Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 24 Feb 2014 16:21

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von El-Mago
Woher, willst Du das wissen, dass es "mehr" sein wird als Lovefilm?
Weil es dran steht:

Zitat:
Ihre Mitgliedschaft bei LOVEFiLM wird in Amazon Prime Instant Video umbenannt, wodurch Sie ohne zusätzliche Kosten Zugriff auf über
12.000 Filme und Serienepisoden als Video on Demand haben. Zusätzlich können Sie mehr als 25.000 digitale Filme und Serienepisoden aus dem umfangreichen Amazon Instant Video-Katalog leihen oder kaufen
Geschrieben: 24 Feb 2014 17:23

Mister Easy

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hemer
kommentar.png
Forenposts: 354
Clubposts: 133
seit 21.10.2013
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Sony BDP-S4500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
670
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 580 mal.
Mister Easy ...

Zitat:
Zitat von pluppi
Ich glaube, dass die Preise für die DVD Pakete stabil geblieben sind und irgendwann das Streamingangebot einfach dazu kam. Ich gehe daher mal davon aus, dass sich der Preis nicht ändern wird. Zumal ich nicht davon ausgehe, dass Lovefilm ein reines "Leih-Paket" anbieten wird.

Doch, das wurde ja auch schon thematisiert - Preise werden jedoch erst am Mittwoch mitgeteilt.

Geschrieben: 24 Feb 2014 17:50

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von El-Mago

Wenn Amazon Kunden gewinnen möchte, dann sollten sie ein bisschen mehr aufbieten für diesen Preis.
Momentan ist das Dagebotene einfach schlecht!

Woher weisst du was das "dargebotene" ist, wenn es erst am Mittwoch bekannt wird?

Du scheinst ja schlauer zu sein als Amazon selbst.

Atti
Geschrieben: 24 Feb 2014 18:12

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Also ich werde weder Prime Kunde noch sonstirgendetwas!
Ich war allerdings einmal Kunde bei Lovefilm, und auch Prime habe ich ausprobiert.
Bei Lovefilm hatte schon nie alles so funktioniert wie es funktionieren sollte. Das fängt mit seiner Wunschliste an, geht über Herausgabe bestimmter Titel sowie Rückbuchung derer. Wenn man alles immer schön in die Länge zieht, hat man nicht allzuviel davon!
Und das mit dem Prime ist für mich Beschiss hoch zehn, sorry. Das 3 Euro Porto hinzugekommen sind, wenn man unter 20 Euro Blu-Ray's bestellt, kann ich so noch akzeptieren. Mal davon abgesehen, dass ich es nie verstanden habe, warum bei DVD's Porto erhoben wurde und bei Blu-Ray's eben nicht. Ist amazon mMn halt eben nicht so dermaßen anzulasten, auch wenn sich andere wahnsinnig darüber aufregen mögen. Anders verhält es sich allerdings mit Prime und dem normalen Versand. Das hat früher eigenartigerweise auch ohne Prime hervorragend geklappt. Da wurden die Medien am gleichen Tag rausgeschickt, und oftmals hat man sie dann auch so am nächsten Tag vorliegen gehabt. Jetzt kann man von Glück reden, wenn der Versandvorgang überhaupt innerhalb der nächsten zwei Tage in die Wege geleitet wird. Es wird also nachweislich in die Länge gezogen und zwar absichtlich. Das ist nicht wirklich in Ordnung, aber daran ändern wird man wohl nichts mehr können.

Ich sehe das allerdings nur noch entspannt. Bin ich nicht zuhause, wird es halt noch bis zu 3x versucht mir zuzustellen (oder 2x - reicht aber auch), wordurch wir in den meisten Fällen das Wochenende erreicht haben. Und Samstags bin ich dann meistens immer anwesend, und kann die Lieferung in Empfang nehmen. Insofern rege ich mich über so etwas nicht mehr auf. Aber 49 Euro, auch wenn es ein Einmalbetrag im Jahr darstellt, wäre für mich inakzeptabel. Man sollte dem Endverbraucher schon die Möglichkeit geben zu wählen. Mich selbst betrifft es zwar nicht, aber den Unmut vieler anderer kann ich zu 100% nachvollziehen. Wer dann noch auf dem Land wohnt oder überhaupt nicht auf streamen oder Serien und so steht, wird ja geradezu genötigt aufgrund des einen nur vorhandenem Tarifs. Kundennähe und Kundenfreundlichkeit sehen anders aus.
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Feb 2014 18:38

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Also das Lovefilm angeblich die Rückgabe/Herrausgabe verzögert ist ein Hirngespinst.

Es ist kein Problem 3 Filme pro Woche zu leihen mit dem 1 Film/Unbegrenzt Paket. Das ist zwar etwas Stress (man muss es direkt schauen und Abends dann wieder einwerfen, damit der Film am nächsten Tag wieder bei LF ist), aber es geht - rein versandtechnisch ohne Probleme. Hier Lovefilm quasi betrug zu unterstellen ist schon ziemlich dreist. Und mehr als 3 Filme pro Woche sind kaum möglich. 2 pro Woche ist locker, da hat man immerhin 1 Tag zeit den Film zu schauen - das ist mein "normaler" Rhythmus. Das funktioniert absolut zuverlässig.

Es ist vollkommen ok, wenn man Prime nicht haben will. Niemand zwingt einen. Wär ja noch schöner. Hier hinzugehen und Blödsinn zu erzählen ist dann aber ein wenig zu viel des guten. Zumal wenn man behauptet das etwas "nachweisslich" so ist, es aber überhaupt keinen Nachweis gibt. Ich hab jetzt schon lange Prime aber angesichts wie viele hier schreiben das sie auch ohne Prime die bestellten Sachen am nächsten Tag haben ....

Hier geht es um Amazon Prime und nicht darum es schlecht zu machen oder es gut zu machen - es ist wie es ist. Mit all seinen Vorzügen und seinen Nachteilen. Des ist weder Böse noch Toll. Es ist einfach so. Ich finde Schinken-Käse-Croissants auch zum Kotzen ... aber das binde ich nicht jedem auf die Nase, sondern ich kaufe es einfach nicht. Irgendwann muss doch auch mal gut sein.

Atti
Geschrieben: 24 Feb 2014 19:34

Deliverance

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Also das Lovefilm angeblich die Rückgabe/Herrausgabe verzögert ist ein Hirngespinst.

Es ist kein Problem 3 Filme pro Woche zu leihen mit dem 1 Film/Unbegrenzt Paket. Das ist zwar etwas Stress (man muss es direkt schauen und Abends dann wieder einwerfen, damit der Film am nächsten Tag wieder bei LF ist), aber es geht - rein versandtechnisch ohne Probleme. Hier Lovefilm quasi betrug zu unterstellen ist schon ziemlich dreist. Und mehr als 3 Filme pro Woche sind kaum möglich. 2 pro Woche ist locker, da hat man immerhin 1 Tag zeit den Film zu schauen - das ist mein "normaler" Rhythmus. Das funktioniert absolut zuverlässig.

Es ist vollkommen ok, wenn man Prime nicht haben will. Niemand zwingt einen. Wär ja noch schöner. Hier hinzugehen und Blödsinn zu erzählen ist dann aber ein wenig zu viel des guten. Zumal wenn man behauptet das etwas "nachweisslich" so ist, es aber überhaupt keinen Nachweis gibt. Ich hab jetzt schon lange Prime aber angesichts wie viele hier schreiben das sie auch ohne Prime die bestellten Sachen am nächsten Tag haben ....

Hier geht es um Amazon Prime und nicht darum es schlecht zu machen oder es gut zu machen - es ist wie es ist. Mit all seinen Vorzügen und seinen Nachteilen. Des ist weder Böse noch Toll. Es ist einfach so. Ich finde Schinken-Käse-Croissants auch zum Kotzen ... aber das binde ich nicht jedem auf die Nase, sondern ich kaufe es einfach nicht. Irgendwann muss doch auch mal gut sein.

Atti
Jeder macht halt unterschiedliche Erfahrungen!;)
Gruß,
Deli
Samurai ne.jpg
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Time to die.

Geschrieben: 24 Feb 2014 19:40

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Genau das will ich damit sagen. "Nachweisslich" und "Absichtlich" sind wohl nicht ganz so "Nachweisslich" und "Absichtlich" wie die Worte vermuten lassen.

Atti
Geschrieben: 25 Feb 2014 07:38

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Ich war einige Zeit auch Lovefilm Kunde und bin zur Zeit noch Prime Kunde. Lovefilm habe ich schon gekündigt, weil es zum einen, wie ich in einem anderen Thread dazu schon mal meine Erfahrungen mitgeteilt habe, stark nachgelassen hat. Anfangs hat man seine Filme noch sehr schnell bekommen, zumindest als ich noch ein kleineres Paket gebucht hatte. Nachdem ich dann auf das große Flat Paket umgestellt hatte, hat sich der Service leider verschlechtert. Wie man hier dann noch behaupten kann das man drei mal pro Woche leihen kann ist mir schleierhaft. Freitag morgens vor der Arbeit die alten Filme eingeworfen, die neuen habe ich dann Mittwoch bzw. Donnerstag im Briefkasten gehabt... wie gesagt anfangs war es wirklich fix, da habe ich die dann bei gleicher Konstellation am Montag gehabt, aber das ging leider nicht lange so.

Und nun wir der Prime Service den ich als einen Versanddienst nutze mit einem Verleih bzw. Streaming Dienst gekoppelt, den ich aber gar nicht haben möchte. Beim DriveIn von MCD kommt doch auch keiner raus gelaufen und wäscht mir mein Auto :o

Was ich meine ist, das dies doch zwei völlig arten Fremde Dienste sind die da kombiniert werden...

Ich für meinen Teil werde nun den Prime Dienst Kündigen, da ich nicht gewillt bin die Mehrkosten für etwas zu tragen was ich weder nutzen werde noch nutzen möchte, und scheinbar nicht einmal die Wahl habe.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 25 Feb 2014 07:49

babylon

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Taunusstein
kommentar.png
Forenposts: 240
Clubposts: 103
seit 01.01.2012
display.png
Samsung PS-50C687
beamer.png
Optoma HD33
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
116
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 197 mal.

ja also da schiesst sich amazon echt selbst ins bein hier die prime mitglieder mit diesem abo zu verpflichten
ich werde somit bei prime auch austreten da ich den videostream einfach nicht brauche und möchte.
Want to play a game....

freddyvsjason.jpeg

Meine Bluray Sammlung
Geschrieben: 25 Feb 2014 08:43

Merlin

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 17
seit 14.10.2008
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von TVAtti
Amazon Prime ist ein Produkt von Amazon (auch Dienstleistungen sind Produkte). Der Zentrale Bestandteil dieses Produktes ist einen Vertrag der zwischen Amazon und dem Kunden geschlossen wird. Diese Vertrag regelt das was man bekommt und das was man zu bezahlen hat und noch allerlei was "drumherum" notwendig ist. Das ganze ist individuell, nichtmal das Produkt gibt es woanders zu kaufen.d.h. jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand ist sich im klaren darüber das er sich darüber informieren muss was das Produkt "Amazon Prime" alles enthält.

Ein Brötchen ist ein substantielles Produkt. Dieses Produkt ist etwas, was man woanders kaufen kann und die Produktbeschreibung "Brötchen" ist - für den gesunden Menschenverstand - hinreichend und es ist allgemein bekannt was sich dahinter "verbirgt".
Bei dem Produkt "Amazon Prime" ist das kaum der Fall - deswegen gibt es auch einen Vertrag der das alles regelt.

Hi,

ich muss hierzu auch noch mal was ablassen:
Amazon hat das Prime Produkt eingeführt mit den primären Merkmalen Versandkostenfreiheit und Lieferung am nächsten Werktag, damit war das Produkt eindeutig definiert und wurde auch so bekannt!
Ähnliche Produkte wurden auch von anderen Versandhändlern eingeführt.

Die "Erweiterung" dieses Produktes um einen "Videoverleih" (Streaming), beduetet für die Personen, die dies nicht nutzen (so wie ich), die Aufnahme einer völlig fremden Komponente und damit eine Preiserhöhung von fast 70%!

Daher denke ich, dass es durchaus gerechtfertig ist, wenn einige der Leute hier mal ihren Unmut äußern.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 113 Benutzer und 2259 Gäste online.