Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Allround-PC bis 1000€

Gestartet: 29 Feb 2012 18:33 - 3 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 18:33

Doggie

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Kassel
kommentar.png
Forenposts: 1.855
Clubposts: 191
seit 29.06.2010
display.png
Toshiba 47ZV635D
beamer.png
Epson EH-TW2900
player.png
Samsung BD-C5300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
243
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 223 mal.
Erhielt 312 Danke für 217 Beiträge
Doggie verkauft seine kompletten Steelbooks !!

Servus Leute,

bei mir soll endlich mal nen neuer PC ins Haus, nachdem ich jahrelang meine PC´s selbst konfiguriert hab etc. soll es diesmal nen fertiger PC werden - da mir einfach die Zeit und mittlerweile auch das "fachliche Wissen" fehlt.

Daher hoffe ich hier ein paar interessante Vorschläge zu erhalten von Leuten die aktuell bewanderter sind als ich.

Im Groben was drin sein sollte:

Prozessor:
in Richtung i7-2600k
Fesplatte1: SSD ~64GB
Festblatte2: 1,5-2TB S-ATA II o. III
Speicher: 8GB
Grafikkarte: für aktuelle Spiele taugen, aber vorallem für D3 und BD´s gedacht
Soundkarte: Nix bewegendes
BD-Laufwerk: must have!

Würde mich freuen wenn jemand nen PC gesehen hat der meine Wünsche erfüllen könnte, sollte das nicht der Fall sein wäre ich aber auch dankbar für Tipps zu einzelnen Komponenten dann wird er doch wieder selbst zusammen geschraubt! :)

Beste Grüße,
Ben
Beste Grüße
Ben

Ein Hund, eine Leidenschaft...
Geschrieben: 02 März 2012 12:26

KoRn

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.878
Clubposts: 1.956
seit 06.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
beamer.png
JVC
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Saw V - Unrated Fassung
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Cash Truck (2021)
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 921 Danke für 502 Beiträge
KoRn Wochenende :)

Guten Tag

Ich bin jetzt auch nicht der PC Fachmann aber ich würde dir dazu raten ihn selber zu bauen so kannst du alles wählen was du brauchst beim fertigen PC bezahlst du zeug mit, was du nie verwenden wirst ( Anschlüsse ect.). Wenn dir das Fachliche wissen dazu fehlt kannst du es doch ruhig hier rein posten, was du vor hast mit dem PC zu machen, dann können dir die PC Freaks bestimmt helfen.

Ich hoff ich konnte dir ein wenig helfen.
Team_Banner_KoRn.jpg
Geschrieben: 06 März 2012 15:30

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler

Also mit selbst zusammengebauten PC´s kommt man immer günstiger hin und du kannst sicher sein, dass nur qualitativ hochwertge Komponenten verwendet wurden, von daher würde ich klar zu dieser Option raten.
es gibt auch Shops (z.b. Hardwareversand.de), die die bestellten Komponenten gegen geringen Aufpreis auch gleich zusammenbauen.

hast du vor, mit dem PC viel in Richtung Videobearbeitung o.ä. zu machen? ansonsten wäre auch ein i5-2500K mit sicherheit ausreichend, wenn du nicht vorhast zu übertakten, tuts auch die K-Lose Variante.
Mainboard z.B. ein Gigabyte GA-Z68AP-D3 o.ä.
Ram kannst du eigentlich jeden zum Mainboard passenden nehmen.

Netzteil ist dann auch etwas von der Grafikkarte und der Frage "Übertaktung ja/nein" abhängig, bei einer gtx 570 und einem i5-2500K beispielsweise das Antec TruePower 550 Watt
hast du denn vor, an die Soundkarte Hifi-Komponenten anzuschließen? wenn nicht, tut´s der Onboard-Sound in der Regel mitlerweile auch...

Grafikkarte wäre in dem Preisrahmen etwa eine GTX 570 oder eine HD 6970 empfehlenwert, allerdings bringen sowohl AMD als auch Nvidia gerade bzw. bald ihre neue generation auf den Markt, von daher würde es sich evtl. lohnen, noch kurz zu warten.

bei der SSD wird ganz gern die Crossair Force Series 3 F60 empfohlen, evtl. einfach mal nach den neusten geschwindigkeitstest googeln...

bei dem BD-Laufwerk kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kenn ich mich (noch) gar nicht aus.

kannst du denn Gehäuse, Betriebssystem, Festplatte o.ä. aus deinem alten PC übernehmen? gerade die FP-Preise sind immer noch relativ hoch...

Ich hoffe, ich konnte helfen! :)
Geschrieben: 06 März 2012 15:50

Gast

Wenn du sagst du hast das früher schon gemacht, dann würd ich das auch beibehalten. Ist eher einfacher geworden heutzutage und günstiger ists auf jeden Fall auch noch. Zu den Komponenten können dir sicherlich die Experten hier gute Ratschläge geben. Bau mir ab und an auch mal nen PC zusammen, aber eher in der Preisklasse 400-500.
Gruß

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 93 Benutzer und 327 Gäste online.