Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Steelbooks anfertigen lassen

Gestartet: 22 Feb 2012 11:19 - 118 Antworten

Geschrieben: 27 Feb 2012 23:02

reelr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 11
seit 27.01.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

eine blu-ray pressen zu lassen wird schlicht unbezahlbar sein. deshalb bin ich von anfang an von einem leer-steelbook ausgegangen. wie gesagt, ich halte es eigentlich für mach- und bezahlbar.
Geschrieben: 27 Feb 2012 23:02

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

alles unterliegt dem markenrecht
das fängt beim bild an, geht über den titel und endet noch lange nicht in den firmenlogos auf dem back cover
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 27 Feb 2012 23:17

reelr

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 61
Clubposts: 11
seit 27.01.2012
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge

[QUOTE=>Vampire
Geschrieben: 27 Feb 2012 23:44

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich bin kein markenjurist, aber ein auftrag in 3-4 stelliger höhe wird an eine adresse geliefert, und das wird dann als "gewerbliche" bestellung behandelt
das hat dann nichts mehr mit dem privaten druck für´s wohnzimmer zu tun
es würde mich nichtmal wundern, wenn man sogar einen gewerbenachweis haben müsste,
wie auch immer: da würde verdammt viel in einer grauzone ablaufen, und was titel betrifft:
alle filmtitel sind geschützte warenzeichen, erkennbar am ® oder dem ™
und das bezieht sich auf schreibweise, schrifttyp, farbgebung etc.
ich will ja nix madig machen, aber ich möchte nur zu bedenken geben, das da eine ganze latte an genehmigugen nötig sein wird!
und je grösser das label, desto komplizierter wird das werden
ich hab mal ne GmbH gegründet... da muss mir niemand was von deutscher bürokratie und marken und urheberrechtsschutz erzählen...was ich da für ne rennerei wegen meinem von mir selbst entworfenen firmennamen und logo hatte... zum Ko***!
und ich kann mir halt nicht vorstellen, das es bei einem FILM, udn wenn es nur das cover sein soll, "einfach" sein kann
denn ICH musste nur nachweisen das es niemanden gab, der ansprüche auf meinen namen und mein design haben könnte... bei einem filmcover ist das ja rel. einfach festzustellen, DAS es da rechteinhaber gibt ;)
aber eben diese rechte kann man ja für eine bestimmte auflagenhöhe erwerben !
wie auch immer, am einfachsten wäre es, wenn jemand evtl. kontakte hat und da einfach mal "auf kleinem dienstweg" nachfragen könnte
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Feb 2012 09:09

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Meiner Meinung nach müsste sich nur ein Vertreter von bluray-disc.de die Mühe machen, ein Label eines Films anzuschreiben. Denn schließlich gibt es schon Blu-rays mit dem Sticker "Bluray-disc.de empfielt" ;)

Die Abstimmung zum Warrior Steelbook war doch auch bluray-disc.de exklusiv oder?

Sollte man nun also die Genehmigung des Labels haben, kann man sich mit Steelbook.com in Verbindung setzten. Den Namen, Schrift und Telefonnummer vom "SteelBook™ Area Sales Manager Germany" habe ich aber da bin ich bestimmt nicht der einzige ;)

Sollte man dann die Preise haben, kann man weitersehen. Natürlich kann man auch den 2. Schritt vor dem 1. machen. Ich meine gelesen zu haben das die Auflage mind. 5000Stk. groß ist. Vielleicht kann man das aber auch verkleinern mit nettem Zureden.

Wie auch immer, interessant wäre das ganze auf jeden Fall.
Geschrieben: 28 Feb 2012 13:56

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

wie wäre es mit einem collectors book ?
Geschrieben: 28 Feb 2012 14:01

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SINAN84
wie wäre es mit einem collectors book ?

Für die steeljunkies?
*kopfkratz*
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 28 Feb 2012 14:04

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Und wenn man statt selber zu produzieren einer größeren Filmfirma vorschlägt welches Steelbook sie vielleicht machen könnten?
Wenn ich mir hier manche SBs anschaue bestellen auch mal gut 100 Leute ein Steelbook.
So hätte die Firma einen garantierten Absatz von XXX und hier gibt es noch etwas Rabatt :rofl:?!

Hat jemand entsprechende Kontakte?

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 28 Feb 2012 15:02

SINAN84

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

[quote=>Vampire
Geschrieben: 28 Feb 2012 15:17

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die anfangs-Idee war ein eigenes steelbook für den Club der steeljunkies (wo wir uns gerade befinden ;))
Da ist ein collectors Book wohl eher deplaziert ;)
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Steeljunkies → Die Kreativ−Ecke

Es sind 20 Benutzer und 307 Gäste online.