Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 02 März 2012 01:27

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich hab mal die Rezensionen auf Amazon.jp gelesen und auch bei Blu-ray.com haben einige Amis den Columbo-Import bewertet: Die Bildqualität ist zumindest laut denen sehr gut geworden und soll weit über dem Durchschnitt liegen. Klingt also sehr vielversprechend.

Leider ist der Japan-Import extrem teuer (ist aber immerhin für Region B geeignet). Muss man mal abwarten, ob sich hierzulande ein Publisher findet, das HD-Material ist jedenfalls vorhanden und laut Bewertungen auch in gutem Zustand.
Geschrieben: 02 März 2012 01:32

Carnage28

Avatar Carnage28

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Oldenburg
kommentar.png
Forenposts: 1.511
Clubposts: 8
seit 25.11.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
119
anzahl.png
Mediabooks:
379
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 512 mal.
Erhielt 296 Danke für 188 Beiträge


Die DVD muss sehr billig sein und der Film nicht auf BD erhältich. Bei mir sind es dann eher unbekannte Horror/Trash/Splatter-Film.
Zuletzt waren es:
Astaron - Brut des Schreckens
C2 Killerinsekt
Night of the Demons Box 1-3

Keiner der Filme hatte über 5 € gekostet.
dawn1.jpg
Geschrieben: 02 März 2012 15:25

Jack Carter

Avatar Jack Carter

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 452
seit 23.05.2009
display.png
Sonstiges Sony KD-43XE8005
player.png
Sony PlayStation 4 Pro 1TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Escape Plan
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 28 Danke für 23 Beiträge


Filme hole ich mir nur noch auf Blu-ray.

Bei TV Serien greife ich aber manchmal auch noch zur DVD Version, da die um einiges günstiger sind und mir die SD Auflösung bei Serien meistens ausreicht.
Geschrieben: 03 März 2012 13:25

Simonchichi

Avatar Simonchichi

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 200
Clubposts: 18
seit 31.08.2011
display.png
Samsung UE-46ES6300
beamer.png
Epson EH-TW8100
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
99
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 24 mal.
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Simonchichi Guten Morgen, guten Abend und gute Nacht!...

Bis auf wenige Einzelfälle, bei denen es einen Film halt nicht in absehbarer Zeit auf BD geben wird, kaufe ich auch nur noch BD's.
So gewaltig ist der Preisunterschied zur DVD inzwischen auch nicht mehr!

There are things we say we wish we knew and in fact we never do.
Lou Reed
Geschrieben: 04 März 2012 15:41

HomerJS

Avatar HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
DVDs kaufe ich eigentlich keine mehr, nurnoch BDs.
Natürlich gibts wie bei jeder "Regel" auch Ausnahmen ;)
die werden aber eigentlich nur bei Filmen bzw. v.a. Serien gemacht, die wohl eher nicht auf BD erscheinen und bei denen sich BD meiner meinung nach nicht lohnt. Monty Python's Flying Circus hab ich mir bspw. ohne große Bedenken auf DVD geholt.
Geschrieben: 04 März 2012 16:03

Vogelmensch

Avatar Vogelmensch

user-rank
Blu-ray Starter
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hückelhoven
kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.10.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BVV: Blu-ray Disc mit 28% Umsatzplus in den ersten drei Quartalen 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge


Habe dazu einen Blogeintrag. Die Kommentare waren in einem Fachforum zu erwarten, aber wie verbissen manche sind, hätte ich nicht gedacht. Das liegt aber wohl eher daran, dass eher die kommentieren, die Tausende für ihre Anlage ausgeben. Da wollen sie dann keine DVDs mehr drauf abspielen, ok.
Aber außerhalb eines Fachforums wie diesem gibt es noch die Mehrheit der Otto-Normalverbraucher. Und auf einem 40 oder 42 Zoll-Gerät spricht nichts dagegen sich auch mal eine DVD für viel weniger Geld zu gönnen.
Ich will keinen 3D-Mist.
Geschrieben: 04 März 2012 16:42

Matys

Avatar Matys

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Keine DVD's mehr. Wieso soll ich auf ein veraltetes Format setzen? Auch finde ich die Qualität bei DVD's inzwischen grausig. Ich bin so sehr an HD gewöhnt, egal ob Blu-ray oder Fernsehen, da ist SD schon irgendwie wie Augenkrebs. Klar, viele DVD's lassen sich auf Blu-ray Playern arg verbessern, aber das wahre ist es nicht für mich.

Lediglich ergibt sich für mich einige kleine Ausnahmen: Ich habe seit ich Ende 2009 auf Blu-ray umgestiegen bin nur eine Michael Jackson DVD gekauft, die es nicht auf Blu-ray gibt, und einige (Gratis-) WWE DVD's erhalten.


Ich habe auch mehrere Serien die ich sammel. Die einzige DVD-Serie die ich der Vollständigkeithalber noch günstig kaufen werde, ist die achte Two and a half men Staffel, da ich 1-7 besitze.


Die Lieblingstitel meiner Sammlung habe ich inzwischen auf Blu-ray. Generell gibt es für mich keinen Grund weiter DVD's zu kaufen.
Geschrieben: 04 März 2012 16:49

Maddin83

Avatar Maddin83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habe auch schon des öfteren festgestellt, dass bei Neuerscheinungen die BD etwas günstiger angeboten wird als die DVD, wohl um das BD Medium zu stärken. Da kaufe ich natürlich keine DVD. Ich persönlich tausche aber keine DVDs gegen BDs. Ich glaube in ein paar Jahren werden wir solche Diskussionen wieder führen wenn der Nachfolger der BD sich breit macht und immer so weiter.
bvb.jpg
Geschrieben: 04 März 2012 20:32

Gast

Ist bereits ein BD-Release bekannt und bestätigt, warte ich getrost auf Erscheinen der Blu-ray.
Gibt es keine Informationen, ob der Film meiner Wahl in absehbarer Zeit einen BD-Release erfahren wird, dann kauf ich anstandslos auch weiterhin DVDs.
Geschrieben: 04 März 2012 21:30

NexusOne

Avatar NexusOne

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 145
Clubposts: 16
seit 29.02.2012
anzahl.png


Hi, ich bin ja auch eher für BDs und mich wundert auch nicht, dass sich so viele für HD-Auflagen aussprechen, denn es sieht wirklich ziemlich gut aus. Aber schaut euch z.B. die 6 DVDs für 20 € Aktion bei Amazon an. Da sind so viele Filme dabei, die nicht auf BD erhältlich sind. TAAHM 8 erscheint komischerweise nur auf DVD. Ich würde auch gerne nur BDs kaufen. Aber leider hab ich noch immer keine Antwort erhalten, ob es besser ist zu warten, da irgendwann alles in HD veröffentlicht wurde oder ob man DVDs kaufen soll, da nichts mehr erscheint (z.B. Bud Spencer, div. Hitchcock-Filme usw.). Das würde mich mal wirklich interessieren. Und an alle die nur BDs kaufen. Wie macht ihr das? Es sind wie gesagt doch so viele Filme nur auf DVD erhältlich.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 100 Benutzer und 447 Gäste online.