Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2015 09:40

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Aja. Diese "Gratislieferung am nächsten Tag" gibt heute bzw. gab es bis vor kurzem auch noch. Dort steht z. B. nicht, ob sich das auf das Bestelldatum oder das Versanddatum bezieht - juristisch absolut sauber. Also die alte Leier und damit sind wir wieder beim Stammtisch-Geschwätz angekommen, weil die Leute nicht richtig lesen können.

Schade, ich hatte es befürchtet. :confused:
Geschrieben: 30 Juli 2015 09:57

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sisscuss
Beweis? Hier ezählen viele was mal wie war. Zu 99,99% die Meckerfritzen, die AGBs und Richtlinien nicht richtig interpretieren können und simple Sätze nicht verstehen (wollen).

Gähn.

Ich gebe dir ja oft recht, weil viele wirklich nur motzen, nicht richtig lesen oder einfach von tuten und blasen kein Ahnung haben.

Aber diesmal liegst du wirklich falsch.

http://blog.weblike.de/2007/11/12/amazon-prime-jahres-versandpauschale/

http://www.katzeausdemsack.de/tag/amazon/

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Amazon-de-fuehrt-jaehrliche-Versandpauschale-von-29-Euro-ein-Update-194128.html

http://www.tomshardware.de/Amazon-Prime-Versandkosten-Pauschale-Premium,news-240140.html#Amazon-Prime-Versandkosten-Pauschale-Premium%2Cnews-240140.html?&_suid=143824308860003920289505505426
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:30

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ich gebe dir ja oft recht, weil viele wirklich nur motzen, nicht richtig lesen oder einfach von tuten und blasen kein Ahnung haben.
Danke Dir, auch wenn ich das bisher nie wirklich so empfunden habe.

Du wirst bzw. musst aber auch hier meine Ansicht verstehen/anerkennen:

Die von Dir genannten Seiten sind allesamt Drittanbieter, die also eigene Texte schreiben (müssen) und dementsprechend ist hier schon der Raum für Fehlinterpretationen, Falschformulierungen etc. gegeben.

Zu beweisen wäre, wo Amazon auf den eigenen Seiten, sprich in den eigenen AGBs/Richtlinien solche Formulierungen verwendet und selbst wenn, fehlt hier weiter der Bezug auf das Bestelldatum, das dann von Drittanbietern/Kunden etc. frei dazu interpretiert wird. Die Presse verwendet schon immer solche falschen bzw. sanfter ausgedrückt unklaren Formulierungen, lässt aber Quellenangaben dazu direkt seitens Amazon aus. Verwiesen wird dann, wenn überhaupt, lediglich auf die DPA-Meldung.

Amazon hat es, und dann muss man wohl leider zugeben, durch cleveres Marketing und früher auch blitzschnellen Versand (zu Zeiten als man bestellt hat und 45Min später hat man schon ne Trackingnummer bekommen - ohne Prime/Premiumversand und bei nahezu allen Bestellungen) geschafft, diese Mentalität des "Heute bestellt, morgen geliefert" in den Köpfen der Leute zu verankern.

Das Gezeter der Kunden haben sie sich also auf dieser Ebene der Kritik selbst zuzuschreiben. "Ebene der Kritik" deshalb, weil vom sachlichen und juristischen Standpunkt aus, der Kunde keinen Hebel hat und die Diskussion, die wir hier nun schon viel zu oft geführt haben, total unsinnig ist, denn die AGBs/Richtlinien von Amazon sind ja hinsichtlich der Versandgeschwindigkeiten eindeutig - wenn man sie denn richtig interpretieren kann. :p

Es bleibt also im weitesten Sinne eine oberflächliche Stammtisch-Diskussion - viel Geschwätz um nix. Von solchen Diskussionen halte ich wenig bis gar nix, weil die Beteiligten entweder zu faul sind oder nicht den nötigen Verstand besitzen, sich mit einer Sache intensiv genug auseinanderzusetzen, um überhaupt alle (wesentlichen) Fakten zu kennen. Das ist bei Politik natürlich immer besonders lustig und bestimmt auch das häufigste Bsp. Da hört man irgendwelche platten Aussagen, klärt den oder die gegenüber erst mal mit sachlichen Fakten auf und was bleibt ist Schweigen, weil man plötzlich merkt: Oops, das Thema ist ja doch etwas komplexer oder es gibt ja auch noch eine andere Seite der Medaille.

Da unterhalte ich mir doch lieber gern über irgendwelchen Blödsinn oder das Wetter, da hab ich kein Problem mit.
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:41

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Ja, ich verstehe was du meinst. Du kannst doch aber auch nicht ernsthaft denken das sich hier zig User und diverse Drittanbieter-Seiten alle irren und du als einziger Recht hast... ;)

Es war am Anfang wirklich so das Amazon in dem Punkt ordentlich auf den Putz gehauen hat. Natürlich hat es danach immer wieder Überarbeitungen der AGBs und Anpassungen im Service etc. gegeben. Man muss ja auch fair sein und einsehen das es teilweise ja auch nicht möglich ist bzw. nicht in der Hand von Amazon alleine liegt.

Aber umsonst haben die sich das mit dem "PRIO"-Label ja auch nicht ausgedacht.

Man muss aber auch ein wenig auf die Forumlierungen achten und sehen das man über das gleiche redet. Natürlich hat Amazon nie gesagt "Bestelle zu jeder Zeit, egal was und morgen ist es da". Das war natürlich auch früher schon an bestimmte Bedingungen geknüpft.

Und beweisen muß ich gar nichts. Du hast deine Meinung, ich meine. Absolut ok. Ich werde jetzt nicht versuchen dich zu bekehren. ;)

Du solltest nur bitte ein wenig darauf achten wie du das manchmal rüber bringst. Selbst wenn du eindeutig und nachweislich recht hast knallst du hier manchmal den Leuten hier ordentlich einen vor den Latz.

Interessanter ist ja nunmal auch einfach nur das hier und jetzt. Und das kann man ja in den aktuellen AGBs nachlesen. Und daran gibt es nichts zu rütteln....
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:41

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zudem enthält »Prime« auch einen Gratis-Premium-Versand, das heißt: heute Bestellung, morgen Lieferung. Nicht bei allen Artikeln, Amazon stellt jedoch zumindest »Millionen von Artikeln« in Aussicht, die unter die Regelung fallen. Der kostet bislang 6 Euro pro Lieferung. Der Jahresbetrag hat sich so mit nur fünf Premium-Bestellungen amortisiert.
http://www.tomshardware.de/Amazon-Prime-Versandkosten-Pauschale-Premium,news-240140.html

Also das ist doch heute auch noch so und vollkommen ok. Verstehe jetzt nicht, warum Du das als Gegenargument gegen mich verwendest. Die Formulierung, die tom's HARDWARE hier verwendet, finde ich sehr gut. Denn bei vielen Artikeln klappt das doch auch sehr gut mit dem "Heute bestellt und morgen geliefert", Amazon würde solche Formulierungen aber niemals in den AGBs/Richtlinien verankern, weil dann der Kunde einen juristischen (und nicht nur den) Hebel gegen Amazon hätte.
Das ist ganz typisches Marketing, das "lediglich" aussagen soll bzw. was der Kunde daraus interpretieren soll, dass Amazon eben sehr schnell verschickt und bei vielen Artikeln schon eine Lieferung am Tag nach der Bestellung möglich ist.
Diese Werbung unterscheidet sich kein bischen von der Aussagekraft einer "Wisch und weg" Werbung oder wie toll doch irgendwelcher Kaffee schmeckt. Die Werbung soll ein positives Gefühl beim Kunden zum Unternehmen hinterlassen, dafür ist sie ja da, und genau das tut sie in all diesen Fällen. Nur besitzen die meisten Leute den nötigen Verstand, zu erkennen, dass nur weil dem Italiener in der Werbung der Kaffee so toll schmeckt, er ihnen deswegen nicht auch schmecken muss oder dass "Wisch und weg" bei so manchem Fleck eben nicht funktioniert. Warum das bei "Heute bestellt, morgen geliefert bei Millionen von Artikeln" nicht funktioniert, ist mir persönlich unbegreiflich, aber auf jeden Fall ist das natürlich (zumindest zu Beginn der Kundenbindung) natürlich super für Amazon, denn wenn das "alle" denken, kommen sie ja auch alle und die meisten bleiben... aus Faulheit und trotz Rumgezeter. :o
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:46

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sisscuss
Also das ist doch heute auch noch so und vollkommen ok. Verstehe jetzt nicht, warum Du das als Gegenargument gegen mich verwendest. Die Formulierung, die tom's HARDWARE hier verwendet, finde ich sehr gut. Denn bei vielen Artikeln klappt das doch auch sehr gut mit dem "Heute bestellt und morgen geliefert", Amazon würde solche Formulierungen aber niemals in den AGBs/Richtlinien verankern, weil dann der Kunde einen juristischen (und nicht nur den) Hebel gegen Amazon hätte.
Das ist ganz typisches Marketing, das "lediglich" aussagen soll bzw. was der Kunde daraus interpretieren soll, dass Amazon eben sehr schnell verschickt und bei vielen Artikeln schon eine Lieferung am Tag nach der Bestellung möglich ist.
Diese Werbung unterscheidet sich kein bischen von der Aussagekraft einer "Wisch und weg" Werbung oder wie toll doch irgendwelcher Kaffee schmeckt. Die Werbung soll ein positives Gefühl beim Kunden zum Unternehmen hinterlassen, dafür ist sie ja da, und genau das tut sie in all diesen Fällen. Nur besitzen die meisten Leute den nötigen Verstand, zu erkennen, dass nur weil dem Italiener in der Werbung der Kaffee so toll schmeckt, er ihnen deswegen nicht auch schmecken muss oder dass "Wisch und weg" bei so manchem Fleck eben nicht funktioniert. Warum das bei "Heute bestellt, morgen geliefert bei Millionen von Artikeln" nicht funktioniert, ist mir persönlich unbegreiflich, aber auf jeden Fall ist das natürlich (zumindest zu Beginn der Kundenbindung) natürlich super für Amazon, denn wenn das "alle" denken, kommen sie ja auch alle und die meisten bleiben... aus Faulheit und trotz Rumgezeter. :o

Ja, deswegen glaube ich ja auch das wir uns im Grunde einig sind. Es lag wohl nur an den Formulierungen bzw. haben wir uns da wohl Missverstanden. Amazon hat damit geworben, es aber nie garantiert. Zudem ist das Jahre her, da hat sich bestimtm eingies getan. Vielleicht sogar bedingt durch die Tatsache das Sie es nicht garantieren (können).
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:50

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, ich verstehe was du meinst. Du kannst doch aber auch nicht ernsthaft denken das sich hier zig User und diverse Drittanbieter-Seiten alle irren und du als einziger Recht hast... ;)
Das sag ich doch gar nicht :eek: Aber die "zig User" und "diverse Drittanbieter-Seiten" stellen keine repräsentative Gruppe dar. Die zig User sind leider (sorry) zu doof, denn die meckern ja auch heute, trotz wie Du selbst sagst, eindeutiger AGBs/Richtlinien und die Drittanbieter-Seiten nehmen allesamt die gleiche Quelle als Vorlage und formulieren das ein wenig um, inhaltlich ändert sich nix.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Es war am Anfang wirklich so das Amazon in dem Punkt ordentlich auf den Putz gehauen hat.
Na, mit der Aussage hast Du ja jetzt schon ordentlich zurückgedreht und hinterlässt einen ordentlichen Interpretationsspielraum. ;)

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Aber umsonst haben die sich das mit dem "PRIO"-Label ja auch nicht ausgedacht.
Du irrst. Das PRIO-Label wurde nicht eingeführt, um der eigenen Werbung gerecht zu werden, sondern um

a) einen tatsächlich, (für uns nicht) messbaren, schnelleren Versand zu bewerkstelligen
b) andere Unternehmen vom Markt zu drängen

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Und beweisen muß ich gar nichts. Du hast deine Meinung, ich meine. Absolut ok.
Ok, da hast Du Recht. Aber ich hätte es natürlich nur im Sinne der Diskussion gut geheißen, wenn Du mir irgendwo widersprichst, dass Du das auch entsprechend belegen kannst. :p

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Du solltest nur bitte ein wenig darauf achten wie du das manchmal rüber bringst. Selbst wenn du eindeutig und nachweislich recht hast knallst du hier manchmal den Leuten hier ordentlich einen vor den Latz.
Da hast Du Recht, das weiß ich auch und bekomme ich auch immer wieder mal gesagt, aber wie kommst Du jetzt darauf und was hat das mit dem Thema zu tun? Verstehe diesen Seitensprung jetzt nicht, interpretiere es mehr als Ablenkung vom Thema. :(
Geschrieben: 30 Juli 2015 10:58

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Ja, deswegen glaube ich ja auch das wir uns im Grunde einig sind. Es lag wohl nur an den Formulierungen bzw. haben wir uns da wohl Missverstanden. Amazon hat damit geworben, es aber nie garantiert. Zudem ist das Jahre her, da hat sich bestimtm eingies getan. Vielleicht sogar bedingt durch die Tatsache das Sie es nicht garantieren (können).
Sowas kann man nie garantieren, insbesondere nicht, weil zu viele Faktoren im Spiel sind.

Die Kette müsste sein:

Amazon-Lager -> Endkunde -> per Flugweg // wetterunabhängig

Dann kann man anfangen, über Garantien zu sprechen.

Aber ja, wir sind uns schon einig. Das wissen wir beide. Ich quäle mich nur mit dem Gedanken, dass Du den Eindruck erweckst, als sei Amazon-Werbung was anderes als Waschmittel-Werbung. Diesen Eindruck hat ja, ich hab seinen Namen vergessen (edit: xy78 wars, keine Ahnung wie mir das gerade beim Grammatik-Korrigieren meines Beitrages eingefallen ist..), auch immer erweckt und er war ein offensichtlicher Amazon-Hater, also kein Gesprächspartner für eine sachbezogene Diskussion, weil Emotionen und diese "scheiss Amazon"-Mentalität im Vordergrund standen und das obwohl ich seine Ansichten absolute respektiere und teilweise auch mit diesen konform bin.

Im Grunde bin ich übrigens auch ein Amazon-Hater. Denn ich 'hasse' alle Unternehmen, die eine Größe besitzen, um Marktmacht auszuüben und Angestellte nicht entsprechend ihrer Größe/Marktmacht bezahlen, wobei die Bezahlung an sich bei Amazon das kleinere Übel ist. Aber das ist eben ein anderes Thema, deswegen kann ich trotzdem sachlich über ein Unternehmen dieser Kategorie diskutieren.
Geschrieben: 30 Juli 2015 11:06

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das sag ich doch gar nicht :eek: Aber die "zig User" und "diverse Drittanbieter-Seiten" stellen keine repräsentative Gruppe dar. Die zig User sind leider (sorry) zu doof, denn die meckern ja auch heute, trotz wie Du selbst sagst, eindeutiger AGBs/Richtlinien und die Drittanbieter-Seiten nehmen allesamt die gleiche Quelle als Vorlage und formulieren das ein wenig um, inhaltlich ändert sich nix.

Ja, aber die Drittanbieter Seiten sind alle von 2007. Irgendwas wird da wohl dran sein. Natürlich gibt es auch genug die einfach die AGBs nicht lesen oder nicht verstehen, keine Frage. Und selbst wenn motzen einige trotzdem.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Du irrst. Das PRIO-Label wurde nicht eingeführt, um der eigenen Werbung gerecht zu werden, sondern um

a) einen tatsächlich, (für uns nicht) messbaren, schnelleren Versand zu bewerkstelligen
b) andere Unternehmen vom Markt zu drängen

Beweise? ;)

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ok, da hast Du Recht. Aber ich hätte es natürlich nur im Sinne der Diskussion gut geheißen, wenn Du mir irgendwo widersprichst, dass Du das auch entsprechend belegen kannst. :p

Ja, wäre optimal. Manchmal geht das halt nicht. Da berufe ich mich einfach auf mein Wissen und mein gutes Gedächnis. :D

Zitat:
Zitat von sisscuss
Da hast Du Recht, das weiß ich auch und bekomme ich auch immer wieder mal gesagt, aber wie kommst Du jetzt darauf und was hat das mit dem Thema zu tun? Verstehe diesen Seitensprung jetzt nicht, interpretiere es mehr als Ablenkung vom Thema. :(.

Hat nichts mit dem Thema zu tun und soll auch nicht vom Thema ablenken. Ich finde nur das du eigentlich recht gut informiert bist, auch oft eine (meiner Meinung nach) vernünftige Sicht auf die Dinge hast und auch eine ordentliche Portion gesunden Menschenverstand besitzt. Aber deine Art macht es manchmal sehr anstrengend mit dir zu diskutieren und ich glaube viele User lehnen daher auch oft einfach grundsätzlich das ab was du schreibst. Was natürlich deren Problem ist, aber ich finde das schade. Du bist ja oft sehr hilfreich und das das du grundsätzlich hilfsbereit bist hast du ja auch schon oft genug bewiesen.
Geschrieben: 30 Juli 2015 11:24

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich hätte hier noch mal einen Brief vom Amazon Chef gefunden, in dem 2007 die gratis Lieferung am nächsten Tag mit Amazon Prime angekündigt wurde:

http://www.shopbetreiber-blog.de/2007/11/12/amazon-fuehrt-neues-versandkosten-modell-in-deutschland-ein/
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 91 Benutzer und 1239 Gäste online.