Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 18 Mai 2012 09:00

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Mittwoch Company of Heroes bestellt und schon gefreut, dass ich dieses geniala RTS heute zocken kann und was ist? Versand erfolgte Donnerstag Nachmittag und wird heute nicht angekommen. Es liegen noch nicht mal Informationen bei der Sendungsverfolgung vor, was heißt, der Versand steht nach ganz ganz am Anfang.

Prime lohnt sich nur, wenn man sehr oft kleine Artikel bestellt. Heute ein paar Ohropax, morgen einen Putzlappen, übermorgen ein paar Haribos und natürlich wenn man es als Student 1 Jahr kostenlos bekommt .... ansonsten ist Prime wirklich Geldverschwendung
Geschrieben: 22 Mai 2012 12:28

romanhh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 4
seit 13.06.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

nutze Prime auch seit Anfang an - bisher eigentlich fast immer zufrieden.
nun überlege ich jedoch auch ob ich das nicht abbestellen soll - da fast 95% der Sendungen als DHL Express rausgehen. dies in Kombination mit der Packstation geht mal gar nicht. warte nun seit über einer Woche auf die Sendungen die nicht zugestellt werden können da die DHL express fächer in der Packstion belegt sind und andere nicht genutzt werden. auch ist eine benachrichtigung oder automatische Umleitung in die Filiale nicht möglich mit DHL Express - nun schlummern die Sendungen im DHL express depot und keiner fühlt sich so richtig zuständig. da tut amazon sich überhaupt keinen gefallen mit.
Geschrieben: 22 Mai 2012 14:17

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von romanhh
nutze Prime auch seit Anfang an - bisher eigentlich fast immer zufrieden.
nun überlege ich jedoch auch ob ich das nicht abbestellen soll - da fast 95% der Sendungen als DHL Express rausgehen. dies in Kombination mit der Packstation geht mal gar nicht. warte nun seit über einer Woche auf die Sendungen die nicht zugestellt werden können da die DHL express fächer in der Packstion belegt sind und andere nicht genutzt werden. auch ist eine benachrichtigung oder automatische Umleitung in die Filiale nicht möglich mit DHL Express - nun schlummern die Sendungen im DHL express depot und keiner fühlt sich so richtig zuständig. da tut amazon sich überhaupt keinen gefallen mit.

Und was hat Amazon mit diesem Problem zu tun?:eek:
Dir selbst ist es doch überlassen, an welche Adresse deine Lieferungen gehen sollen. Wenn meine Packstation besetzt ist, wird automatisch eine andere von DHL ausgewählt, wenn das ebenso nicht geht, darf ich es bei der Filiale abholen. Möglich ist also alles, nur wollen muss man.
Geschrieben: 22 Mai 2012 14:38

romanhh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.06.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von MC1415
Und was hat Amazon mit diesem Problem zu tun?:eek:
Dir selbst ist es doch überlassen, an welche Adresse deine Lieferungen gehen sollen. Wenn meine Packstation besetzt ist, wird automatisch eine andere von DHL ausgewählt, wenn das ebenso nicht geht, darf ich es bei der Filiale abholen. Möglich ist also alles, nur wollen muss man.

Amazon ist der Versender. Also erwarte ich in diesen Fällen die Unterstützung und das sie das Thema mit der DHL klären und nicht ich ne Woche hinter den Sendungen hinterherlaufen muss.

Bei DHL Express wird nämlich nicht an eine andere Packstation geliefert wenn diese voll sein sollte. Auch werden die Sendungen nicht in eine Filiale umgeleitet, wenn es bei der Packstation probleme gibt. DHL hat eigene Fächer in den Packstation gemietet - sind diese voll werden nicht mal andere freie Fächer in der gleichen Packstation genutzt - sondern die Sendung geht zurück ins depot und dann passiert nix.
Und da ist klar Amazon in der Pflicht - der Service kostet ja auch Geld - da reicht es nicht dem Kunden zu sagen, tja das ist halt so und jagen sie mal den Sendungen hinterher über kostenpflichte hotlines
Geschrieben: 22 Mai 2012 15:02

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von romanhh
Amazon ist der Versender. Also erwarte ich in diesen Fällen die Unterstützung und das sie das Thema mit der DHL klären und nicht ich ne Woche hinter den Sendungen hinterherlaufen muss.

Bei DHL Express wird nämlich nicht an eine andere Packstation geliefert wenn diese voll sein sollte. Auch werden die Sendungen nicht in eine Filiale umgeleitet, wenn es bei der Packstation probleme gibt. DHL hat eigene Fächer in den Packstation gemietet - sind diese voll werden nicht mal andere freie Fächer in der gleichen Packstation genutzt - sondern die Sendung geht zurück ins depot und dann passiert nix.
Und da ist klar Amazon in der Pflicht - der Service kostet ja auch Geld - da reicht es nicht dem Kunden zu sagen, tja das ist halt so und jagen sie mal den Sendungen hinterher über kostenpflichte hotlines

Schon komisch, dass es bei mir der Fall ist.
Wie geesagt, du hast die freie Wahl, wo deine Sendung hin soll. Wenn du von vornerein weißt, dass es mit der Packstation nicht funktioniert, dann lass doch da nicht mehr hinschicken.
Amazon hat keine Pflicht dir gegenüber, mit was sie es versenden, sondern nur das es am nächsten Tag ankommt (wenn überhaupt).
Geschrieben: 22 Mai 2012 15:15

romanhh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 13.06.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von MC1415
Schon komisch, dass es bei mir der Fall ist.
Wie geesagt, du hast die freie Wahl, wo deine Sendung hin soll. Wenn du von vornerein weißt, dass es mit der Packstation nicht funktioniert, dann lass doch da nicht mehr hinschicken.
Amazon hat keine Pflicht dir gegenüber, mit was sie es versenden, sondern nur das es am nächsten Tag ankommt (wenn überhaupt).

bei normalen DHL Sendungen auch kein Problem - nur DHL Express geht nicht. Leider kann man es nicht beeinflussen mit was DHL versendet. Bei Prime ist es jedoch fast immer DHL Express und die Packstation ist meine erste Wahl, weil keine richtigen Alternativen....ich denke schon, wenn Amazon solch einen Service anbietetl, dann sollen Sie auch Sorge tragen, das es funktioniert und nicht dem Kunden die Arbeit überlassen damit er seine Sendungen bekommt. Dem Geld für die Ware laufen Sie ja auch nicht hinterher sondern fordern dies bei Versand vom Kunden.....nun ja - so steht die Entscheidung auf diesen Prime-Service komplett zu verzichten und das Bestellverhalten entsprechend anzupassen und Alternativen zu suchen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Mai 2012 15:29

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Du hast aber trotzdem die Möglichkeit beim Bestellvorgang eine andere Versandoption auszuwählen. Sicherlich ist dann Prime überflüssig, aber wenn du sowieso keine andere Versanadresse hast, ist es ja kein Problem darauf zu verzichten.;)
Geschrieben: 25 Mai 2012 16:40

Rocky1988

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bochum
kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 2
seit 21.01.2009
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Rocky1988 ...liebt sein unheiliges Leben ,)

Habe Prime nun für ein Jahr kostenlos (dank Studenten-Status) - und es wird dennoch genauso geliefert wie vor Prime, ich sehe einfach keine Vorteile für mich. Habe es natürlich direkt gekündigt, für diesen Service zahle ich kein Geld. Aber nem geschenkten Gaul, schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul ;)
Mfg
Rocky1988

Sind wir nicht alle ein bisschen Blu?

Geschrieben: 27 Mai 2012 13:20

Morbit

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Da Amazon Prime für Studenten in den ersten 12 Monaten kostenlos ist, bin ich jetzt auch Prime Kunde und bin bisher damit zufrieden. Ich denke aber nicht, dass ich es nach den 12 Monaten verlängern werde (auch wenn es mich nur 15 EUR kosten würde), aber mal schauen, bin ja erst seit kurzem Prime-Mitglied...
Geschrieben: 27 Mai 2012 14:19

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Naja viele beziehen den Prime Versand nur auf BD Filme da ist es bis dato egal ob manns hat oder nicht denn BDs sind VSK frei (noch)...ich muss sagen für mich hat es sich bereits nach 3-4 Monaten im vollen umfang gelohnt da ich nicht nur BDs bestelle sondern wirklich queerbeet alles (Hygiene,elektro,haushalt...)ich habe neben mir,meine Frau und meine Schwester/Schwager dort eingetragen diese geben 1 mal was dazu (10€) sogesehn bezahle ich nur 19€ aber davon abgesehen würde es sich trotzdem lohnen denn ich kann alles ohne VSK bestellen und sei es ein von Amazon verkauftes Shampoo für 2€....
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 115 Benutzer und 1709 Gäste online.