Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[INFO] Amazon Prime

Gestartet: 03 März 2012 23:22 - 984 Antworten

Geschrieben: 04 Juli 2012 16:02

crowley

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin Ausgabe 03/2013 steht in den Startlöchern - Hochwertige Druckausgabe jetzt vorbestellen!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Was bei mir sehr auffällig ist: bei den Bestellungen seit ca. 14 Tagen, stehen die Bestellungen ca. 3-4 Stunden nach Bestellaufgabe mindestens 2-3 Tage auf "Versand in Kürze". Alle bestellten Produkte waren auf Lager. Dies scheint wohl ein weiterer Versuch zu sein, PRIME zu verkaufen. Geht es anderen genauso? (Natürlich sind nur die PRIMElosen angesprochen)...

:(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 04 Juli 2012 16:16

romanhh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 4
seit 13.06.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

gleiches Thema auch bei mir - trotz Prime
Geschrieben: 04 Juli 2012 16:31

crowley

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.09.2008
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin Ausgabe 03/2013 steht in den Startlöchern - Hochwertige Druckausgabe jetzt vorbestellen!
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.

Zitat:
Zitat von romanhh
gleiches Thema auch bei mir - trotz Prime

... umso schlimmer und in Deinem Fall nicht akzeptabel!

:(
Geschrieben: 04 Juli 2012 17:05

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

als Prime-Kunde beschweren - ganz einfach! ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2012 17:07

Gast

Was mich zudem aktuell anödet ist, dass amazon zumindest in meinem Fall bisher jede Prime-Bestellung pünktlich ausliefert.
Aber eben Zustelldienste beansprucht, die den Prime-Service nicht bis zur Zustellung aufrecht erhalten können.
Die einzigen Dienste die das können, sind meiner Meinung nach DHL (nicht Express) und die Deutsche Post AG.
Aber dann wird noch wahllos mit Hermes, DPD oder UPS versendet; die aber eben nicht die Ware bei nicht erfolgter Zustellung in einem Packshop in der Nähe abliefern.
Auf eine Lieferung mit Hermes, habe ich trotz Prime und Versand durch amazon am Bestelltag ganze 10 Tage auf die Anlieferung gewartet.

So ist Prime wirklich für den Selbigen. Ich profitiere lediglich vom kostenlosen Versand. Aber von der Schnelligkeit kann ich kaum noch was halten.
Geschrieben: 04 Juli 2012 18:18

sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

@crowley und romanhh:

Und ihr habt auch ganz sicher Premiumversand bei der Bestellung ausgewählt? Trotz Prime-Mitgliedschaft ist es möglich, während der Bestellung Standard-Versand zu wählen, womit die Vorteile der Prime-Mitgliedschaft entfallen. Kenne einige, die hier schon einen Fehler gemacht haben.

Hatte ansonsten in letzter Zeit häufiger UPS-Zustellungen, die allesamt am nächsten Tag zugestellt worden. Nur Hermes braucht im Schnitt 2-3 Tage.
Geschrieben: 04 Juli 2012 19:09

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Um sicher zu gehen das DHL liefert, würde ich die Lieferung an eine Packstation empfehlen.:)
signatur_1.jpg
Geschrieben: 04 Juli 2012 19:22

Gast

darshu666

Insofern eine Packstation in der Nähe, wird das für mich auch eine Option. Außer Frage. :)
Noch wohne ich mitten auf dem Land, die nächste Station 14km von mir entfernt. Im Endeffekt wird das nen teures Päckchen.
Nur 1,5km gibt es eine Annahme-Stelle der deutschen Post. Post und DHL liefern dorthin auch meine Bestellungen ab, ich bekomme sie am Folgetag, alles ist Bestens.
Paradoxerweise geht dies aber eben nicht mit DHL Express, die kutschieren das Ding eher 3mal durch die Gegend, bis man es dann 15km entfernt abholen dürfte (kam bisher noch nicht vor, da sie wenigstens auch an Wochenenden ausliefern).

Auf demselben Areal ist auch ein Hermes Packshop. Aber nein, auch Hermes kutschiert das Teil im Wagen herum ehe sie auf den Gedanken kommen eine Zustellbenachrichtigung an den Hermes-Shop in den Briefkasten zu werfen. Mit solch antiken Zustelldiensten lässt sich dann kein Prime-Service bis zum Kunden aufrecht erhalten.
Geschrieben: 04 Juli 2012 20:13

darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ja DHL Express ist da ne ganz eigene Marke, kann ich bestätigen.

Ich hab einmal Morning Express gewählt, leider nicht dran gedacht meine Adresse auf die Hausadresse zu parken. Tja durfte ich 3 Tage warten.
Hab es npch am Tag danach in der Frueh versucht zu aendern, ging nicht.

Und da DHL Express nur ein paar Fächer in der Packstation hat, sind die voll hat man halt Pech.
Glücklicherweise war Amazon kulant, da der Liefertermin ja nicht eingehalten wurde.

Der Zusteller hat sich sogar bei mir entschuldigt und ueber seine Kollegen geschimpft, die ihm keine Kontakt zu mir ermoeglicht haben.
Der ist ganze 3 Tage immer wieder angefahren und das Paket nicht los geworden. Bis sie ihm gesagt haben das er es woanders abliefern soll, was schon klar war am ersten Auslieferungstag.

Aber versuch dich mal zu beschweren, da laeufst du auf Grund bei DHL.

Was ich damit sagen mag, es liegt meist nicht an den Zustellern sondern an der Logistik an sich. :)
signatur_1.jpg
Geschrieben: 05 Juli 2012 09:37

romanhh

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 38
Clubposts: 4
seit 13.06.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.

Zitat:
Zitat von darshu666
Um sicher zu gehen das DHL liefert, würde ich die Lieferung an eine Packstation empfehlen.:)

ganz schlechte Kombination mit Prime.....da zu 99% per DHL Express verschickt wird und dann beginnt das Theater.....hatte Amazon kürzlich einen freundlichen Bericht zu dieser Thematik zukommen lassen.......aber verstanden haben die das nicht....naja

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 29 Benutzer und 809 Gäste online.