Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Let's Talk 4K - Darf's ein wenig schärfer sein

Gestartet: 20 Feb 2012 20:33 - 562 Antworten

Geschrieben: 07 Apr 2012 00:35

gelöscht

Mag auch stimmen. Nur wo soll man diese hinhängen oder hinstellen? Nicht jeder hat die Möglichkeit sich ein extra Heimkinoraum einzurichten. Und damit das Wohnzimmer nicht zu überladen und noch wohnlich ausschaut ist z.B. bei mir nicht mehr viel Spielraum was die Größe anbelangt.

Und solange die breite Bevölkerung auf HD-Fernsehprogramm verzichten muss/will, wird sich das in der Bevölkerung nicht durchsetzten. Ist auch verständlich. Da wird mit großen Geräten und toller Bildqualität geworben und wenn man ihn zu Hause anmacht kommt ein Pixelbrei heraus, weil SD in Deutschland immer noch dominiert. In den meisten Haushalten gibts noch nicht mal digitales Fernsehen.

Solange sich an diesem Zustand nix ändert, sind größen Jenseits der 42" und 4k nur was für Technik-Freaks wie uns. Wobei da einige auch (ich zum Beispiel) auch nicht mitmachen werden.
Geschrieben: 07 Apr 2012 01:02

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Websl
Mag auch stimmen. Nur wo soll man diese hinhängen oder hinstellen? Nicht jeder hat die Möglichkeit sich ein extra Heimkinoraum einzurichten

diese leute sind mir ehrlich gesat total egal :)

Und solange die breite Bevölkerung auf HD-Fernsehprogramm verzichten muss/will, wird sich das in der Bevölkerung nicht durchsetzten. Ist auch verständlich. Da wird mit großen Geräten und toller Bildqualität geworben und wenn man ihn zu Hause anmacht kommt ein Pixelbrei heraus, weil SD in Deutschland immer noch dominiert. In den meisten Haushalten gibts noch nicht mal digitales Fernsehen.

stell ich mir bitter vor jetzt wo ja analog abgeschalten wurde?

hatte man nicht zu DVD zeiten schon gesagt "wer braucht schon bluray, bringt doch nix" und heute will keiner mehr dvds auf nem großen tv sehen.

Zitat:
Solange sich an diesem Zustand nix ändert, sind größen Jenseits der 42" und 4k nur was für Technik-Freaks wie uns. Wobei da einige auch (ich zum Beispiel) auch nicht mitmachen werden.

und eine foto kamera raubt einem die seele, scheiß fortschritt^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 07 Apr 2012 01:05

gelöscht

Nur der analoge Sat-Empfang wurde bzw. wird abgeschaltet. Der analoge Kabelempfang ist immer noch sehr weit verbreitet.
Geschrieben: 07 Apr 2012 12:05

Stoner

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 385
Clubposts: 483
seit 25.12.2009
display.png
Panasonic TX-P55VT30E
player.png
Samsung BD-P1600
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
True Blood - Staffel 4
anzahl.png
Bedankte sich 33 mal.
Erhielt 60 Danke für 55 Beiträge

Wieso sollte ein Wohnzimmer durch einen großen TV ungemütlich wirken?
Früher hat man sich massive Eichenschränke an die Wand gestellt. Heute hat man viel offenere Wohnungen.

An eine durchschnittliche Wohnzimmerwand dürften 80 Zoll locker passen. Außerdem werden die TVs immer dünner und sehen mittlerweile wie echte Designerstücke aus. Das Problem ist aber wirklich dass die meisten Leute noch mit SD Qualität zufrieden sind.
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:48

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Ich hab so langsam das Gefühl, dass die Blu-ray bzw. der DVD Nachfolger zu früh gekommen ist, bzw. dass die Blu-ray einfach zu wenig Reserven bietet.

Durch höhere Auflösung braucht man schon wieder deutlich mehr Speicher und eine höhere Bildrate, z.B. 48 fps anstatt 24 fps, bräuchte auch noch mal deutlich mehr Platz auf der Disc .... mal schauen was sich tut

Vielleicht denken sich die Filmstudios ja sogar. Blu-ray ist bisher sowieso noch nicht so toll angekommen, also begraben wir die und machen was neues.
Geschrieben: 08 Apr 2012 21:58

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

die bluray gibts nicht erst seit 3-4 jahren ^^ ich hab lieber alle 6-8 jahre nen größeren fortschritt als nur alle 20 jahre
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:00

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Genau!
Warum versuchen die Blu-ray endgültig auf dem Markt zu etablieren wenn man den Markt doch schon mit einer neuen noch teuren Technik die dann erst recht kein Schwein kauft außer vielleicht hier und da ein paar high-tech Freaks?:eek:

Sehr logisch und rein wirtschaftlich gesehen vollkommener blödsinn!
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:03

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

schwachsinn.. bei der bluray ist bei 50gb ja nicht schluss.. im datenbereich gibts ja blurays mit über 100gb speicher mit mehreren layern. also bräuchte man nurn neuen bluray player... die bluray an sich würde aber nicht abgelöst werden müssen sondern sich nur weiterentwickeln... gibt ja bei der dvd auch single und double layer

nur um geld zu sparen würd ich nicht auf 48p und 4k verzichten wollen. die wos nicht brauchen können ja weiterhin dvd gucken^^
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:07

Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

48p wäre natürlich eine sehr feine Sache, denn damit hätte man endlich keinen 24p Judder mehr und könnte auf Zwischenbildberechnungen verzichten. :thumb:
Geschrieben: 08 Apr 2012 22:07

heimkinokranker

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube die heißt BD+ bis 128 GB Volumen?! Hab ich auch von gelesen...;)
Herz-erwärmende Grüße, Chris ***Bekennender Filmmusik-Kenner und Liebhaber***
Immer wieder frische, neuwertige BDs im Angebot: Mein "Marktplatz"
Meine 2. Liebe im leider nur 16m² Wohnkino is hier: Mein "Lichtblick nach dem Alltagstrott"

james horner banner.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Ultra HD Club

Es sind 99 Benutzer und 505 Gäste online.