Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 21 Feb 2014 16:04

Gandalf123

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von TVAtti
Hi,

Davon wäre ich auch ausgegangen ... d.h. laut AGBs müssten sie dich 2 Wochen vor dem 21.4. darüber informieren - also noch reichlich Zeit (das sind immerhin 6 Wochen).
Das was Tonymanero schreibt, deutet für mich aber darauf hin, das er nun gut 14 Monate das neue Prime für den alten Preis bekommt.

Angesichts dessen das es erst vor ein paar Stunden bekannt wurde, beschwerst du dich das du nicht informiert wurdest. Das ist ... nunja, durchaus zum Schmunzeln. Für mich sieht es fast aus, also ob du gerade 14 Monate kostenlosen Streaming weggeschmissen hast. :-)

Und das obwohl du noch locker 6 Wochen für deine Entscheidung dir hättest Zeit nehmen können. (Und bis dahin die Fakten noch was eingehender hättest prüfen können)

Atti

Ok ich habe verstanden, du kannst nicht lesen ... mehr als einen Auszug aus dem was bei mir in meinem Prime steht kann ich dir leider nicht zu Verfügung stellen , aber wie gesagt, wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Achja übrigens: Meine Kündigung gilt mit Ablauf des Vertrages, nur so ganz am Rande bemerkt!

Geschrieben: 21 Feb 2014 16:16

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Lovefilm nie genutzt. Was hat das jetzt mit diesem Streaming auf sich? Kann man die Filme kostenlos streamen oder entstehen da Zusatzkosten? Lovefilm war / ist ja quasi ein Abonnement. Was bringt dann diese Fusion aus Prime + Lovefilm?

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 21 Feb 2014 16:41

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von BlaueScheibe24
Ich habe Lovefilm nie genutzt. Was hat das jetzt mit diesem Streaming auf sich? Kann man die Filme kostenlos streamen oder entstehen da Zusatzkosten? Lovefilm war / ist ja quasi ein Abonnement. Was bringt dann diese Fusion aus Prime + Lovefilm?

Also Primär bringt es wohl erstmal der Konkurrenz bei den Streaminganbietern arge Probleme.
Sekundär birngt es etwas Spass im Forum, und Prime Mitglieder die sich nicht für Streaming interessieren sind in soweit gekniffen das sie nun 20 Euro mehr im Jahr berappen müssen um Prime zu nutzen.

Lovefilm Nutzer die schon streaming machen werden sich freuen, denn die bezahlen nun im Idealfall 34,88 Euro weniger im Jahr UND haben dann noch die "alten" Ama Prime Services dabei. Oder wenn man LV Streaming + Ama Prime gemacht hat (112,88 / Jahr) sind das nun noch 49 Euro / Jahr.
LV Nutzer des 12,99-Paketes kommen dann von 155,88 auf 144,88 kosten im Jahr - und haben die Prime Dienste noch "ob Top".
Für das 17,99 Paket gibt es bisher keine Alternative. d.h. dann muss man sich entscheiden ob man 1 Medium / unbegrenzt oder max 2 / Monat nimmt - vorausgesetzt die Pakete bleiben bei LV so wie sie jetzt sind.

Kurzum: Jeder der LV Streaming nutzt oder nutzen möchte, für den ist das Angebot interessant und schon sensationell gut. Wer damit nix anfangen kann für den wird's 20 Euro / Jahr teurer. (Oder lässt es bleiben)

Ich denke das ist durchaus Absicht von Ama um so eine "natürliche Selektion" bei ihren Prime Kunden durchzuführen.

Von mir persönlich bekommt die Aktion beide Daumen hoch: :thumb::tumb:

Es ist aber durchaus nachvollziehbar, das andere das nicht ganz so prickelnd finden. So ist das mit der Marktwirtschaft ... niemand ist gezwungen irgendwas bei Amazon zu kaufen und Amazon ist nicht gezwungen uns irgendwas (gar für einen speziellen Preis) zu verkaufen.

Nur so funktioniert es und, ich möchte nicht in einem Land leben wo es anders ist.

Atti
Geschrieben: 21 Feb 2014 16:57

hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Gandalf123
Man beachte hier bitte das rote. Da meine Mitgliedschaft zum 20.04. geendet hätte, müsste ich ab 21.04. diesen Jahres!!! 49€ zahlen soviel zu peinlich und so! :devil:

Ich würde an deiner Stelle nochmal nachfragen. Den du kannst jetzt jederzeit, bis zum 26.02.2014, ein neues Prime Abo abschließen - für 29 EUR.

Zahlreiche Kommentare in div. anderen Foren, auch mit Screenshots belegt, zeigen das auch wenn Prime im März abläuft du 1 Jahr trotzdem nur die 29 EUR zahlst.
Geschrieben: 21 Feb 2014 16:59

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
Forenposts: 5.011
Clubposts: 9.570
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.
Nathan Drake gehört ab sofort zu TEAM NEGAN!

Zitat:
Zitat von TVAtti
LV Nutzer des 12,99-Paketes kommen dann von 155,88 auf 144,88 kosten im Jahr - und haben die Prime Dienste noch "ob Top".

Nochmal für die ganz doofen (also mich ;) ), bei Ama zuckt sich leider keiner:

Momentan zahle ich 11,99€ Lovefilm - macht 143,88€ Lovefilm pro Jahr.
Woher kommt die Aussage, dass da dann Prime dabei ist? Bzw. wie setzt sich das nu zusammen?

Sorry, ich komm nur nich drauf ;).
Geschrieben: 21 Feb 2014 17:02

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Exakt so ist es. Der Stichtag für die alten Amazon Prime Abos ist der erste Mai 2014. Alle vor diesem Tag auslaufenden Ama Prime Abos werden noch für 29,- um ein Jahr verlängert. Erst ab dem 1. Mai werden dann 49,- fällig.

*Schmunzel*

Atti
Geschrieben: 21 Feb 2014 17:06

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Nathan Drake
Nochmal für die ganz doofen (also mich ;) ), bei Ama zuckt sich leider keiner:

Momentan zahle ich 11,99€ Lovefilm - macht 143,88€ Lovefilm pro Jahr.
Woher kommt die Aussage, dass da dann Prime dabei ist? Bzw. wie setzt sich das nu zusammen?

Sorry, ich komm nur nich drauf ;).

11,99 ? - Das gibt es gar nicht. Das muss irgendein altes Abo sein. Es gibt 10,99 (4 Titel pro Monat / max. 2 gleichzeitig) oder 12,99 (1 Film / unbegrenzt) + Streaming.

Ab dem 27.2. ist in Ama Prime nun das Streaming Paket von LV enthalten (kostet aktuell 6,99 / Monat).

Atti
Geschrieben: 21 Feb 2014 17:13

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Naja, is von 2011 ;). Entspricht aber wohl dem neuen zu 12,99€.
Also bedeutet es, man bekommt die 6,99€ abgezogen, dann wären es 5€ LF (die Differenz) die zu zahlen wären und 49€ Prime?
Dann wäre es ja noch günstiger als vorher - 60€ LF + 49€Prime = 109€ im Vergleich zu 143,88€ LF + 29€ Prime = 172,88€.....?
Geschrieben: 21 Feb 2014 17:23

TVAtti

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

Äh - nein, nicht ganz.

Dein Lovefilm-Abo wird gekündigt. Das Prima Abo kostet ab dem 27.2. (bzw. 1.5. für Bestandskunden) 49, Euro und enthält (IMMER) eine Streaming-Flatrate. Für den Medienversand musst du eine neue Option Buchen.

D.h. für dich:

bisher:

- Ama Prime - 29,-/Jahr
- LV - streming + 1 Dvd/unbegrenzt - 12,99 / Monat
== 184,88 / Jahr (den 11,99er Preis bekommst du nicht mehr)

Neu:
- Ama Prime (streming inclusive) - 49/Jahr
- LV - 1 DVD/unbegrenzt - 7,99/Monat
== 144,88 / Jahr

Das ist billiger geworden, jepp. :-)

Kleiner Pfedefuss: Das ist jetzt beides zusammen, d.h. wenn du Watchever besser findet und dorthin wechseln willst, dann musst du entweder auf Ama Prime verzichten, oder halt trotzdem 49 Euro/Jahr berappen.

Atti
Geschrieben: 21 Feb 2014 17:34

Nathan Drake

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mainhausen
kommentar.png
seit 17.07.2009
display.png
Sony KDL-65X9005B
beamer.png
Epson Epson TW 9400W
player.png
Sony 800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
94
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Odd Thomas
anzahl.png
Bedankte sich 2272 mal.

Danke für die ausführliche Erklärung :).
Grad nachgeschaut und mein LF-Tarif gleich mal geändert :).

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 54 Benutzer und 1144 Gäste online.