Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 19 Juli 2012 23:14

Gast

Ja am Tag darauf liefern die bei mir auch. Allerdings bin ich nicht arbeitslos und den ganzen Tag daheim am Nase popeln. :p
Hermes wie auch DHL Express bekommen es leider nicht gebacken, wie DHL und Deutsche Post die Lieferungen in benachbarten Partnerstellen abzugeben, sodass man sich die ja auch noch abholen könne.

Neeeeiiiiiiiin ..... eher karrt die Lieferung im Auto herum, wird jeden Folgetag zur selben Zeit (wo man auf Arbeit ist) versucht zuzustellen, und einmal war DHL Express gar so frech gewesen, und hat das Paket mit dem Vermerk "Kunde wünscht die Rückabwicklung" wieder an amazon.de zurückgesendet.

Unter solchen dämlichen Zuständen bringt mir der Prime-Service nur den Vorteil der geringeren Versandkosten übers Jahr gesehen.
Geschrieben: 19 Juli 2012 23:16

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Zum Glück (toi toi toi) schickt mir Amazon nur selten etwas mit UPS
Wholy shit, das klingt ja so, als ob ne Welt (für Dich) zusammenstürzt, würde Amazon häufiger mit UPS verschicken. Was bestellst Du denn da immer so dringendes, dass Du es grundsätzlich sofort am nächsten Tag brauchst? Arzneien?

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Wenn ich jedoch etwas bei Apple bestelle, kommt das auch per UPS und das ist immer pünktlich. Keine Ahnung, woran das liegt.
Vermutlich am Lieferweg.
Geschrieben: 21 Juli 2012 14:58

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.

Zitat:
Zitat von sisscuss
Wholy shit, das klingt ja so, als ob ne Welt (für Dich) zusammenstürzt, würde Amazon häufiger mit UPS verschicken. Was bestellst Du denn da immer so dringendes, dass Du es grundsätzlich sofort am nächsten Tag brauchst? Arzneien?

Was hast du denn eingeworfen? :rolleyes: Ist doch sch...egal, was ich bestelle. Ich bin Primekunde und wenn dann was per Prime versandt wird, das als Prime-Bestellung am nächsten Tag bei mir ankommen soll, dann aber dank UPS fast eine Woche braucht, während alle anderen Versanddienstleister es auch tatsächlich am nächsten Tag schaffen, dann bin ich froh, wenn nicht mit UPS versendet wird.
Geschrieben: 30 Juli 2012 15:10

Breaths

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 65
Clubposts: 4
seit 15.06.2012

Prime ist zwar toll aber von 20% meiner Bestellungen sind dann doch nicht da wann Sies sollen aber dafür kann Amazon ja nix rotfl.png
Geschrieben: 14 Okt 2012 10:39

TS42

user-rank
Blu-ray Fan

kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 2
seit 09.12.2011
display.png
Panasonic
player.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29 mal.

Zitat:
Zitat von romanhh
ganz schlechte Kombination mit Prime.....da zu 99% per DHL Express verschickt wird und dann beginnt das Theater.....hatte Amazon kürzlich einen freundlichen Bericht zu dieser Thematik zukommen lassen.......aber verstanden haben die das nicht....naja

Lasse fast ausschließlich mit Prime an Packstation schicken, das hat bis dato noch immer ohne Probleme geklappt. Liegt vlt. daran, wie frequentiert die Packstation ist.

Bin bis jetzt auch sonst ziemlich zufrieden mit Amazon Prime
Geschrieben: 14 Okt 2012 12:12

Gast

Nimm die Komponente "Mensch" aus dem Spiel, und natürlich gibt es weniger Probleme.
An eine Packstation liefert eben auch nur ein Zusteller mit seinem Gedöns, und wirft Alles an einem Ort dort ein.
Während die Lieferung nach Haus mehrere Zusteller in verschiedenen Bezirken erfordern.
Geschrieben: 03 Nov 2012 13:06

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Mein DHL-Fahrer hat mir gerade eine interessante Geschichte erzählt:

Zur Einleitung: Ein bei Amazon bestelltes Paket mit Prime-Versand wurde gestern von Amazon verschickt.

Amazon Prime-Pakete (werden bei DHL gesondert behandelt, was ja bekannt ist) sollten normalerweise von Express-Kurieren zugestellt werden. Die Express-Kuriere müssen jedoch Zeitpakete vorziehen. D. h. wenn der Express-Kurier mit den Zeitpaketen fertig ist, wird der Rest abgearbeitet und er wäre vielleicht erst spät abends bei mir. Nun werden die Pakete also vom Express-Kurier an die normale DHL abgegeben bzw. die normale DHL nimmt die generell einfach aus dem Lager mit. Je nachdem von welchem Lager die DHL-Fahrer losfahren, kommt das Amazon-Paket dann heute an (nämlich eben gerade), weil der Fahrer der bei mir zustellt, direkt aus dem Hauptlager in Berlin-Rüdersdorf meine Pakete (alle, nicht nur Prime) abholt oder sogar erst Montag, wenn sie erst in ein Zwischenlager, z. B. in Berlin-Lichtenberg gebracht werden. D. h. mit Express wäre das Paket erst spät heute Abend angekommen und mit DHL schon jetzt, in meinem Fall, an meinem Wohnort.

Desweiteren habe bei Amazon Prime Paketen die Fahrer die Anweisung, keinen 2. Zustellversuch zu unternehmen. Entweder sie werden das Paket beim Empfänger oder einem Nachbarn los oder sie müssen es in eine Packstation oder Filiale bringen. Sie dürfen das Paket nicht wieder mitnehmen und am nächsten Tag nochmal zustellen, was bei normalen Paketen ja möglich ist.

Fazit was die Zustellzeiten angeht: Prime lohnt sich nur, wenn man an seinem jeweiligen Wohnort von der normalen DHL normalerweise aus einem Zwischenlager beliefert wird, was die Lieferzeiten üblicherweise um 1 Werktag verlängert.

Ist für mich, was die Lieferzeiten angeht, jetzt nix neues. Nur der Background dazu ist neu.Habe Prime eh primär nur wegen den gesparten Versandkosten bei Kleinartikeln und wegen der vermeintlich schnelleren Abfertigung bei Amazon im Lager.
Geschrieben: 03 Nov 2012 16:29

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mag in Großstädten wo DHL selber noch ausfährt gelten. sobald du ländlich wohnst gibts keine packstation und kein zwischenlager.
Diese Anweisung scheint auch nur regional zu gelten, bei uns gilt das nicht - wobei wir eh benachrichtigen, wenn wir es nicht los werden
UserXy78.jpg
Geschrieben: 03 Nov 2012 18:31

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von xy78
Das mag in Großstädten wo DHL selber noch ausfährt gelten.
Oh, auf dem Land stellt DHL nicht mehr selbst zu??

Zitat:
Zitat von xy78
sobald du ländlich wohnst gibts keine packstation und kein zwischenlager.
Oh und eine Filiale hast Du auch nicht bei Dir auf dem Lande?

Zitat:
Zitat von xy78
wobei wir eh benachrichtigen, wenn wir es nicht los werden
Nichts anderes machen die DHL-Fahrer in der Großstadt auch, hab ich auch geschrieben. Es ist nur logisch, dass auf dem Lande wirklich alles versucht wird, die Sendung zuzustellen, um dem Empfängern den schon mal etwas längeren Weg in die nächste Kleinstadt oder Großdorf zu ersparen. Ich kenne das auch, hab jahrelang aufm Dorf gewohnt.

Ich hab ihn gefragt, ob das lokal für Berlin gilt oder bundesweit. Er meinte überall. Naja, dass das nicht 100% stimmt oder es regional kleinere Abweichungen geben kann, ist mir klar.
Geschrieben: 04 Nov 2012 08:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Bei uns werden die Pakete bereits seit ca 11-12 Jahren vom Briefzusteller mitgenommen (darum heißen wir Verbundzusteller).
Wir waren einer der ersten Gegenden, wo diese Sparmaßnahmen umgesetzt wurden.

auf dem Land gibt es keine Filialen - da gibt es nur Agenturen die von Bäckereien oder Getränkehändler betrieben werden.
Also in die Groß- bzw Kleinstadt muss keiner fahren um seine benachrichtigten Pakete holen zu können.

DHL fährt nur Express bei uns aus.
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 93 Benutzer und 1083 Gäste online.