Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 17 März 2013 14:57

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von NexusOne
Ja, das ist nicht uninteressant. Gibt es jetzt eines, was besonders hervorsticht oder hat hier jedes Programm seine Vor- und Nachteile? Mich würde auch interessieren, ob ihr jeden Film, den ihr sehen wollt, kauft oder auch auf Festplattenreceiver zurückgreift?
Hmm, das ist schwierig zu sagen – ich habe die perfekte Software noch nicht gefunden. Bin aber auch eingeschränkt durch Mac.

Bei My Movies Pro ist aus meiner Sicht der einzige Nachteil, dass die Software die FIlminfos nicht von IMDb holt sondern aus einer eigenen Datenbank. Das war bei Delicious Library aber auch schon so. Anscheinend dürfen die das aufgrund der Bestimmungen von IMDb nicht. Als ich noch Windows hatte, hatte ich mal eine Katalog-Software (ich glaube DVDprofiler) welche die Infos von IMDb geholt hat. Aber vielleicht geht das heute auch nicht mehr.

Die Datenbank von My Movies Pro ist aber sehr vollständig, ich musste bisher nur bei zwei, drei Underground Independent Filmen die Infos selbst eingeben. Und wie gesagt, der Strichcodeleser funktioniert super mit dem iPhone.
Geschrieben: 17 März 2013 17:42

Mikelmeyers1939

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 187
Clubposts: 101
seit 11.03.2013
display.png
Philips
player.png
Philips BDP3000
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
214
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
13
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kill Bill - Vol.1 & 2 - Steelbook (Covervariante 2)
anzahl.png
Bedankte sich 114 mal.
Erhielt 63 Danke für 42 Beiträge

Ich kaufe gelegentlich immer noch DVDs, wenn ich bei Saturn vorbei schaue, ab vom Prinzip her sind mir mehr als 8 Euro definitiv zu teuer...
Meine letzte online-Bestellung war ne schöne Collectors Edition (Kettensäge) und die Rambo Büste werde ich mir auch noch besorgen, doch da reicht mir eigentlich die Büste, da ich sowohl die DVDs als auch die Blu-Rays schon im Steelbook besitze.

Ansonsten kaufe ich bloß noch Blu-Rays und auch bei Film-Klassikern, die ich haben möchte und die es bloß auf DVD gibt warte ich lieber noch, bis diese als Blu-Ray Version auf den Markt kommen...
LG Erik

Suche; Watchmen Night Owl Edition, I am Legend US Collectors Edition, Watchmen UK Steelbook, Matrix Ulimate Nebuchadnezzar Edition
obey_conform_consume.jpg
Geschrieben: 17 März 2013 21:01

Wastel83

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 545
Clubposts: 36
seit 21.03.2008
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 81 mal.
Erhielt 33 Danke für 26 Beiträge

Ich kaufe mir ab und an noch DVD`s.Warum soll ich denn auf einen Film verzichten nur weil kein Blu Ray drauf steht.(Gerade erst letzte woche die Kickers gekauft :D Kindheitserinnerung und demnächst kommt noch He man dazu)
Aber muss auch dazu schreiben das ich keinen Beamer habe und auch nie einer kaufen werde.
Geschrieben: 18 März 2013 22:35

Nishi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 12
seit 09.03.2013
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Asia-Filme kaufe ich noch auf DVD da es hier oft (noch) keinen BR-Release gibt.

Serien kaufe ich zu 99% auch noch auf BR weil der Aufpreis für die BR in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Manchmal sind diese 100 bis 150% teurer :confused:
Geschrieben: 18 März 2013 23:54

Gast

Zitat:
Zitat von Nishi
Serien kaufe ich zu 99% auch noch auf BR weil der Aufpreis für die BR in meinen Augen nicht gerechtfertigt ist. Manchmal sind diese 100 bis 150% teurer :confused:

Meinst du eher, dass du Serien nur auf DVD kaufst, da dir der Blu Ray Aufpreis zu teuer ist ? ;) Sonst verstehe ich den Sinn der Aussage nicht :D
Geschrieben: 23 März 2013 20:57

Gast

Ich kaufe eigentlich ausschießlich Blurays, aber leider ist es so, dass sehr viele Filme/Serien (Siehe Supernatural St3) nicht auf Bluray erscheinen bzw gar nicht mehr erscheinen werden. Von dem her, kaufe ich hier und da noch DVDs aber wirklich in seltensten Fällen und ganz ganz rar.

Natürlich würde ich am liebsten kplt auf Bluray umsteigen, aber wie gesagt, ich hab noch Filme auf DVD, die wahrscheinlich niemals auf Bluray erscheinen werden, und diese Filme werde ich sicherlich behalten.
Geschrieben: 24 März 2013 07:05

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibts doch auf bluray

Season 3 UK : http://www.blu-ray.com/movies/Supernatural-The-Complete-Third-Season-Blu-ray/1739/
season 3 US: http://www.blu-ray.com/movies/Supernatural-The-Complete-Third-Season-Blu-ray/1088/
Season 3 CA: http://www.blu-ray.com/movies/Supernatural-The-Complete-Third-Season-Blu-ray/46331/
Season 3 Portugal: http://www.blu-ray.com/movies/Supernatural-The-Complete-Third-Season-Blu-ray/51629/
Season 3 australien: http://www.blu-ray.com/movies/Supernatural-The-Complete-Third-Season-Blu-ray/32443/

und das eigentlich überall bereits seit 3-5 jahren ;)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 24 März 2013 09:24

Gast

Ja für Mansinthe muss jeder User noch dazu erwähnen, dass seine Filme/Serien nicht auf Blu-ray und deutscher Tonspur erscheinen. :p :o
Das lässt sich in einem deutschsprachigen Forum im deutschsprachigem Raum nicht von allein herleiten.
Geschrieben: 24 März 2013 09:40

Greature

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Polch
kommentar.png
Forenposts: 108
seit 26.11.2010
display.png
Samsung LE-46C650
beamer.png
Benq W600+
player.png
Sony BDP-S370
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Jurassic Park" in 3D bereits jetzt auf Blu-ray Disc vorbestellbar
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

Tach zusammen,

ich sammle überwiegend alte Filme auf Blu Ray und DVD! Hier ist für mich als Sammler ganz klar festzustellen, dass es manchmal sinnvoll ist beide Versionen zu haben. Manchmal ist die Blu Ray Version in 16:9 und die DVD noch im originalen 4:3 Format. Beispiel bei Produktionen aus den Fünfziger Jahren. Es gibt auch noch viele andere Gründe die DVD nicht abzugeben. Beispiel: Bonus Material, Synchro usw.

Bei neueren Filmen setze ich allerdings ausschließlich auf Blu ray! Da will ich dann nix mehr von DVD wissen! :-)
Geschrieben: 24 März 2013 15:31

Gast

Das ist schon richtig, aber es gibt keine Version mit vorhandener deutschen Tonspur! Hätte ich vllt anmerken sollen, dann hättest du dir die Arbeit hier mit dem verlinken sparen können. :rofl::rofl::rofl:

Das war aber nur ein Beispiel. Ich hab etliche Filme auf DVD, die wahrscheinlich niemals auf Bluray erscheinen werden...

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ja für Mansinthe muss jeder User noch dazu erwähnen, dass seine Filme/Serien nicht auf Blu-ray und deutscher Tonspur erscheinen. :p :o
Das lässt sich in einem deutschsprachigen Forum im deutschsprachigem Raum nicht von allein herleiten.

:rofl::rofl::rofl::thumb:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 70 Benutzer und 337 Gäste online.