Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Steelbook

Gestartet: 04 März 2012 17:50 - 225 Antworten

Wissenswertes

WICHTIGER HINWEIS: 
Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: 
KLICK
Geschrieben: 24 Juni 2014 15:58

xxscarfacexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Gratwein
kommentar.png
Forenposts: 18
Clubposts: 38
seit 23.09.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von bifi
Mal eine Frage zum lackieren, insbesondere mit dem Klarlack: wie dick trägst du den auf?
Passt das Steel anschließend noch in eine Schutzhülle?
Und um welchen Klarlack handelt es sich?

Also zum Lackieren. Hab beide Steels vorher sandgestrahlt (beim Druck hab ich 2,1 bar genommen dass das Steel sich nicht sofort verbiegt). geht aber auch zuerst mit nem groben Schleifpapier dann mit einem 120 und zum Schluss alles schön mit nem 400er glatt schleifen ;) . Beim gelben musste ich ca 4 mal drüber gehen beim schwarzen haben 2 Sprühvorgänge gereicht . Hab dann den Lack 2 bis 3 Tage trocknen lassen. Und mit dem Klarlack bin 1x der Länge und 1 x der Breite nach darüber gegangen und nach 5 minütiger Wartezeit noch ein 2tes mal darüber. Passt alles noch wunderbar in meine Standardplastikschutzhüllen. Trotz der Folie und den Lackschichten.

Beim Klarlack handelt es sich um normalen Bauhaus Klarlack 1 schichtig. Der reicht vollkommen aus. Bei meinem handelt es sich um einen Würth Klarlack Hochglanz. :)
Geschrieben: 24 Juni 2014 19:18

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wow, auch das ist mal wieder ein echtes Schmuckstück geworden. Klasse!!!! Mir gefällt das Backartwork am besten. Echt, meinen allergrößten Respekt!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 24 Juni 2014 22:24

NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Sieht super aus :thumb:
Geschrieben: 25 Juni 2014 08:02

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxscarfacexx
Machst du eigentlich noch Selfsteels Crash??

Dann hätte ich diese schon hier präsentiert^^
Mich juckt es zwar schon aber a) ist meine Zeit @ home sehr begrenzt und b) wäre es derzeit nur die Hobbit Trilogie welche mich als Projekt reizen würde. Hier fehlt mir aber die richtige Idee, um es anzugehen.

Was ich unbedingt möchte, ist dann ein erhabener Schriftzug. Das wird zwar Tricky aber nicht unlösbar. Mal gucken ob ich dazu bald eine Eingebung bekomme :D
Geschrieben: 25 Juni 2014 15:38

xxscarfacexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Gratwein
kommentar.png
Forenposts: 18
Clubposts: 38
seit 23.09.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crash81
Mich juckt es zwar schon aber a) ist meine Zeit @ home sehr begrenzt und b) wäre es derzeit nur die Hobbit Trilogie welche mich als Projekt reizen würde. Hier fehlt mir aber die richtige Idee, um es anzugehen.

Was ich unbedingt möchte, ist dann ein erhabener Schriftzug. Das wird zwar Tricky aber nicht unlösbar. Mal gucken ob ich dazu bald eine Eingebung bekomme :D

Na dann wünsche ich dir den nötigen Denkanstoß und hoffe ich sehe dann ein fertiges Steel :D . Mir gehen zur Zeit auch die Ideen aus was ich als nächstes mach muss auch nochmal alle Filme durch gehen die ich umbauen will :D
Geschrieben: 25 Juni 2014 20:39

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 212
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.
Erhielt 104 Danke für 73 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crash81

Witzig! Ich sammel momentan Ideen für die Herr der Ringe Steelbooks! :rofl:

Will aber was richtig geiles! Hab so ein paar Ideen (unter anderem eine Prägung) aber alles bissl schwer zur Zeit!
Geschrieben: 26 Juni 2014 12:13

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxscarfacexx
Na dann wünsche ich dir den nötigen Denkanstoß und hoffe ich sehe dann ein fertiges Steel :D

Zitat:
Zitat von Jukka
Witzig! Ich sammel momentan Ideen für die Herr der Ringe Steelbooks! :rofl:

Will aber was richtig geiles! Hab so ein paar Ideen (unter anderem eine Prägung) aber alles bissl schwer zur Zeit!

Ja eigentlich hätte ich auch gerne etwas stimmiges zwischen HdR und Hobbit, also am besten beide Trilogien direkt erstellen. Obwohl es so viele Artworks und Bilder gibt, habe ich derzeit nichts was mich voll überzeugt. Wenn ich so etwas mit recht viel Arbeit angehe, muss es auch 100% stimmen^^

Ich hatte schon beim Hobbit als Grundgerüst an eine Erebor Karte gedacht, Schriftzug geprägt und ein Highlight pro Film. Beim 1. z.B. den Schlüssel oder Vertrag, beim 2. den Arkenstein und beim 3. keine Ahnung (lief ja noch nicht^^) aber irgendwie...ach ich weiß auch nicht :D
Geschrieben: 27 Juni 2014 11:31

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81

Ja eigentlich hätte ich auch gerne etwas stimmiges zwischen HdR und Hobbit, also am besten beide Trilogien direkt erstellen. Obwohl es so viele Artworks und Bilder gibt, habe ich derzeit nichts was mich voll überzeugt. Wenn ich so etwas mit recht viel Arbeit angehe, muss es auch 100% stimmen^^

Ich hatte schon beim Hobbit als Grundgerüst an eine Erebor Karte gedacht, Schriftzug geprägt und ein Highlight pro Film. Beim 1. z.B. den Schlüssel oder Vertrag, beim 2. den Arkenstein und beim 3. keine Ahnung (lief ja noch nicht^^) aber irgendwie...ach ich weiß auch nicht :D

Natürlich ist hier die Frage, wie man eine Prägung machen kann!?

Das ist glaub ich nicht einfach! Habe schon mehrere ideen, aber nix wo ich sage das es klappt!
Geschrieben: 27 Juni 2014 12:19

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jukka
Natürlich ist hier die Frage, wie man eine Prägung machen kann!?

Das ist glaub ich nicht einfach! Habe schon mehrere ideen, aber nix wo ich sage das es klappt!

Ich denke immer noch das man es so machen kann wie in meinem 2. Beitrag dieses Threads unter Punkt 2 beschrieben. Leider wäre bei dieser Arbeit der Aufwand gerade beim Hobbit oder HdR Logo ziemlich hoch. Hier bieten sich eher Dinge an wie Rahmen oder einfache auszuschneidende Dinge an. Auch das ist ein Grund welcher mich derzeit noch zurückhält.

Alternativ kann man gucken das man z.B. ein Logo ähnlich wie dem Punisher Logo als Schlüsselanhänger z.B. findet, welches man einfach aufklebt. Das wäre die einfachste Variante^^
Geschrieben: 27 Juni 2014 15:15

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 148 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Ich denke immer noch das man es so machen kann wie in meinem 2. Beitrag dieses Threads unter Punkt 2 beschrieben. Leider wäre bei dieser Arbeit der Aufwand gerade beim Hobbit oder HdR Logo ziemlich hoch. Hier bieten sich eher Dinge an wie Rahmen oder einfache auszuschneidende Dinge an. Auch das ist ein Grund welcher mich derzeit noch zurückhält.

Alternativ kann man gucken das man z.B. ein Logo ähnlich wie dem Punisher Logo als Schlüsselanhänger z.B. findet, welches man einfach aufklebt. Das wäre die einfachste Variante^^

Was du in Punkt 2 erwähnt hast, war auch eine idee die ich hatte. Aber ich weiß net, ob das wirklich nach was aussieht!?

Vielleicht probiere ich mal die Woche ein paar Tests aus mit meinem Punisher Steel ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 86 Benutzer und 608 Gäste online.