Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 13 März 2015 19:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von flashmaster
Ja das wird diese Polen Lieferung sein

Finde ich aber auch schon blöd
Prime ist für mich Lieferung am nächsten Tag und nicht am über nächsten
Naja, dann hilft nur kündigen, wenn Du Prime für etwas nutzen möchtest bzw. bereits nutzt, was es Dir nicht versprechen kann.

Zitat:
Zitat von xy78
eine Hilfe-Seite ist doch keine Werbung!
da werden Dinge wie AGB, Lieferung, Bezahlung usw. erklärt.
Die Hilfe-Seiten sind im Sinne des Kunden positiv formuliert, wenn es eben um genau solche Dinge wie z. B. dem Premium-Versand geht. Von daher natürlich eine Form von Werbung. Alles was Du auf der Plattform eines Unternehmens findest ist auch Werbung, denn es repräsentiert die Firma.
Wenn ich dem Kunden umfangreiche Hilfe-Seiten zur Verfügung stelle und diese verständlich und klar formuliert/aufgebaut sind, erzählt der Kunde seinem Nachbarn: "Da kannst Du bestellen und wenn Du Probleme hast, haben die sehr gute Hilfe-Seiten wo alles beschrieben ist". Das ist selbstverständlich Werbung für Amazon.

Zitat:
Zitat von xy78
du tust mir einfach nur noch leid mit deiner Einstellung.
du stellst hier nur Vermutungen an, wo die 2 Artikel sein könnten - d.h. nicht das du damit automatisch recht hast.
Achja und Dein Wissen/belegbare Argumente zu diesem Thema war doch gleich was? Richtig, gar nichts.
Ich stelle sinnvolle Theorien auf, um Deinen haltlosen Unterstellungen und Vermutungen entgegenzuwirken. Natürlich nur Theorien, da ich nicht bei Amazon arbeite und auch nicht deren interne und mit Geschäftspartnern verknüpfte Arbeitsabläufe kenne - ganz genau wie Du.

Zitat:
Zitat von xy78
ich glaube, ich bestelle das andere auch noch, dann werden wir ja sehen, woher die kommen.
und falls sie aus einem Lager kommen, bin ich mal auf deine Ausrede gespannt, warum das so unterschiedlich war :D
Ausrede? Wofür? Wozu? Ich schlage vor, wenn Du eine klare Aussage dazu haben willst, musst Du Amazon schon selbst fragen.

Und welche Aussagekraft hat es, dass beide Rasierer aus dem selben Lager kommen, aber an unterschiedlichen Tagen geliefert werden? Dann gibt es logischerweise andere Gründe, die Du und ich nicht kennen.

Leider merkt man, dass Du überhaupt keine Vorstellung von irgendwelchen Abläufen in einem Unternehmen dieser Größenordnung hast. Aber das ist nicht schlimm. Man kann ja nicht alles wissen.
Vielleicht solltest Du Dich mal mit einem höherrangigen DHL-Mann unterhalten, was für Einflussfaktoren die Verzögerung einer Auslieferung eines Pakets in Deinem Bereich verhindern können. Dinge, die Du in Deinem Beruf eigentlich wissen solltest.
Diese, unzähligen Einflüsse überträgst Du jetzt sinngemäß auf die Arbeiten bei Amazon. Denn dort gibt es nicht weniger, aber selbstverständlich andere Einflüsse.

Deine einzige und in Deinen Augen wahre These scheint ja übrigens zu sein:

Amazon hat zu weniger Mitarbeiter und deshalb kommen die mit dem Versand nicht hinterher.

Dass Du das nur vermutest, aber nicht belegen kannst, hast Du immerhin selbst eingeräumt ("was ich die ganze Zeit schon behaupte"). Unterstellen wir mal, dass das so ist: Was ist daran schlimm? Bei DHL ist es ganz genauso. Die lassen lieber 1 Fahrer 350 Pakete ausfahren, die er natürlich nicht alle an 1 Tag schafft, anstatt die Tour zu teilen. Da wird dann einfach täglich mal die eine, mal die andere Straße ausgelassen.
In diesem Gewerbe mit extrem schwankenden Arbeitspensum völlig normal.
Amazon kann nicht jeden Tag mal 100 Mitarbeiter mehr, mal 200 weniger, dann wieder 400 mehr, einstellen. Genauso ist es bei DHL auch. Die schwankenden Bestellungen kommen nämlich auch bei DHL an und mal haben die Fahrer 150 Pakete und mal eben 350 oder auch 220.

Ich habe mal, wie bereits erwähnt, im Lager eines Online-Shops gearbeitet. Da war das ganz genauso. Den einen Tag gab es nur 15 Bestellungen, nächsten Tag 75. Natürlich gehen dann nicht alle 75 am nächsten Tag raus, sondern ein Teil eben erst den Tag darauf. Im Online-Geschäft geht das nicht anders, da man die Kunden-Bestellungen nicht begrenzen kann/will. Im lokalen Handel ist das natürlich einfacher, weil eine Angestellte im Schuh-Geschäft eben nur so viele Kunden abfertigt, wie sie kann. Die anderen müssen warten oder gehen. Ein Rückstau kann nicht entstehen.

Zitat:
Zitat von ds1
Schon interessant wie lang man sich an dem prime thema aufgeilen kann ;)
:p:o

Naja, man kann hier und da schon weiter ausholen. Es steckt eben auch etwas mehr dahinter. Letzten Endes ist es ganz einfach:

Die Leute lassen sich von Amazon und deren Werbung blenden und denken, Amazon verspricht ihnen Prime=Lieferung am nächsten Tag. Das ist naiv und da sind die Leute selbst dran schuld.
Aber das heißt natürlich, dass Amazon ein gutes Marketing hat. In Berichten wird ja auch immer wieder erwähnt, dass viele Kunden denken, es gibt nur Amazon.. Amazon ist am schnellsten.. am billigsten. Die Werbetrommel hat doch erheblich Früchte getragen.
Ich persönlich kann sowas überhaupt nicht verstehen. Ich lasse mich nie und nirgends von Werbung blenden. Wenn ich was bestimmtes bei einem bestimmten Händler kaufe, hat das natürlich seine Gründe - dass mich die Werbung des Produktes/Händlers dazu verleitet hat, wäre jedoch der letztmögliche Grund.
Deswegen kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen, dass es wirklich Leute gibt, die denken Prime=Lieferung am nächsten Tag. Also klar, ich kanns mir vorstellen.. sieht man ja hier im Thread, aber dass man das wirklich denkt?!
Das hat aber auch was mit Persönlichkeit zu tun. Wenn mich ein Thema interessiert, befasse ich mich meist intensiv damit. Das tun viele nicht.
Das ist genauso wie der Fakt, dass die meisten Kunden bei Amazon über die Buybox (Einkaufswagenfeld) kaufen. Sie wissen es eben nicht besser, weil sie sich nicht intensiver damit auseinandersetzen. Die denken: "So kauft man eben bei Amazon".

Naja, aber das ist wieder ein anderes Thema. Ich wollte damit nur wieder zeigen: Es gibt viele Leute, die tun das eine, aber deswegen muss es noch lange nicht richtig und gut für sie sein.
Geschrieben: 13 März 2015 20:26

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ausrede? Wofür? Wozu? Ich schlage vor, wenn Du eine klare Aussage dazu haben willst, musst Du Amazon schon selbst fragen.
tja, eben nicht, habe Amazon angeschrieben, warum das so ist - meinst die haben darauf geantwortet?? :rofl:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Und welche Aussagekraft hat es, dass beide Rasierer aus dem selben Lager kommen, aber an unterschiedlichen Tagen geliefert werden? Dann gibt es logischerweise andere Gründe, die Du und ich nicht kennen.
genau, dann stimmt doch in dem Laden was nicht :thumb:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Deine einzige und in Deinen Augen wahre These scheint ja übrigens zu sein:

Amazon hat zu weniger Mitarbeiter und deshalb kommen die mit dem Versand nicht hinterher.

Dass Du das nur vermutest, aber nicht belegen kannst, hast Du immerhin selbst eingeräumt ("was ich die ganze Zeit schon behaupte"). Unterstellen wir mal, dass das so ist: Was ist daran schlimm? Bei DHL ist es ganz genauso. Die lassen lieber 1 Fahrer 350 Pakete ausfahren, die er natürlich nicht alle an 1 Tag schafft, anstatt die Tour zu teilen. Da wird dann einfach täglich mal die eine, mal die andere Straße ausgelassen.
In diesem Gewerbe mit extrem schwankenden Arbeitspensum völlig normal.
Amazon kann nicht jeden Tag mal 100 Mitarbeiter mehr, mal 200 weniger, dann wieder 400 mehr, einstellen. Genauso ist es bei DHL auch. Die schwankenden Bestellungen kommen nämlich auch bei DHL an und mal haben die Fahrer 150 Pakete und mal eben 350 oder auch 220.

Ich habe mal, wie bereits erwähnt, im Lager eines Online-Shops gearbeitet. Da war das ganz genauso. Den einen Tag gab es nur 15 Bestellungen, nächsten Tag 75. Natürlich gehen dann nicht alle 75 am nächsten Tag raus, sondern ein Teil eben erst den Tag darauf. Im Online-Geschäft geht das nicht anders, da man die Kunden-Bestellungen nicht begrenzen kann/will. Im lokalen Handel ist das natürlich einfacher, weil eine Angestellte im Schuh-Geschäft eben nur so viele Kunden abfertigt, wie sie kann. Die anderen müssen warten oder gehen. Ein Rückstau kann nicht entstehen..
DHL mit Amazon zu vergleichen ist doch lächerlich!
DHL hat immer genug zu tun - oder meinst du, nur Amazon verschickt Pakete??
eins haben aber beide wirklich gemeinsam, zu wenig Personal - immer mehr soll jeder Einzelne bewältigen. Sparpolitik halt.
bei uns wollen sie in der nächsten Zeit 300 Mio € an Personalkosten einsparen, damit der Gewinn größer ausfällt!
der Aktienkurs ist nämlich um 3% gefallen, als Bonn die Gewinnzahlen auf ca 3,2 Milliarden prognostiziert hat - die Anleger rechneten aber mit 3,4 Milliarden.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich lasse mich nie und nirgends von Werbung blenden. Wenn ich was bestimmtes bei einem bestimmten Händler kaufe, hat das natürlich seine Gründe - dass mich die Werbung des Produktes/Händlers dazu verleitet hat, wäre jedoch der letztmögliche Grund.
.
ja genau - wers glaubt!
kein einziges Angebot (ob Media Markt, Saturn, oder Lebensmittel bei Edeka oder Aldi) verleitet dich, dort hinzufahren - ein echter Messias :rofl:
jeder kauft Produkte, wo offensichtlich oder versteckt Werbung dafür gemacht wurde.
hast wohl nicht als Kind Kinderschokolade, Überraschungsei, usw. bekommen/gegessen (wegen der "Extraportion Milch")
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 März 2015 20:59

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
tja, eben nicht, habe Amazon angeschrieben, warum das so ist - meinst die haben darauf geantwortet?? :rofl:
Ich habe auch nie behauptet, dass Du eine Antwort kriegen würdest, sondern nur, dass Du Amazon fragen musst, wenn Du eine klare Aussage willst.

Zitat:
Zitat von xy78
DHL hat immer genug zu tun - oder meinst du, nur Amazon verschickt Pakete??
Bei DHL schwankt die tägliche Arbeitsbelastung teils extrem in einem gleichen Maße wie es bei Amazon der Fall ist.,exakt wie von mir beschrieben. Das sagt mir mein Verstand. Außerdem hab ich dafür Aussagen von Fahrern und das kann auch in Reportagen nachverfolgt werden.

Zitat:
Zitat von xy78
jeder kauft Produkte, wo offensichtlich oder versteckt Werbung dafür gemacht wurde.
Ist ja auch logisch. Da für quasi jedes Produkt auf dieser Welt irgendwo in irgendeiner Form Werbung gemacht wird, kann ich zwangsläufig nur Produkte kaufen, für die auch Werbung gemacht wird. Aber ich kaufe sie nicht, weil mir Media Markt sagt, 9,99€ für ein Steelbook ist ein Hammer-Preis.

Es ist ein krasser Unterschied, ob ich Prime habe, lediglich weil mir die Amazon-Werbung die Lieferung am nächsten Tag vorgaukelt oder ob ich mir ein für 9,99€ beworbenes Steelbook kaufe, nachdem ich den veranschlagten Preis umfänglich verglichen habe.

Zitat:
Zitat von xy78
hast wohl nicht als Kind Kinderschokolade, Überraschungsei, usw. bekommen/gegessen (wegen der "Extraportion Milch")
Bitte entschuldige, dass mir als Kind das Verständnis für das Instrument der Werbung noch gefehlt hat und ich naiv, aber ganz typisch Kind eben, das haben wollte, was ich gerade gesehen habe und mich gereizt hat.

Aubacke, das sind Argumente, die man hier zerlegen muss. :o

Und nun ist Schluss!
Geschrieben: 13 März 2015 23:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

9,99€ für ein Steel ist ein Spitzenpreis!
als Steeljunkie kaufe ich oft Steels für um die 30€

Zitat:
Zitat von sisscuss
Bei DHL schwankt die tägliche Arbeitsbelastung teils extrem in einem gleichen Maße wie es bei Amazon der Fall ist., exakt wie von mir beschrieben. Das sagt mir mein Verstand.
also bitte, jetzt will dein Verstand mit sagen, welche exakte Paketzahlen wir jeden Tag haben?!
lächerlich!
die könnte ich eher dir sagen, was in den Frachtzentren über die Bänder laufen - ist aber nicht für jeden bestimmt ;)
kein Bezirk ist gleich und daher kann die Aussage deines Zustellers sich nur auf sein Bezirk beziehen - und das ist nicht für andere gültig.
der Eine fährt mehr und stellt weniger zu, der Andere fährt weniger und hat viele Firmen, der Nächste hat viele Einzelhäuser, der Andere viele Mehrfamilienhäuser/Hochhäuser usw-usw.

Amazon kann jederzeit Mitarbeiter von der Agentur anfordern - das geht bei uns nicht, es gibt x Bezirke und fertig. jede Gruppe hat einen Springer und ca. 1 Ersatzmann (für Krankheit und Urlaub).
jede Niederlassung hat einen bestimmten Betrag an Personalbudget - da kannst nicht mal schnell einfach 10-20 Leute einstellen - die man eh nicht findet, weil es eben ein Knochenjob ist.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Bitte entschuldige, dass mir als Kind das Verständnis für das Instrument der Werbung noch gefehlt hat und ich naiv, aber ganz typisch Kind eben, das haben wollte, was ich gerade gesehen habe und mich gereizt hat.

damit waren deine Eltern/Großeltern gemeint, die darauf hereingefallen sind ;)
trotzdem glaube ich dir das nicht - jeder wird von Werbung, Berichte über Neuerscheinungen usw beeinflusst.
liest z.B. ein Bericht über ein neues Handy, dir gefällt es und du kaufst es - schon bist beeinflusst worden.

gestern erst einen Bericht gelesen, wie der Duft eines Neuwagens den Kauf beeinflusst.
eine Studie sagt auch, Prime-Mitglieder bestellen mehr und öfters - also auch durch die Vorteile beeinflusst

hier mal ein Bericht über Prime:
http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Netzwelt/d/4632642/lohnt-sich-die-mitgliedschaft-bei-amazon-prime-.html

und ne Studie - Prime-Mitglieder bestellen mehr als doppelt soviel wie Nicht-Mitglieder. wohl auch durch die Vorteile beeinflusst.
http://www.pcwelt.de/news/Amazon-Prime-regt-zum-Kaufen-an-Studie-9538096.html

Irreführung oder unlauterer Wettbewerb in Österreich
http://futurezone.at/digital-life/amazon-prime-in-oesterreich-irrefuehrung-der-kunden/54.170.082

und dazu entdeckt:Amazon-Sprecherin in einer schriftlichen Stellungnahme: "Die Gratislieferung am nächsten Tag ist unverändert nur an deutsche Adressen möglich" :D
http://futurezone.at/digital-life/amazon-prime-werbung-in-oesterreich-war-technischer-fehler/54.645.943

heute erst berichtet - Einschüchterung durch "Inaktivitätsprotokolle"
http://www.welt.de/wirtschaft/article138353783/Amazon-schuechtert-mit-Inaktivitaetsprotokollen-ein.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 März 2015 11:14

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Ich habe jetzt Prime auf Probe und die Versandgeschwindigkeit ist mir völlig schnuppe. Damit war ich bisher auch so zufrieden. Da ich in Zukunft verstärkt auf E-Books setzen werde, habe ich nicht länger stets eine Liste von Büchern, mit der ich bisher jeden Kleinkram versandkostenfrei ordern konnte. Eine Versandkosten-Flatrate von 49€ pro Jahr finde ich absolut angemessen. Instant Video ist eine nette Dreingabe, werde ich aber wohl nur ab und zu mal nutzen.
Geschrieben: 15 März 2015 12:22

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von Nighteyes
Ich habe jetzt Prime auf Probe und die Versandgeschwindigkeit ist mir völlig schnuppe. Damit war ich bisher auch so zufrieden. Da ich in Zukunft verstärkt auf E-Books setzen werde, habe ich nicht länger stets eine Liste von Büchern, mit der ich bisher jeden Kleinkram versandkostenfrei ordern konnte. Eine Versandkosten-Flatrate von 49€ pro Jahr finde ich absolut angemessen. Instant Video ist eine nette Dreingabe, werde ich aber wohl nur ab und zu mal nutzen.

Du wirst den video dinst öfter nutzen, wenn du ihn erst mal entdeckt hast ;)
Geschrieben: 15 März 2015 12:41

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 110 mal.
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von ds1

Ich hab da schon mit rumgespielt, aber das O-Ton-Angebot ist doch sehr bescheiden und außerdem habe ich standortbedingt (noch) nicht das DSL-Tempo für Streaming in HD. Aber für ab und zu mal eine Star-Trek-Folge reicht es. ;)
Geschrieben: 15 März 2015 17:28

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Zitat:
Zitat von ds1

Habe ja auch PIV
Und bislang noch nichts geschaut
Ist auch hauptsächlich nur für sereien oder

Gibts über haupt HD und sourround sound?
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 15 März 2015 17:38

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 175 mal.
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Zitat:
Zitat von flashmaster
Habe ja auch PIV
Und bislang noch nichts geschaut
Ist auch hauptsächlich nur für sereien oder

Gibts über haupt HD und sourround sound?

Hehe der war gut. Meinst du ohne diese mindestfeatures könnte der dienst mit netflix und co konkurrieren ;)
Geschrieben: 15 März 2015 20:40

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Ja bei watchever usw ist das doch nicht so
Ich bin auf dem stand das HD und DTS usw nur maxdome, sky usw haben
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 95 Benutzer und 1970 Gäste online.