Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

AVR-Bräuchte ein wenig Hilfe

Gestartet: 28 Feb 2012 19:16 - 11 Antworten

Geschrieben: 28 Feb 2012 19:16

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,ich möchte mir einen neuen oder gebrauchten AVR zulegen. evtl im April.

Warum möchte ich das? Hier mal eine kleine Geschichte dazu:

Also,Musik hat mich schon als kleiner Bub begeistert,ebenso auch LS,so kam es das ich mir für Stereo damals (1999/2000) LS kaufen wollte.
Mit kleinem Geld in den Taschen zu einem HiFi Händler und geschaut.Der Verkäufer sagte ich solle in die CD Abteilung und meine Lieblingsmusik bringen - das war noch Service.
Auf Preise der dort vorhandenen LS hab ich kein Wert gelegt,also CD Player an und gehört.
Canton,Magnat,Heco,Quardal,Infinity......Stop!!! das ist es die klingen gut,schön natürlich und ausgewogen klasse Bass die WILL ich.
So kam ich an meine Infinity reference 61

2005
Zwichendurch bin ich umgezogen und wollte 5.1.Was ich bei Stereo richtig machte,war mir bei Mehrkanal scheißegal.Ich habe blind ein Teufel Concept M bestellt.weil es "billig" und gut war.Dazu einen Yamaha Rx-v 457 und einen DVD Player Yamaha s 657. soweit-sogut

2010
Als eine neue Waschmaschiene fällig war,entdeckte ich beim stöbern in einem kleinem Elektroladen einen Infinity Kappa Center R --------- MITNEHMEN !!!

2011
Vorne Infinity ,hinten Teufel, konnte so nicht bleiben und ebay war die Lösung und mein Glück,denn da habe ich 1Paar reference 51i für 45,50€!!! erstanden.zudem ein Heco celan 32a subwoofer.

so nachdem ich LS technisch zufrieden bin, hat ja nur 11 Jahre gedauert,:o nun zu meinem Problem.

Mein Yammy hat keine HDMI in/out puts kein Einmess-system,außerdem hat sich der zu beschallende Raum durch die "neuen" Rears von 20 auf 40qm verdoppelt da die Rears nun ca. 5m hinter mir stehen ( Tiefe ohne Ende):D Raum ist ca. 4x10meter

Welche Alternativen gäbe es ? Priorität 2 HDMI Outs, gutes Einmesssystem
welche AVRs sollte ich mir näher anschauen?- Welche auch zu den LS und der Raumgrösse passen.
Budget wäre so um die 1000 -1200€,aber evtl.gibt es ja schon etwas für 800€,was mich glücklich macht.

Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 28 Feb 2012 22:40

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Yamaha 2067 anschauen. Der kommt gebraucht so um 700 € denke ich. Neuer und mit etwas mehr Bass der Nachfolger, der 2010. Tendenziell würde ich eher den 2067 nehmen. Der ist aber sicherlich schon sehr potent. Bei Onkyo würde ich einen 809 in Augenschein nehmen. Sehr guter Stereo - Klang für "wenig" Geld. Auch kann ein Onkyo 1008 oder 3008 interessant sein. Der 3008 ist aber sicherlich schwer zu bekommen. Vielleicht kann auch ein Marantz 6006 in Frage kommen, wobei ich persönlich die nicht so toll finde.

Bei den massenherstellern wie Denon Yamaha Onkyo kommt viel auch auf deine Vorlieben für Design und Ausstattung an. Da du jetzt einen Yamah hast bin ich mal mit dem angefangen. Ich persönlich würde mich für den Onkyo 809 entscheiden.
Gruß Andi

Geschrieben: 28 Feb 2012 22:52

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

hatte den 2067 schon mal im Auge.
allerdings würde doch auch der 1067 reichen,oder?

zu Onkyo habe ich mal gehört,das die von der Bedienung her etwas kompliziert wären.ob die neuen Modelle betroffen sind k.A.

Zu Marantz, hatte mir vor einem halben Jahr den 7005 angeschaut,allerdings nicht gehört. Servicewüste
Signatur.jpg

die Bitterkeit schlechter Qualität hält länger an als die süße des günstigen Preises
Geschrieben: 28 Feb 2012 23:09

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Die Onkyos sind genau so kompliziert wie Yamaha oder Denon, wo hast du das blos aufgeschnappt.

Jeder Hersteller hat nur eine andere Art der Benutzerführung.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 28 Feb 2012 23:14

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

:odanke,wie ist Onkyo von der Verarbeitung her?
und wie gut ist die Einmessung?
Signatur.jpg

Geschrieben: 29 Feb 2012 06:01

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Crazy-Horse
Die Onkyos sind genau so kompliziert wie Yamaha oder Denon, wo hast du das blos aufgeschnappt.

Jeder Hersteller hat nur eine andere Art der Benutzerführung.

Kompliziert ist nur ein Geständnis des " nicht verstehens "
Alles eine Frage der Art und Weise, wie man sich damit befasst.
Alles ist logisch aufgebaut. Einfach sich Stücck für Stück mit den
Möglichkeiten auseinandersetzen.

Das ist die selbe Aussage wie:" Scheiss Computer " Die sind nämlich auch
nur so schlau wie ihr Bediener.

ENCOM
Geschrieben: 29 Feb 2012 07:01

andimb

user-rank
Blu-ray Starter

wenn du eh lieber einen Yamaha möchtest dann kauf dir den 1067, der geht auch.
Gruß Andi

Geschrieben: 29 Feb 2012 08:56

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Ich will auf Audyssey und den Dynamik EQ sowie Dialog Normalizer nicht mehr verzichten, das reißt so richtig was raus.

Hat aber auch Grenzen, kein EQ den es gibt kann eine scheiß Aufstellung voll korigieren.
Stehen die Subs aber passende, sind die gut eingestellt, dann gibts ein richtig geiles Ergebniss.

Man muss aber die Messwerte auch richtig interpretieren und das ist das komplexeste an diesen Systemen.
Dann noch die Relation zum gehörten herstellen und so kann man immer wieder mal was optimieren, hier ein LS angewinkelt, da ein Teppich, der Sub noch ein wenig gedreht, von der Wand weg usw.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 29 Feb 2012 09:02

DaywalkerEH

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hessen
kommentar.png
Forenposts: 1.456
Clubposts: 79
seit 09.05.2009
display.png
LG
player.png
Samsung BD-F6500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
34
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Invictus - Unbezwungen
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 99 Danke für 87 Beiträge
DaywalkerEH entspannt

Ich würde noch mal die Marke Pioneer in den Thread werfen.
Habe kürzlich auch in der Preisklasse gekauft.

Der Pioneer 2021 ist es dann geworden.
In der engeren Auswahl war noch der Denon 3312

Das Einmesssystem der Pioneer Geräte soll angeblich das Beste auf dem Markt sein (MCACC)
Onkyo hatte ich auch mal, damals war es der 605, damals war das die Einsteiger/Mittelklasse. Die Onkyos sind von der Preis/Leistung her top. Allerdings hatte ich damals ein paar Probleme mit dem Gerät.

Zu den Yamahas kann ich leider nichts sagen, habe mich mit denen nie näher beschäftigt.
BVB.jpg
------------------------------------------------
Geschrieben: 29 Feb 2012 09:09

datonaby

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Hab mir mal den 809 angeschaut,Werde ihn mal zur Probe anhören.

Ich weiß nicht ob ich wieder einen Yamaha kaufen soll.Bin mit meinen zufrieden,wennn aber ein Onkyo, ein Marantz,

oder was auch immer besser zu meinen LS passen würde, beiss ich mir dann in den Ar..h.

@DaywalkerEH, ja die Wharfdale passen meiner Meinung nach gut zum Pioneer
Signatur.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 85 Benutzer und 1726 Gäste online.