Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 06 März 2015 15:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von sisscuss
Sagt wer, steht wo? Was ist ein "Premiumdienst" und wie definiert sich dieser? Und wenn Amazon einen "Premiumdienst" anbietet, der einen besonders langsamen Versand garantiert, ist das doch Amazons Sache, aber ganz sicher nicht Deine. Insofern hat auch diese Aussage keinerlei Aussagekraft.
dann schau mal in der Beschreibung zu Premiumversand - ein Tag nach Bestellung (wenn das nicht eindeutig ist, weis ich nimmer weiter)!.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Dein Flut an verwendeten Smileyes und Dein Schreibstil beweisen zudem leider erneut, dass es nicht möglich ist, mir Dir sachliche Diskussionen zu führen, stattdessen lässt Du immer wieder Deinen Emotionen freien Lauf. Auf Argumente gehst Du nicht ein. Deine Argumente sind Smileys.
dann hast du denn Sinn von Smileys nicht verstanden.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Ich fine es sehr bedauerlich, dass Du nicht einfach eingestehen kannst, dass Amazon bzgl. der angegebenen Liefergeschwindigkeiten nichts falsch macht. Amazon wirbt mit einem überheblichen Versprechen, am nächsten Tag nach Bestellung zu liefern, sichert sich durch Ergänzung eines von Amazon genannten Liefertermins aber ab. Das ist absolut ok, denn so funktioniert Werbung.

Damit klinke ich mir hier auch wieder aus. Ich hatte ursprünglich ja auch gar nicht mit Dir diskutiert (und noch weniger gewollt), sondern mit Blackmovie12. Dass Du Dich da wieder einmischst, hätte ich voraus sehen müssen. Mein Fehler. Auch ist es mein Fehler, nicht einzusehen, dass Diskussionen mit Dir komplett zwecklos sind, denn Du willst gar nicht diskutieren, sondern suchst einfach nur Streit. Dumm von mir, die Hoffnung nicht aufzugeben.

und ich finde es bedauerlich, wenn du einfach keine andere Meinung dazu anerkennst - denn in meinen Augen macht Amazon bei der Liefergeschwindigkeit schon etwas "falsch".
sie wollen die größten sein, sie wollen die schnellsten sein - klappt halt nur nicht so gut mit der Schnelligkeit.
komischerweise ist Amazon (gefühlt) in der Weihnachtszeit schneller - evtl. weil mehr Personal da ist? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 15:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Das wäre aber SEHR ungewöhnlich! ;)

Wenn ein DHL-Fahrer Urlaub macht, dann wird ein anderer Fahrer seinen Bezirk übernehmen. Ganz normale Urlaubsvertretung bzw -planung. Wenn Fahrer krank werden, dann wird versucht, den Bezirk auf alle Fahrer "in der Nähe" zu verteilen. Nur bei einem zu hohen Krankenstand können nicht alle Bezirke übernommen bzw. verteilt werden und es bleibt was liegen.

Wenn also jemand 2 Tage vorher ankündigt, nicht da zu sein, dann wird NORMALERWEISE jemand anderes eingesetzt :cool:

genau so siehts aus! :thumb:
zur Not könne der Personaleinteiler sogar den Fahrer aus betrieblichen Gründen aus seinem freien Tag zurückbeordern.
nur bei genehmigten Urlaub geht das schwer.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 15:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
Amazon gibt Hermes nur aus einem Grund mehr Pakete - weil die billiger sind! ;)
Quelle?
Zitat:
Zitat von xy78
von den Arbeitsbedingungen brauch man bei Hermes ja nicht sprechen - Sub-Sub Unternehmen, wo der Fahrer auf eigene Kosten fährt und nix verdient.
ja sowas ist natürlich besser als paar Cent mehr an richtige Unternehmen (DHL, UPS usw.) zu zahlen, die ihre Angestellten ordentlich bezahlt.
Ich empfehle allen Mitlesern das folgende Video:
https://www.youtube.com/watch?v=2-Qh8vtyhnw

Aber danke für diese unglaubliche Bestätigung meiner Vermutung. Ich bin schockiert über Deine extremen, interessenbezogenen Ansichten und kann Dich damit leider überhaupt nicht mehr Ernst nehmen.

Zitat:
Zitat von xy78
das Hermes samstags nicht zustellt ganz zu schweigen :p
https://blog.myhermes.de/hermesabc/laufzeit/
Zitat:
Unsere Zusteller sind montags bis samstags zwischen 8 und 20 Uhr für Sie unterwegs.
Fast jeden Samstag hat mein Hermes-Fahrer Pakete für mich.

Zitat:
Zitat von xy78
aber Amazon interessiert ja auch diese Arbeitsbedingungen nicht, da man Kosten sparen will - egal wen das schadet.
Sehr überspitzt. Ein bischen Wahrheit steckt drin, aber so schwarz/weiß wie Du es siehst, ist es natürlich nicht. Aber welches Unternehmen denkt nicht so?

Zitat:
Zitat von xy78
entweder lügt dich dein DHL-Fahrer an
Wozu?
Zitat:
Zitat von xy78
oder in seinem Bereich bestellt wirklich fast jeder bei Amazon.
bei uns sieht das ganz anders aus - wenn dann um die 30% (wir sind hier auf dem Land).
die Probleme einer Großstadt kann man auch nicht auf ganz Deutschland umrechnen.
Richtig.
Zitat:
Zitat von xy78
das deine Pakete plötzlich länger brauchen, könnte auch an deinem Fahrer liegen - schonmal dran gedacht ;)
Natürlich, deshalb tracke ich die Sendungen auch immer und stelle fest, dass es nicht am Fahrer liegt. Wie auch? Der fährt jeden Abend ins Paketzentrum und macht dort sein Auto leer.

Zitat:
Zitat von xy78
und noch etwas:
das ein Fahrer sich freinimmt, und dann sein Bezirk deswegen liegen bleibt, zeigt mir, wie unfähig sein Chef sein muß!
entweder man holt ihn aus seinem freien Tag, oder die anderen Bezirke machen seinen mit.
sowas gäbe es bei uns nicht!
aber in jeder Firma gibts unfähiges Personal.
Es gibt immer einen Schuldigen. Wer das ist, vermag ich nicht zu entscheiden oder zu beurteilen. Im Gegensazu zu Dir. Aber mein Fahrer nimmt sich natürlich deshalb frei, damit sein Chef ihn aus diesem freien Tag holt.

Zitat:
Zitat von xy78
genau, Amazon macht ein überhebliches Versprechen - ein Tag nach Bestellung - nur können sie es nicht einhalten!
Brauchen sie auch nicht, denn das Versprechen ist die Lieferung zum angegebenen Datum und nicht am nächsten Tag.

Zitat:
Zitat von xy78
was würden Kunden bei einem anderem Unternehmen/Händler sagen, wenn sie ihr Werbeversprechen nicht einhalten würden? genau, sie würden meckern ;)
aber da es hier ja das großartige Amazon ist, darf man das ja nicht.
alles bestens!
Doch, aber dazu gehört auch, dass man das Kleingedruckte nicht nur liest, sondern auch berücksichtigt. Denn auch wenn es klein geschriebener ist, als der große Werbetext, gehört es mit dazu - wie immer beim Kleingedruckten.

Zitat:
Zitat von xy78
wie gesagt, die Transportdienstleister holen mehrmals täglich ihre Rollbehälter ab, da gibt es keine "Probleme" die zu einer verspäteten Zustellung führt.
Und wenn sie alle 2min ihre Rollbehälter abholen, ich spreche hier von einer Gesamtplanung der Logistik und nicht von einzelnen Schritten.

PS: Gerade nochmal mit dem DHL-Fahrer gesprochen: Definitiv 50%, aber er denkt eher zwischen 60-70% sind Amazon-Sendungen. Aber ist auch egal..
Geschrieben: 06 März 2015 15:20

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ronin
Das wäre aber SEHR ungewöhnlich! ;)

Wenn ein DHL-Fahrer Urlaub macht, dann wird ein anderer Fahrer seinen Bezirk übernehmen. Ganz normale Urlaubsvertretung bzw -planung. Wenn Fahrer krank werden, dann wird versucht, den Bezirk auf alle Fahrer "in der Nähe" zu verteilen. Nur bei einem zu hohen Krankenstand können nicht alle Bezirke übernommen bzw. verteilt werden und es bleibt was liegen.

Wenn also jemand 2 Tage vorher ankündigt, nicht da zu sein, dann wird NORMALERWEISE jemand anderes eingesetzt :cool:
Richtig, das ist der theoretische Weg. So war das auch bei ihm bisher. In der Praxis setzt man das jedoch auch gerne mal "anders" um.

Leider wollte man ihm nämlich eigentlich gar nicht frei geben.. wozu auch.. er hat ja nur an 12 von 14 Tagen in den letzten 2 Wochen gearbeitet.. Deshalb wollte man ihm damit offensichtlich eins reinwürgen.

Hab ich früher beim alten Stamm-DHL-Fahrer übrigens regelmäßig gehabt.
Geschrieben: 06 März 2015 15:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
dann schau mal in der Beschreibung zu Premiumversand - ein Tag nach Bestellung (wenn das nicht eindeutig ist, weis ich nimmer weiter)!.
Hehe, niedlich.

Zitat:
Zitat von xy78
dann hast du denn Sinn von Smileys nicht verstanden.
Offensichtlich nicht.

Zitat:
Zitat von xy78
und ich finde es bedauerlich, wenn du einfach keine andere Meinung dazu anerkennst - denn in meinen Augen macht Amazon bei der Liefergeschwindigkeit schon etwas "falsch".
Akzeptiere ich natürlich, wenn die Argumente der Wahrheit entsprechen.

Zitat:
Zitat von xy78
sie wollen die größten sein, sie wollen die schnellsten sein - klappt halt nur nicht so gut mit der Schnelligkeit.
Wer will nicht der größte und schnellste sein.. das ist Wettbewerb.

Zitat:
Zitat von xy78
komischerweise ist Amazon (gefühlt) in der Weihnachtszeit schneller - evtl. weil mehr Personal da ist? ;)
Oh oh, da sind die Gefühle wieder.
Geschrieben: 06 März 2015 15:29

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
genau so siehts aus! :thumb:
zur Not könne der Personaleinteiler sogar den Fahrer aus betrieblichen Gründen aus seinem freien Tag zurückbeordern.
nur bei genehmigten Urlaub geht das schwer.
"zur Not" gefällt mir.. wenns nach dem Personalleiter von meinem DHL-Fahrer ginge, ist das jede Woche. Scheiss doch drauf, dass mein Fahrer eine frisch geborene Tochter hat, der hat gefälligst zu arbeiten!

Wie gesagt, die Diskussion können wir uns nun wirklich sparen. Ich diskutiere sicher nicht mit einem DHL-Angestellten wie mies DHL ist.
Ich unterhalte mich fast täglich mit DHL, Hermes, GLS und DPD-Fahrern und bei allen ziehe ich das gleiche Fazit:

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mit keinem der genannten Unternehmen verschicken, denn alle behandeln und bezahlen ihre Angestellten unwürdig.
Geschrieben: 06 März 2015 15:36

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich möchte nochmal klarstellen, dass meine Aussagen bezüglich DHL nicht unbedingt repräsentativ sind. Aber, dass es solche Zustände gibt, sind Tatsachen und im Internet nachzulesen.

Wenn ich jedoch solche Aussagen
Zitat:
Zitat:
Zitat von xy78
ja sowas ist natürlich besser als paar Cent mehr an richtige Unternehmen (DHL, UPS usw.) zu zahlen, die ihre Angestellten ordentlich bezahlt.
lese, wird mir einfach nur total schlecht und ich habe das Gefühl die Werbebotschaft eines DHL-Hochrangigen zu lesen.

Es ist schon sehr bedauernswert, auf der einen Seite zu nörgeln, dass Amazon mit (angebliche) garantierter Lieferung am nächsten Tag wirbt, was laut eigener Aussage nicht den Tatsachen entspricht. Auf der anderen Seite aber mit plakativen, oberflächlichem Werbebotschaften wie
Zitat:
Zitat:
Zitat von xy78
um sich zu werfen. Das ist nämlich kein Deut besser zu den Werbebotschaften von Amazon.

Sehr, sehr traurig. Auch finde ich es schade, dass sich sonst keiner zu Wort meldet.

PS: Gerade nochmal kurz gegoogled:

Immer mehr Mitarbeiter wechseln in umstrittene Sub-Firmen der Post

https://de.finance.yahoo.com/nachrichten/immer-mehr-mitarbeiter-wechseln-umstrittene-sub-firmen-post-092925598.html
Geschrieben: 06 März 2015 15:52

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Achja und weil wir gerade beim Thema DHL sind:

Ich habe einen Nachbarn, der hat vor knapp 1 Jahr bei DHL angeheuert. Den haben sie bis heute hingehalten, dass sein Vertrag in unbefristet umgewandelt wird. Pustekuchen.. vor paar Tagen gabs den neuen Vertrag - wieder befristet auf 3 Monate. Ganz toll! Seine Planung ist damit fürn Arsch und den Umzug in die neue Wohnung kann er ebenfalls knicken.

Statt erfahrene Mitarbeiter durch unbefristete Verträge zu halten, hat man sich lieber entschlossen, noch ein weiteres Subunternehmen zu gründen, um darüber wiederum befristete Mitarbeiter azuwerben.
Nichts ist besser als ein befristeter Mitarbeiter, dem man sich ganz schnell bei Bedarf entledigen kann.

Und um eins klarzustellen: Ich erkenne keinen Unterschied zu den Bedingungen bei Amazon, die ebenfalls auf dieser Schiene anheuern.
Geschrieben: 06 März 2015 16:07

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also in meiner Gegend arbeitet kein Hermes samstags - da können die schreiben was sie wollen!
nicht mal das Verteilzentrum arbeitet - also wird weder verteilt, noch befördert ;)

du kannst also deine "Großstadtgewohnheiten" nicht auf D beziehen - da läuft einiges anders.

zu den Preisen:
DHL/Post muß der teuerste Anbieter sein, weil die Bundesnetzagentur ein Unterschreiten der Anderen überhaupt nicht genehmigen würde als Ex-Monopolist.
dir muß also nicht schlecht werden, das sind klare Vorgaben der Regierung.

da ich (hoffentlich) bald von Zustellung in Personalleitung- bzw einsatz wechseln werde, kann ich dir sagen, man darf mehrmals pro Monat an seinem freien Tag geholt werden!
der freie Tag ist dann innerhalb einer gewissen Zeit zurückzugeben.
so sieht die harte Realität aus - aber jedes Unternehmen regelt das anders. kommt immer drauf an, wie es der Arbeitgeber mit dem (Gesamt-) Betriebsrat vereinbart hat.
ob dir und deinem Fahrer das nun passt, ist nicht das Problem des Unternehmens - wie sagte unser Vorstand: "wem es nicht passt kann ja gehen" ;)

brauchst als mir nichts erzählen, wie angeblich mein Arbeitgeber mit bestimmten Themen umgeht.

und man brauch auch nicht der Hellste sein, um zu begreifen, wie die günstigen Paketpreise der Konkurrenz zustande kommen - z.B. durch Lohndrückerei.
wenn man genau nachrechnet, verdient ein Hermes-Fahrer sogar unter dem Mindestlohn!
was die Stiftung Warentest über die 5 großen Logistiker schreibt, kannste ja selber googeln.
z.B.:
"Die Tester machten sich trotzdem bei Zustellern und Subunternehmern auf die Suche und was sie fanden, war oft nicht mit dem Arbeitsgesetz zu vereinbaren. So berichteten die Boten von Arbeitstagen mit bis zu 15 Stunden ohne Pause, körperlicher Anstrengung bei Paketen von bis zu 70 Kilogramm und Löhnen unter dem Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde."
Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/Nur-ein-Paketdienst-ist-fair-article14003586.html
UserXy78.jpg
Geschrieben: 06 März 2015 16:14

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
also in meiner Gegend arbeitet kein Hermes samstags - da können die schreiben was sie wollen!
nicht mal das Verteilzentrum arbeitet - also wird weder verteilt, noch befördert ;)

du kannst also deine "Großstadtgewohnheiten" nicht auf D beziehen - da läuft einiges anders.
Das sind keine "Großstadtgewohnheiten", sondern Auszüge von der Hermes-Website.

Zitat:
Zitat von xy78
zu den Preisen:
DHL/Post muß der teuerste Anbieter sein, weil die Bundesnetzagentur ein Unterschreiten der Anderen überhaupt nicht genehmigen würde als Ex-Monopolist.
dir muß also nicht schlecht werden, das sind klare Vorgaben der Regierung.
Bitte? Wo wird mir bei welchen Preisen schlecht?

Zitat:
Zitat von xy78
ob dir und deinem Fahrer das nun passt, ist nicht das Problem des Unternehmens - wie sagte unser Vorstand: "wem es nicht passt kann ja gehen" ;)
Ach, jetzt ist der kleine DHL-Fahrer mit einmal der Gearschte und er kann ja gehen. Aber zu Prime wirst Du offensichtlich gezwugen. Du bist echt der Gipfel. Sowas würd ich mir nicht trauen. :eek:

Zitat:
Zitat von xy78
was die Stiftung Warentest über die 5 großen Logistiker schreibt, kannste ja selber googeln.
z.B.:
"Die Tester machten sich trotzdem bei Zustellern und Subunternehmern auf die Suche und was sie fanden, war oft nicht mit dem Arbeitsgesetz zu vereinbaren. So berichteten die Boten von Arbeitstagen mit bis zu 15 Stunden ohne Pause, körperlicher Anstrengung bei Paketen von bis zu 70 Kilogramm und Löhnen unter dem Mindestlohn von 8,50 Euro pro Stunde."
Quelle: http://www.n-tv.de/ratgeber/Nur-ein-Paketdienst-ist-fair-article14003586.html
Keine Arbeitsbedingungen, die es nicht auch bei DHL gibt.

"Mein" DHL-Fahrer steht um 5 auf, ist um 6 im Verteilerzentrum und abends 21 Uhr wieder zu Hause - 5.. momentan sogar meist 6 Tage die Woche. Also erzähle mir bitte nichts.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 74 Benutzer und 893 Gäste online.