Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Let's Talk 4K - Darf's ein wenig schärfer sein

Gestartet: 20 Feb 2012 20:33 - 562 Antworten

Geschrieben: 09 Apr 2012 12:23

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Hier sieht es auch nicht besser aus. In den großen Städten ist alles ausgebaut doch auf den Dörfern bekommt man mit Glück eine 7000er LTE Verbindung.

Zurück zum Thema 4K: Das Problem ist eben auch dass viele Leute nichtmal genau wissen was HD beduetet bzw. den Unterschied gar nicht erkennen. Die kaufen sich einen neuen LCD TV in 40 Zoll und haben nur SD Empfang.
Geschrieben: 09 Apr 2012 12:49

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

CD Verkaufszahlen gehen doch seit Jahren zurück.
Kenne ehrlich gesagt auch niemanden mehr, der eine CD einlegt. Viel zu unbequem. NAS, USB Stick anstöbseln usw. ist deutlich bequemer.

Und 500 GB sind selbst mit 128 Mbit kein zuckerschlecken. Braucht man bei voller Auslastung immer noch 8,5 Stunden
Selbst bei 128 GB müsste man bei dem ein oder anderen Film mit einer 128 Mbit Leitung erst mal einen Puffer aufbauen lassen um ihn ohne Stop anschauen zu können
Geschrieben: 09 Apr 2012 12:53

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

??? vielleicht leute die kein gehör haben... ne cd hat immer noch ganz ne andere klangqualität als so ein paar mb. kenn sogar noch viele leute die platten kaufen und das sind keine dj´s

ps. gibts leute die zu faul sind eine cd einzulegen? ok bei der heutigen jugend kann ich mir das gut vorstellen. bei dem sinkenden niveau kann ich mir das echt gut vorstellen
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 09 Apr 2012 12:58

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Sorry aber das mit der Klangqualität einer CD kann ich nicht bestätigen. Wenn Du eine MP3 mit 256 oder 320kbit hast hört man keinen Unterschied mehr.
Geschrieben: 09 Apr 2012 13:00

Klipsch-Maniac

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

dann wirds wohl an deiner hardware liegen :-) - wenn man nen feinen cd player und avr hat mit sehr guten LS dann hört man schon was, nicht jeder aber die audiophileren leuten sicher. kommt sicher auch auf die musik an. bei klassik wird man mehr hören als bei techno
Status: Heimkino-Freak
Equipment im Profil

Geschrieben: 09 Apr 2012 13:07

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von P.Diddy
Sorry aber das mit der Klangqualität einer CD kann ich nicht bestätigen. Wenn Du eine MP3 mit 256 oder 320kbit hast hört man keinen Unterschied mehr.

sorry und wie man da nen unterschied hört. nicht böse gemeint aber dann vllt hardware ändern (aber da hast du glaub recht gute) oder mal den ohrenazrt aufsuchen (kein witz.. ich dachte jahre lang ich seh gut und hab seit 2 jahren ne brille und der unterschied ist zwar nicht groß mit und ohne brille aber bei ner sehr guten bluray ist der unterschied für mich deutlich zu sehen)

genauso haben viele leute ihr gehör mit disco, handy musik usw zerstört. wäre der unterschied nicht vorhanden meinst du wir hätten dann HD master tonspuren? wir könnten ja genauso 5.1 AAC / MP3 haben wenns tatsächlich so wär oder?
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 Apr 2012 13:14

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.

Nun ich habe mein Gehör nicht durch Mp3 Player ist Disko (da war ich noch nie ;) ) zerstört. Aber ich mach doch gleich mal einen Test zwischen 256 kbit Itunes (von CD gerippt) und der original CD aus meinem CD Regal vergleichen. Und eine Brille habe ich auch die ich regelmäßig kontrollieren lasse.
Geschrieben: 09 Apr 2012 13:37

gelöscht

Zitat:
Zitat von rn_tuning
ps. gibts leute die zu faul sind eine cd einzulegen?

Leider ist das so. Ich kann mich noch gut an den Aufschrei bei Herr der Ringe erinnern. Da musste man ja tatsächlich nach ca. 2 Stunden aufstehen und die zweite Disc einlegen.

Aber zurück zum Thema: 4k-Auflösung ist in meinen Augen nur was für Kinos.
Geschrieben: 09 Apr 2012 14:23

Matze85

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 810
Clubposts: 89
seit 04.02.2009
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
317
anzahl.png
Mediabooks:
90
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 321 mal.
Erhielt 495 Danke für 256 Beiträge

Recht interessanter Bericht
>>KLICK
Grüße Matthias
Geschrieben: 09 Apr 2012 14:29

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

schöner bericht der zwar zeigt das 4k als medium noch fern ist aber nicht unmöglich :)
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 66 Benutzer und 1497 Gäste online.