Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

3d BlueRay Problem am Pc

Gestartet: 04 März 2012 00:45 - 2 Antworten

Geschrieben: 04 März 2012 00:45

gen13

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.03.2012

Hallo Leute,

ich habe für einen Freund einen Pc gekauft, auf dem er auch 3D BlueRays abspielen möchte. Einen 3D Samsung TV+Brille hat er, ist über HDMI am Pc angeschlossen.
Grundsätzlich hat die 3D Wiedergabe mit der Narnia 3D BlueRay funktioniert - sieht echt super aus - allerdings ruckelt die Wiedergabe. Kann es sein, dass eine bessere Grafikkarte nötig ist?

Was meint ihr?

------------------------------
- PC: Win7 64bit, Athlon II X2 250, 4Gb Ram, im Grunde dieser hier http://www.kmcomputer.de/item/66/0/0/273920/kundm-office-v2------amd-x2-2504gb1tbdvdrw.html und zusätzlich die Graka Geforce 210

- BlueRay Player haben wir glaube ich diesen hier geholt: Electronics BH10LS38, http://www.kmcomputer.de/item/903/901/0/284619/lg-electronics-bh10ls38-schwarz-sata-retail.html
kann ich

- zum TV kann ich keine genaue Angabe machen, da es wie gesagt die Sachen von einem Freund sind. Da die 3D Wiedergabe ja aber grundsätzlich ging, denke ich wird das genaue Modell egal sein. Falls nicht, frag ich nach...
------------------------------
Geschrieben: 04 März 2012 00:54

atm

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dieburg
kommentar.png
Forenposts: 5.594
Clubposts: 204
seit 12.09.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
beamer.png
Epson EMP-TW600
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 283 mal.
atm kotzt Täterschutz an !

Hmm ich beschäftige mich schon länger nicht mehr mit Komponenten, aber wenn ich so drüber schaue, die Produktnamen vergleiche, frage ich mich :

Was genau an dem Teil ist NICHT Low-Budget ?

Der Rechner heißt OFFICE !

Ich denke da ist der Flaschenhals im Rechnergehäuse.

Hast du den aktuellsten Treiber für die Grafikkarte installiert ?
< Signature for sale >
Geschrieben: 07 März 2012 10:17

gen13

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 04.03.2012

Ich gehe mal davon aus, dass du die Komponenten doch besser kennst und dein Rückschluss auf Low-Budget nicht nur auf der Bezeichnung Office basiert...
Denn dass der Cpu bspw. nicht reicht um 3D BR's abzuspielen, bezweifle ich. Bei den Anforderung zur Grafikkarte bin ich mal der Empfehlung des Ladenverkäufers (KM) gefolgt. Er hatte wohl tatsächlich Recht mit seiner Einschätzung.
Mit einer anderen Software (PowerDVD glaube ich) und anderem GraKa-Treiber läuft es jetzt. Eigentlich schön, dass es so läuft. Heißt umgekehrt aber auch, dass zukünftig irgendwelche Treiber/Software-Probleme dazu führen können, dass es nicht läuft.
Da tendiere ich doch zu einem StandAlone-Player - weil es preislich keinen großen Unterschied macht und man weniger Komponenten hat.

Trotzdem danke für deine Antwort.

Grüße

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 82 Benutzer und 1652 Gäste online.