Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 13 März 2015 10:04

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Aktuelles Beispiel:

11.03. bestellt - LT 16.03.2015 :eek:. Gut, wird wohl wieder Prime um kostenfrei um einen Monat verlängert, aber der Sinn hinter dem Produkt Prime kann das ja nicht sein.
Geschrieben: 13 März 2015 10:15

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Stimmt, aber solange es Einzelfälle sind und das bei einer von 30 Sendungen passiert noch vertretbar.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg
Geschrieben: 13 März 2015 10:50

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Aktuelles Beispiel:

11.03. bestellt - LT 16.03.2015 :eek:.
Und was ist daran jetzt ungewöhnlich? Welchen Liefertermin nennt Amazon auf der Website und während der Bestellbestätigung? War der Artikel sofort lieferbar nach Ausführung der Bestellung?

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Gut, wird wohl wieder Prime um kostenfrei um einen Monat verlängert
Wieso das? Wir haben noch gar nicht den 16.03.15. Woher willst Du jetzt schon wissen, dass der Artikel später kommen wird? Wenn Amazon in der Versandbestätigung (die Du offenbar noch nicht mal hast), den 16.03.15 als Liefertermin nennt und spätestens an dem Tag auch liefert, kriegst Du nix. Das wurde doch hier nun schon dutzendfach besprochen.

Prime wird nur um kostenfreie 30 Tage verlängert, wenn der versprochene Liefertermin (siehe Bestellbestätigung/Versandbestätigung) nicht eingehalten wird.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
aber der Sinn hinter dem Produkt Prime kann das ja nicht sein.
Der Sinn hinter dem Produkt "Prime" sind primär Instant Video, versandkostenfrei unter 29€ sowie deutliche Vergünstigungen beim Express-Versand. Der Premium-Versand, auf den Du mt dieser Anmerkung wohl hinaus willst, macht nur einen kleinen Teil des Produktes "Prime" aus.

Wenn Du ein Auto kaufst und die darin befindlichen Sitzbezüge Dir nicht gefallen, sagst Du ja auch nicht, dass das Auto schei**e ist. :rolleyes:
Geschrieben: 13 März 2015 11:19

Tonymanero

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 3.291
Clubposts: 917
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic
player.png
Sony BDP-S7200
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
79
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2017
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 853 mal.
Tonymanero Löst seine Sammlung auf :(

Ich denke er meint eher das er sich beschweren wird das die Lieferung nicht am nächsten Tag da ist und dadurch wird Sein Prime verlängert...nicht das es nicht am 16.ten da ist..

Ich hab gerade was bestellt und es kommt morgen früh (lvoraussichtlich)
per un pugno di dollari banner 2.JPG
Quando un uomo con la pistola incontra un uomo col fucile, quello con la pistola è un uomo morto!

★★ 🙈🙉🙊★★
Geschrieben: 13 März 2015 11:32

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Ich denke er meint eher das er sich beschweren wird das die Lieferung nicht am nächsten Tag da ist und dadurch wird Sein Prime verlängert...nicht das es nicht am 16.ten da ist..

Ich hab gerade was bestellt und es kommt morgen früh (lvoraussichtlich)

So siehts aus. Der Artikel wurde mit Prime beworben, also rechne ich mit einer Lieferung zum nächsten (spät. übernächsten Werktag, je nachdem, wann ich bestelle).

Dein Post werde ich nun nich weiter auseinanderpflücken und kommentieren, Sisscuss, das haben andre schon zur Genüge getan in der Vergangenheit ;).
Warum das auch immer in so einer Diskussion ausarten muss, versteh ich nich.
Geschrieben: 13 März 2015 12:37

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Tonymanero
Und genau diese Annahme ist völlig falsch.

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
So siehts aus. Der Artikel wurde mit Prime beworben, also rechne ich mit einer Lieferung zum nächsten (spät. übernächsten Werktag, je nachdem, wann ich bestelle).
Dann rechnest Du falsch. Denn damit hat Prime nichts zu tun.
Geschrieben: 13 März 2015 13:39

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake

da bin ich ganz bei dir :thumb:
PRIME beinhaltet: kostenloser Premiumversand.

und dort heißt es:

Artikel, die per Premiumversand versendet werden können: Alle Artikel, bei denen die Versandart "Premiumversand" auf der Bestellübersichtsseite auswählbar ist.

Hinweis zur Bestellung: Wenn die von Ihnen gewünschten Artikel alle auf Lager sind (dies sehen Sie an der Verfügbarkeitsangabe "Auf Lager") und Sie Ihre Bestellung frühzeitig aufgeben, erhalten Sie diese am Werktag nach Ihrer Bestellung (Bestellungen, die Sie am Sonntag aufgeben, erhalten Sie in der Regel am Dienstag).
UserXy78.jpg
Geschrieben: 13 März 2015 13:43

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Lass gut sein XY, wir haben doch alle mitbekommen, dass Sisscuss da eine andre Auffassung hat. Ich wollte hier keine neue "Wir-drehen-uns-im-Kreis-und-singen-bumsfallera-Diskussion" starten.....
Geschrieben: 13 März 2015 14:23

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Lass gut sein XY, wir haben doch alle mitbekommen, dass Sisscuss da eine andre Auffassung hat. Ich wollte hier keine neue "Wir-drehen-uns-im-Kreis-und-singen-bumsfallera-Diskussion" starten.....
Wobei ich mit dieser Auffassung nicht allein stehe und xy78 natürlich wieder das Wesentliche nicht zitiert und sich damit erneut unseriös gemacht hat.

Das ist außerdem nicht mal eine Frage der Auffassung, sondern es steht ja alles auf der Amazon-Website. Man kann die Sache also nicht so oder anders auffassen, denn die Erläuterungen auf der Amazon-Website sind in sich geschlossen und somit gibt es keine Möglichkeit unterschiedlicher Deutungen, es sei denn natürlich, man will es unabhängig von den Erläuterungen einfach anders deuten oder versteht die Erläuterungen schlicht weg nicht.
Das muss dann natürlich jeder mit sich selbst vereinbaren. ;)

Immerhin verstehe ich mittlerweile, warum es (immer mehr) Werbung gibt. Der Großteil der Leute glaubt offensichtlich an exakt und nur genau das, was in der Werbung versprochen wird. Ich finde das sehr naiv.
Das Problem ist nur, dass das genau die Leute sind, die sich hinterher beschweren. In dem Zusammenhang fängt man dann an, sich mit einem Thema intensiver auseinanderzusetzen (z. B. AGBs/Bedingungen lesen) und stellt dann fest, dass man doch im Unrecht ist, gibt letzteres aber natürlich nur sehr selten zu.

Es glaubt auch immer noch der Großteil der Bevölkerung, dass sie ein Widerrufsrecht bei im lokalen Handel erworbenen Artikeln haben, um nur mal ein Bsp. zu nennen.

Und nichts anderes haben wir hier im Fall von Amazon: Die Werbung sagt mit Prime kommt alles am nächsten Tag, aber die genauen Bedingungen dazu liest niemand. Dann fangen einige dieser Leute, die das glauben, an zu meckern, wenn es mal nicht so ist. Man klärt sie auf: "Du, das ist nur Webung - wie jede andere Werbung auf der Welt auch. Lies mal die genauen Bedingungen durch." und dann kommt der Aha-Effekt.. außer natürlich bei dem oben beschriebenen Personenkreis.

Daher nochmal die seriöse Ergänzungen zum Zitat von xy78:
Zitat:
Ob Sie Ihre Bestellung am nächsten Werktag erhalten, sehen Sie, bevor Sie die Bestellung abschicken
Zitat:
Garantiebedingungen für den Premiumversand
Wenn Sie sich für die Versandoption Premiumversand entschieden haben und Ihre Bestellung ausschließlich Artikel enthält, für die wir die Lieferung per Premiumversand garantieren, stehen wir dafür ein, dass Sie die bestellten Artikel an dem von uns angegebenen Lieferdatum oder zu einem früheren Zeitpunkt erhalten. Das bedeutet, dass wir Ihnen die Versandkosten für den Premiumversand erstatten, wenn Ihre Bestellung nicht an dem angegebenen Lieferdatum oder früher bei Ihnen ankommt. Das garantierte Lieferdatum sehen Sie auf dem Bestellformular und in der Versandbestätigung.
Quelle: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display?nodeId=200182410

Genau das und nichts anderes bedeutet Premiumversand (und nicht Prime, denn Prime ist ein Hauptprodukt, dem der Premiumversand unterstellt ist).
Geschrieben: 13 März 2015 14:33

flashmaster

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 1.132
seit 18.10.2009
display.png
Sony KDL-32W4000
player.png
Sony BDP-S5200
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Silver Linings
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.

Aber genau deswegen habe auch ich prime
Und darum geht es ja bei prime auch.

Bislang kam Bei mir auch immer alles am nächsten Tag

Falls das nun so da steht wie du zitiert hadt finde ich das auch irreführend von amazon und ihrer Werbung das die sagen das kommt am nächsten Tag.
god-bless-america-movie-image-slice-01-300x100.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 127 Benutzer und 2132 Gäste online.