Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 25 Feb 2015 12:00

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Pass mal auf was du da sagst :D

Gruß Christoph

Geschrieben: 25 Feb 2015 12:12

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
evtl. wohne ich nur "falsch" ;)
Das ist auf jeden Fall natürlich auch eine nicht zu verachtende Möglichkeit. Die Nähe zu einem Versandzentrum spielt dabei keine Rolle, sondern einzig und allein die Organisation der Logistik.

Verstehe das Problem aber trotzdem nicht. Wenn Du morgens bestellst und Amazon als Lieferdatum den nächsten Tag angibt, hast Du Anspruch auf (weitere,) kostenfreie 30 Tage Prime. Ich kenne Leute, die sich so (angeblich) dauerhaft Prime beschaffen und immer die möglichen 12 Monate free voll haben.

Wenn Amazon bei Dir jedoch auch bei einer morgendlichen Bestellung grundsätzlich den übernächsten Tag (WE mal außen vor) als Lieferdatum angibt, hast Du (wahrscheinlich) keine Möglichkeiten, Dich zu wehren und auch keinen Grund zu meckern, denn entscheidend für den Anspruch ist, was auf der Website und in der Versand-Mail als Lieferdatum angegeben ist. Dazu hast Du Dich bisher leider im Detail nie geäußert. Auch in der aktuellen Diskussion nicht.
Das berechtigt Dich zwar weiterhin zu mosern, dass eine Bestellabwicklung bei Amazon bei Dir 2 Tage benötigt, aber wie alles im Leben wird auch dies seinen Grund haben. Ob Amazon, der Logistiker, die Technik oder Du daran Schuld bist, kann ich nicht beurteilen. Es steht Dir aber frei, Amazon diesbezüglich zu kontaktieren und der Sache auf den Grund zu gehen und es steht Dir natürlich auch frei, Deine Prime-Mitgliedschaft (wieder mal) zu kündigen.

Leider bist Du mir immer noch eine Händlerliste aus dem B2C-Bereich, die noch am selben Tag verschicken, schuldig. Nicht, dass ich daraus irgendwelche, substanziellen Schlussfolgerungen ziehen könnte. Aber ich könnte zumindest eigene Erfahrungen und Google zur Nachforschung heranziehen, um mir ein Bild zu machen. Wie gesagt, meine (umfangreichen) Online-Shopping-Erfahrungen und Lektüre in diesem Zusammenhang haben gezeigt, dass es im B2C-Bereich keine zuverlässigen Händler gibt, die bis zu einer Stichzeit regelmäßig am selben Tag verschicken. Wir reden hier natürlich von großen Händlern. Dass der Solo-Kleinunternehmer mit 25 Artikeln im Angebot, solch einen Service bei Bedarf ermöglichen kann, steht außer Frage. Bis zu einer gewissen Größenordnung ist das immer möglich.

Grundsätzlich: Ich verstehe Deine Einwände, aber ohne eine ordentliche Argumentation Deinerseits, ist diese Diskussion sehr mühselig und nicht zielführend. Du behauptest sehr viel, kannst es aber meiner Meinung nach diese Behauptungen nur ungenügend untermauern.
Vielleicht solltest Du Dich weniger auf den eigentlichen Vorgang des Meckerns konzentrieren und stattdessen die Emotionen etwas herunterfahren und die Sache mal etwas sachlicher angehen.
Das Problem ist meiner Meinung leider auch, dass man Deinen Kommentaren immer entnehmen kann, welch negative Einstellung Du eigentlich zu Amazon hast, Stichwort Unterbezahlung, Ausbeutung, Monopolbildung. Man hat das Gefühl, diese Dinge schwirren immer in Deinem Kopf herum und müssen grundsätzlich auf emotionaler Basis in Deine Kritik mit einfließen, auch wenn es auf sachlicher Ebene gar nicht um diese Themen geht.

Wie Du ja selbst gemerkt hast, führt das ganze hier zu nichts, außer, dass sich ein paar Leute unterhalten und ein paar andere Leute genervt fühlen.
Wenn ich also das Gefühl habe, dass sich die Diskussion weiter ziellos im Kreis dreht, muss ich dann wirklich einfach mal abbrechen. Irgendwann ist mir meine (Frei)Zeit dafür dann doch zu schade und kostbar.
Geschrieben: 25 Feb 2015 20:58

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wenn du mir nicht glaubst, ist das dein Problem - werde dir jetzt nicht meine Rechnungen schicken usw., nur damit du mir glaubst.
Es zwingt dich auch keiner mein "Gemecker" zu lesen und/oder zu kommentieren - keiner stiehlt dir Freizeit ;)

Ich mache mir jetzt auch nicht die Arbeit und suche dir die Händler heraus, die taggleich versenden - dafür ist mir meine Freizeit zu schade.
Aber du hast ja eh plötzlich alle kleinen Händler ausgeschlossen :rofl:
Der genannte Grund dafür ist lächerlich, weil niemand nur bei den Großen bestellt.
Kleidung, Münzen, Medikamente, usw. bekommt man auch bei kleine und mittlere Unternehmen
UserXy78.jpg
Geschrieben: 25 Feb 2015 21:05

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Danke für die Bestätigung, dass wir mit dem Thema durch sind. :thumb:
Geschrieben: 25 Feb 2015 21:44

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von sisscuss
Danke für die Bestätigung, dass wir mit dem Thema durch sind. :thumb:

gut, dann hast ja jetzt deine Freizeit, wenn du meine Posts nicht mehr kommentierst :thumb:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2015 09:23

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Weiss jemand, wie der Versand in die Schweiz abläuft, wenn man Prime-Kunde ist? Klappt das mit der Lieferung am nächsten Tag? Und kommt das dann per DHL?

Als Nicht-Prime-Mitglied kommen bei mir die Amazon Pakete immer mit der Schweizer Post. Das klappt bestens, die Pakete werden immer im Briefkasten hinterlegt. Erst wenn ein Paket über 60 € Wert hat, nimmt es der Postbote wieder mit und ich muss es auf der Post abholen.
Wenn die Zustellung nun plötzlich per DHL erfolgt, sehe ich die Probleme nur so kommen. Die nehmen dann das Paket bestimmt wieder mit und dann muss ich's irgendwo in der Pampa in einer DHL-Lagerhalle abholen und mit etwas Glück findet der Mitarbeiter mein Paket noch irgendwo in dem riesigen Chaos. Kurrierdienste wie DHL und UPS können ja OK sein, solange man bei der Zustellung zuhause ist. Aber sobald man nicht da ist, beginnen die Probleme.

Hat jemand Erfahrungen mit Prime ausserhalb von Deutschland?
Geschrieben: 26 Feb 2015 09:32

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

gibts bei euch keine "Garagenverträge" bei der DHL??
dann dürfte er es auch abstellen, und zwar unabhängig vom Wert
UserXy78.jpg
Geschrieben: 26 Feb 2015 09:44

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Achja, stimmt sowas habe ich mit DPD. Gibt's in dem Fall bestimmt auch für DHL. Problematisch würde es dann wohl nur noch, wenn die MWST-Freimenge überschritten wurde und der DHL-Bote deshalb Geld von mir will und ich nicht zuhause bin. Hab mir das nur einmal angetan, dass ich bei DHL was abgeholt habe. Ich wohne in der Hauptstadt, aber dafür musste ich mit der Bahn mehrere Stationen in ein kleines Kaff fahren und dort 20-30 Minuten in die Pampa wandern, bis ich bei der DHL-Lagerhalle war.

Aber das soll ja jetzt keine Diskussion über DHL werden, sorry ;)
Geschrieben: 05 März 2015 19:15

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Heute ärgere ich mich richtig über Amazon. Ich habe Dienstag 12.00 Uhr eine Handytasche bestellt. Die ist zwar von einem Marktplatzanbieter war aber mit Prime und Versand durch Amazon gekennzeichnet. Hatte fest damit gerechnet, dass sie am Mittwoch eintrifft, genau wie mein neues Handy. Das kam, war aber nicht über Amazon bestellt. In der Bestellbestätigung für die Hülle stand dann voraussichtliche Lieferung am Donnerstag - Freitag. :( Versand wurde dann tatsächlich erst Mittwochabend. Heute (Donnerstag) ist sie nicht gekommen. Mal sehen, ob Hermes es am Freitag schafft. :( Wenn das jetzt zum Dauerzustand wird, spare ich mir Prime.
Geschrieben: 05 März 2015 19:24

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wieso ärgerst Du Dich? Du schreibst doch selbst, dass Amazon die Lieferung mit Donnerstag bis Freitag angegeben hat. Ist doch also alles genau wie von Amazon angegeben.

Sowas lese ich immer öfter. Ist doch total verrückt. Kunden ärgern sich darüber, dass ein Händler sich genau daran hält, was er angibt?!

Was soll man dazu noch sagen?

Du muss man sich als Händler ja über gar nix mehr wundern. Denn es geht anscheinend nur noch darum: Meckern.. über irgendwas.. grundlos.. Langeweile.. Hauptsache meckern.

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Wenn das jetzt zum Dauerzustand wird, spare ich mir Prime.
Auch hier nochmal der freundliche Wink: Man holt sich Prime nicht nur wegen der Versandgeschwindigkeit, denn die macht den geringsten Anteil an der Prime-Gebühr aus. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 16 Benutzer und 1118 Gäste online.