Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Smoke + Blue In The Face (Doppelset)

Gestartet: 01 März 2012 15:13 - 5 Antworten

Geschrieben: 01 März 2012 15:13

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Da ich ein Verehrer der beiden Filme bzw. des Gesamttitels bin und mich sehr auf diese Veröffentlichung gefreut habe dachte ich mir, ich lade mal ein paar Bilder der Verpackung hoch, an der ich mich heute Nachmittag schon mal erfreute.

znl26p66.jpg

suxw7mmt.jpg

52hvcltz.jpg

okune2pi.jpg

b2dw6ifn.jpg

Nicht luxuriös, aber durchaus hübsch und dem Film angemessen, wie ich finde. Schuber und Amarays ohne FSK-Logos (bzw. Wendecover). Ich freue mich schon aufs Wochenende, da werde ich mit Sicherheit schon mal den ersten Teil anschauen :D.
Geschrieben: 10 Apr 2012 12:00

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Auch wenn sich offensichtlich nicht sooo viele Leute für den Film interessieren wollte ich doch mal kurz stehen lassen, dass das Bild auf jeden Fall eine Steigerung gegenüber meinen alten VHS-Mitschnitten aus dem Fernsehen ist ;). Allein, weil mir damals der Abspann mit dem Tom Waits-Song fehlte, das kannte ich noch gar nicht, und allein für diese schöne Szene hat sich der Kauf schon fast gelohnt.
Der Stereoton genügt den Ansprüchen an einen Low Budget-Dialogfilm ebenfalls.

Ein rundum gelungener Release. Und ab jetzt werde ich den Thread auch ruhen lassen, wenn sich keiner mehr dafür interessiert, versprochen ;).
Geschrieben: 11 Apr 2012 21:54

Amadis

user-rank
Blu-ray Fan

Smoke gehört auch zu meinen Lieblingsfilmen. Das die Bildqualität über der deiner VHS-Ausgabe liegt, ist doch sehr zu hoffen ;) Aber mal im Ernst. Auf einer Skala von 1-10 wo liegt die BR-Umsetzung deiner Meinung nach?
Geschrieben: 11 Apr 2012 22:38

Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst

Ich hab beide auf DVD und schon mehrfach gesehen, Smoke ist ein wirklich toller Film. Blue ist ok aber nicht mehr so herausragend wie Smoke. :D
Mal schauen ob ich Upgrade. :)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael

Geschrieben: 12 Apr 2012 07:47

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Amadis
Aber mal im Ernst. Auf einer Skala von 1-10 wo liegt die BR-Umsetzung deiner Meinung nach?

Für mich ist das nah am Optimum, zu einer Höchstwertung fehlt eigentlich nur ein richtig tolles, neues Interview-Feature oder so mit den Beteiligten.
Der Film selbst ist für mich perfekt umgesetzt, das Bild finde ich erstaunlich gut, wenn man das Ausgangsmaterial bedenkt. Gute Schärfe, vor allem in den Nahaufnahmen. Natürlich nicht mit modernen High Tech-Produktionen zu vergleichen. Ton ist halt Stereo, aber bis auf ein paar Straßengeräusche gibt es eh keine tollen Effekte. Dialoge sind gut verständlich. Was soll man da schon groß auf DD aufmotzen.

Wie gesagt, für eine 10 hätte man noch ein paar mehr Extras reinpacken müssen. Und natürlich hätte die Verpackung schöner sein können, aber das hätte sich vermutlich nicht gelohnt. So gesehen würde ich eine 8 geben. Die Filme selbst sind aber einwandfrei umgesetzt meines Erachtens :).
Geschrieben: 14 Apr 2012 12:27

Amadis

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Für mich ist das nah am Optimum, zu einer Höchstwertung fehlt eigentlich nur ein richtig tolles, neues Interview-Feature oder so mit den Beteiligten.
Der Film selbst ist für mich perfekt umgesetzt, das Bild finde ich erstaunlich gut, wenn man das Ausgangsmaterial bedenkt. Gute Schärfe, vor allem in den Nahaufnahmen. Natürlich nicht mit modernen High Tech-Produktionen zu vergleichen. Ton ist halt Stereo, aber bis auf ein paar Straßengeräusche gibt es eh keine tollen Effekte. Dialoge sind gut verständlich. Was soll man da schon groß auf DD aufmotzen.

Wie gesagt, für eine 10 hätte man noch ein paar mehr Extras reinpacken müssen. Und natürlich hätte die Verpackung schöner sein können, aber das hätte sich vermutlich nicht gelohnt. So gesehen würde ich eine 8 geben. Die Filme selbst sind aber einwandfrei umgesetzt meines Erachtens :).

Das hört sich ja sehr gut an, werde die BR auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste setzten :thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1698 Gäste online.