Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 10 Apr 2014 17:09

Gast

Dank eines guten Freundes bin ich ebenfalls Prime-Mitglied.
Für 10 € Jahresgebühr, anstatt 49 €, komme ich auch in den Genuss des Prime-Service.
Geschrieben: 10 Apr 2014 17:11

Gast

Beinahe jeder Artikel, auch wenn es nur ein Film ist, wird mit DHL oder UPS mit Sendungsnummer versendet.
Geschrieben: 10 Apr 2014 17:44

OssiKalle

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 504
Clubposts: 33
seit 28.12.2012
display.png
QN90B Samsung
player.png
Panasonic DMP-UB404EGK Ultra HD Blu-ray-Player
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
227
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2014
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 313 mal.

Ich bin seit fast 1 Jahr Prime Mitglied und hatte bei lediglich 1 oder 2 von gefühlt 100 Sendungen ein Problem. Doch ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, da ich Philips Hardware nutze und diese von instand Video nicht unterstützt wird. Da ich derzeit nur die Versandoption nutzen kann, sind mir 49€ definitiv zu viel.
Filmfanbanner.jpg
Geschrieben: 10 Apr 2014 18:30

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTMichi
Und Du hast recht: selbst die "normalen" kleinen Umschläge haben - bei mir zumindest - den "Prio"-Stempel auf dem Umschlag.

Dann habe ich mich also doch nicht getäuscht - dachte nämlich, das auch auf den normalen Umschlägen "Prio" bisher drauf stand. Die beiden Bestellungen von gestern kamen somit beide als normaler Standard-Brief ohne Prio-Kennzeichnung. Habe Amazon mal eine freundliche Email geschrieben und darauf hingewiesen, Antwort war sehr nett und man hat sich bedankt, das ich das gemeldet habe, denn das darf bei Prime so nicht der Fall sein.

@El-Mago: müssen somit Prime-Bestellungen immer als Paket versendet werden? Wenn TTMichi aber auch die normalen kleinen Umschläge bekommt ohne Sendungsnummer scheint das ja nicht so zu sein.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 10 Apr 2014 18:41

Gast

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Dann habe ich mich also doch nicht getäuscht - dachte nämlich, das auch auf den normalen Umschlägen "Prio" bisher drauf stand. Die beiden Bestellungen von gestern kamen somit beide als normaler Standard-Brief ohne Prio-Kennzeichnung. Habe Amazon mal eine freundliche Email geschrieben und darauf hingewiesen, Antwort war sehr nett und man hat sich bedankt, das ich das gemeldet habe, denn das darf bei Prime so nicht der Fall sein.

@El-Mago: müssen somit Prime-Bestellungen immer als Paket versendet werden? Wenn TTMichi aber auch die normalen kleinen Umschläge bekommt ohne Sendungsnummer scheint das ja nicht so zu sein.

Nein, muss nicht.
Mir fällt das nur bei meinen Bestellungen auf, dass beinahe jede Bestellung als Paket versendet wird, mit Sendungsnummer.
Geschrieben: 11 Apr 2014 00:18

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Beinahe jeder Artikel, auch wenn es nur ein Film ist, wird mit DHL oder UPS mit Sendungsnummer versendet.
das stimmt aber nicht.
evtl. ist es bei dir so, aber generell wird auch viel per Großbrief verschickt.
und da vollbezahlte Briefe auch zu ca. 98% am nächsten Tag beim Kunden sind, versendet das Ama auch damit.
erst gestern wieder Hobbit per Großbrief bekommen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 11 Apr 2014 12:17

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der Prio Aufdruck ist eine rein interne Sache bei Amazon, das ist der Post völlig egal. Prio sagt dem Amazonmitarbeiter, dass es sich um eine Primebestellung handelt. Wie versand wird ist abhängig von der Uhrzeit wann ihr bestellt bzw. wann es gepickt wird, wirds zu Spät für den normalen Postversand als Großbrief, verschickt Amazon als Paket.
Gruß Christoph

Geschrieben: 11 Apr 2014 12:26

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
das stimmt aber nicht.
evtl. ist es bei dir so, aber generell wird auch viel per Großbrief verschickt.
und da vollbezahlte Briefe auch zu ca. 98% am nächsten Tag beim Kunden sind, versendet das Ama auch damit.
erst gestern wieder Hobbit per Großbrief bekommen.

Einzelne Filme werde bei mir auch im Brief und/oder Großbrief versendet, nur halt als Paket versendet.
Geschrieben: 11 Apr 2014 13:23

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago
Einzelne Filme werde bei mir auch im Brief und/oder Großbrief versendet, nur halt als Paket versendet.
meine letzten beide (Einzel-) Filme hab ich per Briefpost bekommen. erst gestern den Hobbit 2 (ok, der hatte Release-Termin erst heute).
also generell nicht üblich alles per Paket zu bekommen.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 12 Apr 2014 09:29

WitchHunter

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Lässt sich doch alles ganz leicht nachvollziehen, einfach mal bei Amazon in seine versendeten Bestellungen schaun, steht da zugestellt war es ein Paket, steht da nur versandt (und die Scheibe steht schon lange im Regal) war es eine Briefsendung (kein Tracking, keine Statusänderung in Amazonkonto).
Gruß Christoph

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 55 Benutzer und 877 Gäste online.