Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Steelbook

Gestartet: 04 März 2012 17:50 - 225 Antworten

Wissenswertes

WICHTIGER HINWEIS: 
Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: 
KLICK
Geschrieben: 29 Juni 2014 14:58

Face0986

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

So nach langem überlegen wie und ob, habe ich mich auch mal dran gemacht mein eigenes Custom Steel zu zaubern. Da für mich "My Bloody Valentine 3D" zu den besten 3D Streifen gehört, diesem Film jedoch keine würdige Verpackung spendiert wurde, dachte ich mir dann machs halt selbst =)!.
Gesagt getan !!!
Vielen lieben Dank an Alex alias. Bunaldinho der maßgeblich daran beteiligt war ;)
Ich hoffe euch gefällts genauso wie mir und seit nicht so streng mit mir ist mein erstes, es werden weitere folgen die dann auch hoffentlich noch besser werden.
Gruß
Kai

safe_image.jpg

Teilauflösung meiner Sammlung, einfach anfragen !!!

Geschrieben: 29 Juni 2014 18:12

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow, stark geworden, vor allem der Innenteil gefällt mir sehr sehr gut! Auch die Lackierung und der Glanz ist Super! Kaum zu glauben, dass das dein erster Versuch war. Weiter so!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 30 Juni 2014 11:27

xxscarfacexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Gratwein
kommentar.png
Forenposts: 18
Clubposts: 38
seit 23.09.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Face0986
So nach langem überlegen wie und ob, habe ich mich auch mal dran gemacht mein eigenes Custom Steel zu zaubern. Da für mich "My Bloody Valentine 3D" zu den besten 3D Streifen gehört, diesem Film jedoch keine würdige Verpackung spendiert wurde, dachte ich mir dann machs halt selbst =)!.
Gesagt getan !!!
Vielen lieben Dank an Alex alias. Bunaldinho der maßgeblich daran beteiligt war ;)
Ich hoffe euch gefällts genauso wie mir und seit nicht so streng mit mir ist mein erstes, es werden weitere folgen die dann auch hoffentlich noch besser werden.

WOW gefällt mir außerordentlich gut :D .. Inlay sieht richtig genial aus. Wenn ich solch geniale Steels sehe ärgere ich mich immer wieder das die großen Studios solch teilweise lieblosen STeels hinhauen :/ . Dabei gäbe es so viele gute Community Vorschläge. Freu mich auf weitere Custom Steels;) !!!

LG René
Geschrieben: 01 Juli 2014 10:45

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@Face0986
Zunächst mal kurz ein Hinweis: So leid es mir tut, bitte lösche deine Bilder aus deinem Anhang und poste dein Custom Steelbook hier: Custom Steelbook (Exklusive Editionen ab 18)

Hier wird es über kurz oder lang gelöscht.

Dann zum Steelbook selbst: Es ist zwar nicht mein Genre aber das Steelbook ist Klasse umgesetzt und dürfte Genre-Fans oder Steelbook-Süchtigen sehr gut gefallen. Der einzige Kritikpunkt ist der Klarlack. Es sieht danach aus als wenn dieser nicht Gleichmäßig aufgetragen wurde oder der Sprühabstand zu Gering wäre. Ich erkenne eine Art Struktur...Kann es gerade nicht besser beschreiben. Mag auch sein das mich mein Monitor hier auf der Arbeit wieder ein bissl veräppelt aber es wirkt gerade so.

Eine Verlinkung folgt beim nächsten Update im 2. Posting :)
Geschrieben: 01 Juli 2014 16:05

Face0986

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

danke Crash, hab nu im richtigen Thread den Beitrag inkl. Fotos etc. editiert aber den Beitrag hier bekomme ich nicht gelöscht... kein Plan wie das funktioniert, denke muss warten bis ein Mod darauf stößt =)
Gruß
Kai

safe_image.jpg

Teilauflösung meiner Sammlung, einfach anfragen !!!

Geschrieben: 01 Juli 2014 18:43

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab die Bilder mal entfernt, da du sie ja schon im anderen Thread gepostet hast (wobei ich hier aufgrund der FSK-Freigabe eigentlich keine Bedenken gehabt hätte). :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 01 Juli 2014 19:58

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dagoba
Hab die Bilder mal entfernt, da du sie ja schon im anderen Thread gepostet hast (wobei ich hier aufgrund der FSK-Freigabe eigentlich keine Bedenken gehabt hätte). :)

Oh, hab ich da etwas durcheinander bekommen? FSK18 geht klar, indiziert nicht oder wie ist das?
Geschrieben: 01 Juli 2014 20:48

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Richtig alles das eine FSK-Freigabe erhalten hat (also von FSK 0 bis FSK18) darf öffentlich präsentiert werden. :)

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 02 Juli 2014 09:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Alles klar, danke für die Richtigstellung und SORRY an Face0986 den unnützen Post von mir :(
Geschrieben: 05 Juli 2014 23:47

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxscarfacexx
Hab beide Steels vorher sandgestrahlt (beim Druck hab ich 2,1 bar genommen dass das Steel sich nicht sofort verbiegt). geht aber auch zuerst mit nem groben Schleifpapier dann mit einem 120 und zum Schluss alles schön mit nem 400er glatt schleifen ;)

Hi! Vielleicht eine doofe Frage, aber kann man auch als "normalo" irgendwie Steels sandstrahlen (lassen?)? Oder muss man dass machen lassen? Wenn ja, wo macht man das, bzw. wer macht sowas?
Oder geht das ganze auch mit Mühevoller Handarbeit und Schleifpapier alleine?
tobi.jpg
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 86 Benutzer und 608 Gäste online.