Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 06 März 2015 16:50

Gast

An dieser Stelle beende ich eure Diskussion
ihr könnt diese gerne per PN weiterführen, jedoch haben die Arbeitsbedingungen bei DHL, UPS usw und sofort nichts mit dem Thema zu tun

DANKE
Geschrieben: 06 März 2015 17:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ok, mal zurück zum Thema:

Mir ist bisher gar nicht die Umfrage zwecks Prime-Mitglied aufgefallen.

Die Quote ist sehr interessant: knapp 60% haben Prime, knapp 40% nicht.

Da wäre natürlich interessant, wie das noch zu Zeiten war, als Prime noch 20€ und nicht 50€ gekostet hat.

Ich finde es auch deshalb interessant, weil ich aus verschiedenen Verkäufer-Quellen weiß, dass die Rate an Prime-Kunden tatsächlich deutlich höher ist bzw. bisher war.
Nun sind wir ja in einem Blu-ray-Forum, also Filme-Begeisterte, die wohl sehr viele und gerne Blu-rays kaufen. Der Großteil an DVDs und Blu-rays kostet unter 29€, Prime würde sich also aus Sicht der Versandkosten extrem lohnen. Trotzdem hat fast jeder 2. kein Prime.

Ist halt die Frage: Arrangieren sich die Leute anders (kombinieren um über 29€ zu kommen) oder kaufen die Leute tatsächlich vermehrt bei anderen Händlern oder lokal? Es ziehen ja immer mehr Händler die Versandkostenfrei-Grenze nach oben oder schaffen sie ganz ab (nicht zuletzt Media-Dealer). Aus dieser Sicht denke ich, dass es mittelfristig nicht mehr viele Händler geben wird, bei denen man noch zu einem "humanen" Betrag versandkostenfrei shoppen kann. Bleiben aktuell:

Buecher.de - alles portofrei
Buch.de-Gruppe - ab 20€ portofrei
JPC - ab 20€ portofrei

Ich denke, dass (insbesondere Buecher.de) die Händler diese Grenzen über kurz oder lang auch verändern werden. Wenn Kunden wegen der 29€ Grenze und 49€ Prime zur Konkurrenz gehen, wird es für die auch teurer, wenn Kunden diese Modelle ausreizen. Auf diese Entwicklung bin ich sehr gespannt.

Die Quote der Gruppe "Ja, ich bin Amazon Prime Mitglied aber nicht zufrieden" finde ich bedenklich. Wir reden hier von einer Gebühr über 49€ im Jahr, die eigentlich weggeschmissen ist, weil man etwas nutzt, womit man nicht zufrieden ist und was man eigentlich nicht bezahlen müsste. Man schenkt Amazon hier also tatäschlich ein bischen Geld.
Ich habe ja schon mehrfach gestanden, mich auch zu dieser Gruppe zu zählen. Mich halten tatsächlich nur die reduzierten Versandkosten bzw. das Entfallen der VK-Grenze davon ab, Prime zu kündigen. Aber letzten Endes bin auch ich unzufrieden und sehe den Mehrwert über 49€ überhaupt nicht. Mir ist egal, ob ich einen Artikel morgen oder übermorgen bekomme und ich habe Instant Video noch nie benutzt und sehe keinen Sinn darin. Es ist wohl auch ein bischen Faulheit bzw. Bequemlichkeit, dass ich Prime bisher nicht gekündigt habe.

Aber bei 49€ kommt man wohl auf jeden Fall eher ins Grübeln als bei 19 oder 20€. Die 49€ Gebühr wurde bei mir bisher nicht fällig, aber wenn ich das erste Mal die Abbuchung auf meinem Konto sehe, wird mir das sicher einen Anreiz geben, meine Prime-Mitgliedschaft zu beenden (wenn sich bis dahin an den Konditionen aus meiner Sicht nichts verbessert hat).

Ich kann nur jedem raten: Wer Prime ausschließlich wegen angeblich schnellerer Lieferzeiten nutzt, dem kann ich nur raten, seine Prime-Mitgliedschaft zu beenden. Die Erfahrungen hier im Thread haben gezeigt, dass schnellere Lieferungen möglich, aber eben nicht die Regel sind.

Wem es um die Versandkosten geht, der muss überlegen: Mach ich mir die Mühe, auf 29€ zu kombinieren oder ist mir die Bequemlichkeit 49€ im Jahr wert. Gerade wer viel Kleinkram bestellt, wird die Bequemlichkeit vermutlich zu schätzen wissen.

Wer Instant Video nutzt oder wem generell 2 der 3 genannten Gründe für eine Prime-Mitgliedschaft wichtig ist, für den lohnt sich Prime eigentlich generell - natürlich immer unter der Voraussetzung, ein entsprechendes Bestell-Volumen bei Amazon zu generieren.
Geschrieben: 06 März 2015 17:31

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:eek::eek:
die ganze Zeit verteidigst du Prime und Amazon - und plötzlich bist du auch unzufrieden damit?? jetzt falle ich vom Glauben ab :rofl::rofl:

wie du selber nun erkannt hast, gibt es neben mir noch einige andere die "Probleme" damit haben.
ist ja ne alte Frage aus 2012 (wo noch 20,-€ war). da sind also von 311 Mitgliedern 40 unzufrieden = 13%

interessant wäre eine neue Umfrage, wo es die 49,-€ betrifft.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 17:39

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
:eek::eek:
die ganze Zeit verteidigst du Prime und Amazon - und plötzlich bist du auch unzufrieden damit?? jetzt falle ich vom Glauben ab :rofl::rofl:
Du liest nicht sorgfältig genug und liest nur, was Du lesen willst, wie oft noch? Ich habe immer schon gesagt, dass sich Prime nur wegen angeblich schnellerer Versandzeiten nicht lohnt und deshalb Prime nur wegen dieses Grundes nicht sinnvoll ist. Das habe ich sogar mehrfach gesagt. Auch habe ich gesagt, dass ich wegen des höheren Preises überlege es zu streichen, da es mir den Aufpreis nicht wert ist. Ich habe nie behauptet, dass ich mit Prime zufrieden bin - nie.

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mich jetzt endlich in Ruhe lässt bzw. wenn Du das nicht schaffst, ein Moderator Dich diesbezüglich nochmal bitten würde. Verbindlichsten Dank! :thumb:
Geschrieben: 06 März 2015 17:59

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bleib locker!
ich darf genauso wie du meine Meinung zum Thema "Prime" schreiben.

ja, hattest du geschrieben. an der Lieferzeit ändert Prime oft nichts.
sobald man aber viele Kleinteile und Filme kauft, ist der Mitgliedsbeitrag schnell wieder durch die gesparten Versandkosten heraus. danach beginnt das Sparen.

p.s.: hast es ja grad mal eine Woche geschafft, diesen Thread fernzubleiben um mehr Freizeit zu haben ;):D
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 18:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Amazon Prime sichert sich 4 neue US-Serien

http://www.digitalfernsehen.de/Streaming-Deal-Exklusive-Serien-bei-Amazon-Prime.125527.0.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 18:08

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
ich darf genauso wie du meine Meinung zum Thema "Prime" schreiben.
Natürlich - Deine Meinung zum Thema. Das tust Du aber nicht. Sondern Du interpretierst/kreierst Dir irgendwelchen haltlosen Argumente aus meinen Postings. Das beweist Du doch mit jedem Deiner Postings. Und das darf ich sehr wohl unterbinden lassen! Ich finde es nur schade, dass ein Moderator da nicht einschreitet, aber im Umkehrschluss sich wundert, wenn sich die Sache emotional wieder hoch kocht. Denn irgendwann kann auch ich nicht mehr anders!

Zitat:
Zitat von xy78
sobald man aber viele Kleinteile und Filme kauft, ist der Mitgliedsbeitrag schnell wieder durch die gesparten Versandkosten heraus. danach beginnt das Sparen.
Und das ist ein objektiver Fakt, an dem weder Du noch ich was ändern können. Es genügen 17 einzeln bestellte Blu-rays je unter 29€, um die Gebühr wieder reinzuholen. Für mich persönlich ein Witz, weil ich, wie man unschwer erkennen kann, deutlich mehr kaufe. Aber bin ich deswegen mit Prime zufrieden? Ich weiß es nicht. Ich würde es sehr viel lieber sehen, dass Amazon Viel-Käufern mit einem bestimmten Bestell-Volumen eine Versandkostenfreiheit einräumt und einen Tarif anbietet, der Instant-Video, den Premiumversand und die reduzierten Versandkosten als Einzeltarife zum Angebot macht. Dann wäre ich zufrieden!

Mir ist die 49€ Gebühr für diesen Grad der Bequemlichkeit trotzdem zu hoch.. oder auch nicht.. ich bin unentschlossen. Mein Finanz-Verstand sagt, ich solle die 49€ lieber anders verwenden. Aber ich hab null Bock, jedes Mal schauen zu müssen, dass ich die VK trickse, umgehe oder auf 29€ komme. Amazon hat das schon sehr clever eingefädelt, das muss man ihnen lassen und das beweisen auch die 8%, die unzufrieden ist und es trotzdem nutzen.
Geschrieben: 06 März 2015 18:13

Gast

Zitat:
Zitat von sisscuss
Natürlich - Deine Meinung zum Thema. Das tust Du aber nicht. Sondern Du interpretierst/kreierst Dir irgendwelchen haltlosen Argumente aus meinen Postings. Das beweist Du doch mit jedem Deiner Postings. Und das darf ich sehr wohl unterbinden lassen! Ich finde es nur schade, dass ein Moderator da nicht einschreitet, aber im Umkehrschluss sich wundert, wenn sich die Sache emotional wieder hoch kocht. Denn irgendwann kann auch ich nicht mehr anders!

keine Sorge ich lese mit ;) wundern tu ich mich nur über eines, dass ihr selbst nicht soweit denkt oder seid, eure kleine Fehde zu beenden, oder per PN auszutragen wie hingewiesen, stattdessen dann auch noch uns den schwarzen Peter zuzuschieben.
haltet euch einfach daran, dann brauchen wir nicht Aufsichtsperson spielen

MFG
Geschrieben: 06 März 2015 18:17

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

es sind 13%, die Prime nutzen und nicht zufrieden sind.
87% sind zufrieden.
;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 18:22

Belphegor

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Buecher.de - alles portofrei
Buch.de-Gruppe - ab 20€ portofrei
JPC - ab 20€ portofrei

cede.de = komplett versandkostenfrei (bis ca. 27 € auch einfuhrumsatzsteuerfrei)
rakuten.de = versandkostenfei
Alphamovies.de = ab 17 € versandkostenfrei
OFDB.de = ab 20 € versandkostenfrei
bol.de = ab 20 € versandkostenfrei

Und für Leute die in der Nähe wohnen lohnt auch dies:

mediamarkt.de = bei Marktabholung natürlich umsonst
saturn.de = bei Marktabholung natürlich umsonst
Stefan Raab ist der Stinkefinger des aktuellen Zeitgeists :thumb:
Club der Steeljunkies
4K UHD Club

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 20 Benutzer und 1278 Gäste online.