Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelbooks anfertigen lassen

Gestartet: 22 Feb 2012 11:19 - 118 Antworten

Geschrieben: 01 März 2012 18:13

gelöscht

Vielleicht sollte mal man erstmal eine ganz offizielle Umfrage für alle Mitglieder von bluray-disk. de machen, um zu schauen, ob den generell ein Interesse an einem speziell für Mitglieder limitiertes Steel vorhanden wäre.
Dann würde man eventuell mal die Anzahl haben...danach müsste man sehen, ob die Umsetzung anhand der Interessenten den Möglich wäre und zu welchem Preis...
Aber wie >Vampire< schon gepostet hat, wird wohl wieder der Preis das Problem sein, weil ja niemand was ausgeben möchte...
Geschrieben: 01 März 2012 20:19

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 02 März 2012 11:58

Gast

Um mal den Faden weiter zu spinnen (:cool:) hier eine die HP eines
BD-Presswerkes in DE mit Bereitstellung einer Preisliste:
http://www.cd-dvd-bluray-kopie.de/thieme-media-preise.php#preise .

Bei 1.000 BD50-Pressungen (es fehlt ja nochder eigentliche Film...)
sieht die Kalkulation im Groben so aus:

Geschrieben: 02 März 2012 12:03

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie gesagt,leider unbezahlbar
Und mit Film erst recht.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 02 März 2012 12:07

Gast

Ja, Hauptknackpunkt ist der Film, sehe ich auch so.

wie haben das nur die Chinesen gemacht?! :hypnotized:
Geschrieben: 02 März 2012 12:43

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ne, der Film ist nur ein Teil des ganzen
Das Steel alleine ohne Film wird schon irgendwo zwischen 25 und 40€ incl. aller kosten liegen... Und endlose Stunden des verpackend und adressierens nicht mit eingerechnet
Wie die Chinesen das gemacht haben?
Wahrscheinlich ist es dort -wie alles- deutlich billiger, und ob die Einhaltung des Marken- und Urheberrechts (Stichwort lizenzkosten) dort streng eingehalten wurde, wage ich mit einem großen imaginären Fragezeichen zu Versehen
Ich denke eher nicht , denn dann geht das alles deutlich kostengünstiget
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 03 März 2012 21:29

dunkstar08

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 642
Clubposts: 317
seit 08.02.2010
display.png
Philips 58PFL9955H
player.png
Sony BDP-S6700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
330
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 540 mal.
Erhielt 2446 Danke für 456 Beiträge
dunkstar08 ...

Finde die Idee sehr interessant und wäre auch bei einer tatsächlichen Umsetzung unterstützend mit dabei was die Abwicklung, Versand etc. angeht...

Geschrieben: 05 März 2012 09:06

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht sollte man eine Kooperation mit den Chinesen eingehen. Da scheint es ja ohne große Probleme zu realisieren sein.

https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-iron-paks-steelcase-importe/78643-cn-real-steel-blufans-exclusive-metalbook.html
https://bluray-disc.de/forum/blu-ray-steelbooks-international/81678-cn-rio-blufans-com-excl-steelbook.html

Vielleicht kann man eine Stückzahl vereinbaren die man Ihnen aus Deutschland abnimmt und den Rest vertreiben Sie selbst. Ist halt die Frage wie allgemein man das Steelbook hält. Sprich, wenn wir nen Deutschen Text wollen, ist es für die Jungs mit Sicherheit uninteressant. Wenn man aber nur Grafiken und Englisches Logo möchte, könnte es schon eher was werden.

Dazu müsste man natürlich erstmal nachfragen, dann die Menge für uns rausfinden, Artworks basteln und darüber abstimmen etc.
Geschrieben: 05 März 2012 09:18

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Wie China das gemacht hat? Wie China es wohl fast immer macht: Fälschungen, unlizensierter Verkauf, Plagiate etc.

Oder wie erklärt ihr euch die ganzen "AirPhones" und wie sie alle heißen :rofl:
Wäre da sehr sehr vorsichtig, am Ende heißt es hier werden in China Raubkopien hergestellt und im großen Stil nach Europa import!

Vielleicht seh ich das zu schwarz, aber ich arbeite in der Branche :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 05 März 2012 09:19

Hellfire70

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Was soll ich mit einerm Steel ohne deutschen Text.....das wird für die meisten noch uninteressanter. Also ich würde lieber mehr Geld ausgeben bevor ich so etwas bekomme...das ist aber nur meine Meinung....
Gruß Thomas

Legends may sleep - but they never die!!
banner-teufel[1].jpg
Als Gott mich schuf stand der Teufel im Stillgestanden!!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 68 Benutzer und 331 Gäste online.