Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

3D auch 2D Schaubar ?

Gestartet: 29 Feb 2012 08:12 - 25 Antworten

Geschrieben: 29 Feb 2012 16:09

Gast

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Für die Studios sind die Kosten noch eine Disk mehr beizulegen eher vernachlässigbar, zumal die 2D-Blu-rays ja so oder so für die reinen 2D-Sets in Massen produziert werden.

Außerdem finden viele Kunden es toll, wenn mehrere Disks beilegen und haben dann subjektiv ein besseres Gefühl. Hinzu kommt, dass man dann die Extras auf der 2D-Blu-ray belassen kann und somit auf der 3D-Version mehr Speicherplatz für den Encode hat. Es ist also durchaus sinnvoll eine separate Disk beizulegen.

Da ist was dran. :thumb:

Mit am wichtigsten dürfte natürlich noch für uns sein unabhängig davon wie die Studios verfahren , das wir nicht zweimal in die Tasche greifen müssen. ;)
Geschrieben: 04 März 2012 20:44

Steven_dug

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Vielen dank auch wenn sich hier schon fast gerauft wurde =) danke schön =)
Geschrieben: 05 Jan 2013 10:51

Hausl

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 03.01.2013

die meisten Filme kann ma ja wie beschrieben auch in 2D schauen. Aber ist das dann auch die selbe Qualität, wie wenn ich mir die normale 2D Version hole?

Hab mal irgendwo aufgeschnappt, wenn man nur ein "Auge" darstellen lässt, dass es sich dann um 1080i handelt und nicht um 1080p?!?!

Bitte berichtigt mich, wenn das falsch ist, danke.
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:02

Gast

Warum soll das denn eine andere Qualität haben und warum soll es nur 1080i sein? Es ist genau die gleiche Qualität und 1080p!
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:05

Hausl

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 12
seit 03.01.2013

hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass es sich dabei um 2 interlaced bilder handeln soll, die einfach nur verschoben sind? Bzw einige Filme ja extra für 3D ewas anders aufgebaut sind von Helligkeit und so?

Wie gesagt, hab das nur mal gehört und wollte mich daher nun erkundigen, wie das nun wirklich ist, denn wenn die Qualität die gleiche ist, kauf ich jetzt schon generell nur die 3D Scheiben, falls ich dann doch mal nen 3D TV habe.
Geschrieben: 05 Jan 2013 11:50

Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Zitat:
Zitat von Hausl
hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass es sich dabei um 2 interlaced bilder handeln soll, die einfach nur verschoben sind? Bzw einige Filme ja extra für 3D ewas anders aufgebaut sind von Helligkeit und so?

Ich glaube da verwechselst du Shutter und Polfilter. Mit Shutterbrillen lässt sich 1080p auch in 3D wiedergeben. Dafür dunkeln sie das Bild leicht ab, was Polfilter nicht tun, die aber nur 1080i wiedergeben können.

Das ist aber eine Frage der Wiedergabehardware und nicht der 3D-Encodierung.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 14 Benutzer und 1446 Gäste online.