Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

DVD-Kauf noch sinnvoll oder Konzentration auf BD

Gestartet: 29 Feb 2012 15:20 - 242 Antworten

Geschrieben: 14 März 2013 20:49

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

als film liebhaber sollte es dir doch egal sein ob die filme in regalen oder in koffern bzw sonst was sind. wenn ich den beamer anschmeiße, licht ausmache dann sehe ich auch nur noch den film selbst und nicht dessen verpackung, egal wie besonders diese sein mag :)

würde son bluray wechsler teil nicht im 4stelligen bereich liegen würde ich mir echt sowas zulegen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 März 2013 21:03

Gast

Ein Filmliebhaber will sehen, mitunter erlebt er den Film auch.
Ich gucke nicht nur einfach einen Film.
Und, einem Filmliebhaber ist es nicht egal ob die Filme im Regal sind oder nicht - die gehören da einfach rein!
Frag' mal einen Plattenliebhaber, der will (was ich absolut verstehe, obwohl ich kein Plattensammler bin) seine Platten auch sehen, die Scheibe aus der Verpackung holen und so weiter.
Letztendlich, jedem das Seine aber wenn ich daran denken würde, was ich NIE tun werde, meine Filme in Koffern oder Ähnlichem zu verstauen, dann würde ich noch eher darüber nachdenken meine Filme zu streamen über Online-Videotheken, etc.
Denn so spart man noch mehr Platz!
Auch dieses wird es bei mir nie geben.
Ich bin Filmliebhaber durch und durch, gab in meinem Leben für Filme irrsinnig viel Geld aus und was das Thema Film im Allgemeinen betrifft (Plakate, etc.), weil ich mich dem Thema mit Liebe, Leidenschaft und Hingabe widme.
Das wird auch so bleiben.
Anders kann, will und werde ich auch nicht sein und schon gar nicht Filme sonst wohin zu packen, als in die dazugehörige Verpackung!
Geschrieben: 14 März 2013 21:17

Resident Bill

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saarburg
kommentar.png
Forenposts: 1.215
Clubposts: 597
seit 14.09.2010
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
527
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
18
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Australien: Teilweise Fehlproduktion der "Harry Potter - Zauberer Collection"
anzahl.png
Bedankte sich 581 mal.
Erhielt 866 Danke für 475 Beiträge
Resident Bill kills Milla...

Filme in nen Koffer packen, na soweit kommt`s noch. :D
Geschrieben: 14 März 2013 21:18

Gast

Zitat:
Zitat von Resident Bill
Filme in nen Koffer packen, na soweit kommt`s noch. :D

Gesprochen, wie ein wahres Wunderkind!
(Endlich jemand, der mir mal beipflichtet!)
Geschrieben: 14 März 2013 21:20

Gast

Naja, die ewige Diskussion ums "Schöne", wie nicht Wenige ihre MickeyMouse-Regale mit dem Charme eines Kinderzimmers nennen. :cool:
Auch mit Koffern gerät keine Disc in Vergessenheit.
Bei Lust und Laune auf einen Film öffne ich meine virtuelle Videothek mit dem DVDProfiler auf meinem 22"-Monitor, und sehe gar noch das Cover statt nen schnöden Rücken.
Und habe ich keinen Bock auf Film, habe ich dennoch ein tolles Wohnzimmer ohne diese Plaste-Wand.

clipboard01uruip.jpg
Geschrieben: 14 März 2013 21:28

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

son dvd profiler auf nem tablet + nen bluray wechsler fände ich die optimale lösung. ich betrachte mich auch als filmliebhaber und habe auch von vhs über VCD / DVD und bluray jetzt einiges mitgemacht. möchte ich meine lieblingsfilme besonders "ehren" hänge ich mir halt nen poster auf, noch besser nen kino banner. 2 kinobanner sind mir zb im wohnzimmer lieber als 10 plakat poster.

der film wird jetzt auch nicht besser oder schlechter durch die verpackung. einzig was ich mir für die zukunft vorstellen könnte wenn meine sammlung noch weiter wächst das ich die amarays wirklich in koffer umpacke und nur besondere auflagen von filmen (zb die criterion reihe oder die masters of cinema) in ihren amarays lasse weil da meist ja wirklich gut gemachte booklets beiliegen. ;)

und irgendwie hat mans doch eh im gedächtniss welche filme man besitzt, zumindest diejenigen die auf dauer sehenswert sind. den rest könnte man ja wirklich "auslagern"

micky maus wände und steelwände usw das ist wirklich was fürs kinderzimmer
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 14 März 2013 21:34

MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge

Zitat:
Zitat von Klinke26
Naja, die ewige Diskussion ums "Schöne", wie nicht Wenige ihre MickeyMouse-Regale mit dem Charme eines Kinderzimmers nennen. :cool:
Auch mit Koffern gerät keine Disc in Vergessenheit.
Bei Lust und Laune auf einen Film öffne ich meine virtuelle Videothek mit dem DVDProfiler auf meinem 22"-Monitor, und sehe gar noch das Cover statt nen schnöden Rücken.
Und habe ich keinen Bock auf Film, habe ich dennoch ein tolles Wohnzimmer ohne diese Plaste-Wand.

clipboard01uruip.jpg

Ist ja schon fast wie VoD, nur das VoD weniger Aufwand macht und die Liste um Welten länger ist ^^
Geschrieben: 14 März 2013 21:41

Gast

Aufwand? Welcher "Aufwand" entsteht mir denn?
Ich such nen Film in 20 Sekunden und habe ihn eingepflegt.

Und wiederfinden tue ich einen bestimmten Film ebenfalls in Sekundenschnelle dank Platznummern.
Geschrieben: 16 März 2013 21:16

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

gibts für das programm auch nen android app mit dem man vernünftig filme einscanne kann? hätte jetzt keine lust 500 filme von hand einzugeben und in der datenbank suchen ist ja auch mal echt mühsam wenn man die richtigen einfügen will ;(

ausserdem hab ich schon die ersten filme gefunden die nichtmal in der datenbank auftauchen oder höchstens als dvd
Geschrieben: 16 März 2013 21:21

Gast

Ok, die Datenbank lebt natürlich vom "Mitmachen". Was nicht auftaucht, kann man halt einsenden. Auf das die Nächsten es dann auch in der Datenbank finden können.

Eine Android-App gibts nicht. Was mich auch anödet. Weil ich mit meinem vorherigen Windows-Smartphone auch den DVDProfiler mobile nutzen konnte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 119 Benutzer und 1736 Gäste online.