Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Custom Steelbook

Gestartet: 04 März 2012 17:50 - 225 Antworten

Wissenswertes

WICHTIGER HINWEIS: 
Bilder bitte als Bildanhang hochladen. So geht es: 
KLICK
Geschrieben: 17 Juni 2014 20:29

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wunder wunderschön!!! Zwar überhaupt nicht mein Film, aber das hast du echt großartig hinbekommen. Meinen Glückwunsch und meinen Respekt!!!!!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Juni 2014 22:03

xxscarfacexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Gratwein
kommentar.png
Forenposts: 18
Clubposts: 38
seit 23.09.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von supergondi
Wunder wunderschön!!! Zwar überhaupt nicht mein Film, aber das hast du echt großartig hinbekommen. Meinen Glückwunsch und meinen Respekt!!!!!

Ich danke dir herzlich fürs Kompliment :)

Freut mich umso mehr wenn es dir gut gefällt :) .. Mal sehen wie mein nächstes Projekt wird. Hab mir vorgenommen noch ein "Die Verurteilten" Steel zu erschaffen . Bin aber noch auf Motivsuche :)
Geschrieben: 17 Juni 2014 23:20

supergondi

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xxscarfacexx
Ich danke dir herzlich fürs Kompliment :)

Freut mich umso mehr wenn es dir gut gefällt :) .. Mal sehen wie mein nächstes Projekt wird. Hab mir vorgenommen noch ein "Die Verurteilten" Steel zu erschaffen . Bin aber noch auf Motivsuche :)

Das ist mal ein eine Super Idee! Bin sehr gespannt, was daraus wird. Ich trau mich ja noch nicht mal an ein simples Inlay ran 😜, ich schisser!
tobi.jpg
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 17 Juni 2014 23:31

Jukka

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 213
Clubposts: 126
seit 02.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 151 mal.

Zitat:
Zitat von xxscarfacexx
Hallo Leute :) !

So nach langer und aufwendiger Arbeit hab ich auch endlich mein erstes Selfmade Steelbook fertig :) .

Ich hoffe es gefällt euch. Da ich eher auf schlicht steh hab ich jetzt das Steel nicht mit Motiven voll gepackt ;) .

LG René

Und Großes Danke an Crash81 für den genialen Denkanstoß mit seinem Punisher Steel :D

http://www.directupload.net/file/u/54050/w6iuw859_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/54050/3yagjpta_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/54050/eo2vx59g_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/54050/7mxiyw37_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/54050/hx8s278e_jpg.htm

http://www.directupload.net/file/u/54050/6hfmhl5w_jpg.htm

Wie hast du diesen "Glanz-Effekt" hinbekommen? :o
Geschrieben: 18 Juni 2014 09:18

gelöscht

Sehr geil gemacht Rene!!!
Steel ist lackiert?
Geschrieben: 18 Juni 2014 10:32

xxscarfacexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Gratwein
kommentar.png
seit 23.09.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hey Leute :)
Danke danke :)

Also ich hab das so hinbekommen:

Als erstes hab ich mit ganz handelsüblichen Lack (Zinkgelb) das geschliffene Steel lackiert.

Als nächstes hab ich auf Amazon diese selbstklebenden Fotofolien bestellt und die dann bedruckt.

Dann hab ich in meiner Firma die bedruckte Fotofolie testweise auf ein Stück Alu geklebt damit es den richtigen Gegebenheiten in etwa nahe kommt.

Und dann gings auch schon los : Ich nutzte handelsüblichen Klarlack um zu testen ob sich die Folie wellt oder Farbe verrinnt oder etwaiige andere Fehler ;D.

Der erste Sprühgang erfolgte ca. aus 40cm Entfernung der Länge nach, dann hab ich 2 Minuten gewartet und habe der Breite nach einen 2 Sprühvorgang aus ca. 20cm Entfernung vorgenommen.

Nach ca 1 Tag Trocknungszeit kam die Stunde der Wahreheit und siehe da Der Lack war in einer Fläche wunderbar auflackiert. Ohne Wellen Farbrinner etc....

Und den selben Vorgang hab ich dann an meinem Steel vor genommen :)..

Klappt wunderbar ich denke mal weil die Folie wirklich stark klebt :) . Beim Erstversuch mit Normalpapier und Uhu Stick sah man anschließend den Kleber durch, die Farbe verwischte sich und das Papier war auch noch im trockenen Zustand gewellt :).

Hie noch die Folien ;)
http://www.amazon.de/gp/product/B003ODC314/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Ich hoffe ich konnte noch ein paar weiter zum Selfmade Steel anregen :)
Geschrieben: 18 Juni 2014 10:34

xxscarfacexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Gratwein
kommentar.png
seit 23.09.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von supergondi
Das ist mal ein eine Super Idee! Bin sehr gespannt, was daraus wird. Ich trau mich ja noch nicht mal an ein simples Inlay ran 😜, ich schisser!

Taha das kenn ich mit dem Inlay :D ... Als ich mein erstes machte war ich auch der volle Schisser XD .. Aber ich rate dir probier es mal mit nem Billigsteel aus. es ist wirklich total einfach vorallem mit der Schablone für die Innencover aus dem Inlay Thread ;).
Zahlt sich wirklich aus hat einigen meiner Steels zu einer klasse Optik verholfen ;)
Geschrieben: 18 Juni 2014 10:59

gelöscht

Und die Motive sind nachträglich aufgeklebt?
Warum hast du die Folie noch mal besprüht, wenn du doch das Steel schon lackiert hast? Verstehe ich gerade nicht oder ich steh aufm Schlauch :rofl:

Edit: ah, überlesen: du hast das Steel nochmals zusätzlich mit Klarlack lackiert...
Geschrieben: 18 Juni 2014 11:08

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem Klarlack wird wohl nur funktioniert haben, weil das Fotopapier wasserfest ist. Sonst passiert wohl eher das wie von Jukka beschrieben.

Zum Steel selbst: Leider kann ich directupload nicht auf der Arbeit öffnen. Übers iPhone war es ein wenig klein um es final zu bewerten. Was ich aber bisher sehe, gefällt mir außerordentlich gut!
Ich würde alle noch bitten, die Bilder wie in dem Sticky beschrieben hochzuladen. Der Bildanhang im Forum klappt eigentlich gut und dort hat eigentlich niemand Probleme die Bilder auch zu sehen^^
Geschrieben: 18 Juni 2014 11:18

xxscarfacexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Gratwein
kommentar.png
seit 23.09.2009
display.png
LG
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Crash81
Das mit dem Klarlack wird wohl nur funktioniert haben, weil das Fotopapier wasserfest ist. Sonst passiert wohl eher das wie von Jukka beschrieben.

Zum Steel selbst: Leider kann ich directupload nicht auf der Arbeit öffnen. Übers iPhone war es ein wenig klein um es final zu bewerten. Was ich aber bisher sehe, gefällt mir außerordentlich gut!
Ich würde alle noch bitten, die Bilder wie in dem Sticky beschrieben hochzuladen. Der Bildanhang im Forum klappt eigentlich gut und dort hat eigentlich niemand Probleme die Bilder auch zu sehen^^

Hey!

Ich wollte die Bilder gestern wie beschrieben im Sticky hochladen. Allerdings schrieb er mir dann wenn ich die URL eingefügt habe immer das ein Fehler aufgetreten sei. Deswegen auch mit den Links im Post :) .

Beim nächsten Steel Upload werde ich es aber nochmal wie gezeigt probieren :D ..

Danke ich hoffe es gefällt dir auch in groß noch gut ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 56 Benutzer und 2869 Gäste online.