Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Probleme mit Aufklebern

Gestartet: 18 Feb 2012 09:31 - 3 Antworten

Geschrieben: 18 Feb 2012 09:31

Chris4981

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Moin Moin liebe Community,
ich kaufe gerne mal in unserer örtlichen Videothek gebrauchte Scheiben. Was mich stört, sind die Aufkleber um den Mittelring.

Entfernt man sie, gibt es lauter schöne Klebequadrate, die auf dem Datenträger zurück bleiben.

Diese mit Brennspiritus zu entfernen funktioniert zwar ganz gut, aber je nach Verarbeitung wird auch der Aufdruck der Blu-Ray beschädigt.

Wegradieren braucht viel Kraft und kann einfach nicht gut sein für die Scheibe. Zu dem ist sie dann nicht sauber, sondern stumpf und hat Klebereste drauf.

Ein Fön hat auch nicht den gewünschten Effekt. Die Quadrate bleiben.

Habt ihr noch Wundermittel für solche hartnäckigen Klebereste?

SignatureImage_6896.jpg
Geschrieben: 18 Feb 2012 09:42

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich würde den Aufkleber einfach drauf lassen. Ist doch egal! Du siehst die Disc sowiso nur kurz wenn du sie in den Player legst. Kann das Problem echt nicht nachvollziehen.

Gruß, SnakePlissken76
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:10

Lord Baltimore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Abgesehen davon das Aufkleber die Disc unrund bzw. umwucht laufen lassen und damit dem Laufwerk Schaden zufügen können!
Im KFZ-Fachhandel gibt es einen Spray mit dem man Kleberreste von TÜV-Plaketten/Mautpickerl usw. problemlos entfernen kann. Dieser greift sonst keinerlei Material wie Lack/Gummi ec. an.
Geschrieben: 18 Feb 2012 10:41

JOE SMITH

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

probier es doch ganz einfach mit fett oder butter , fett löst kleber auf . allerdings eine zeit lang einwirken lassen .
du kannst dann anschliessend die scheibe mittels eines spülmittels reinigen , und dann mit lauwarmen wasser nachspülen , da passiert der scheibe gar nix .
nur mit dem phön würde ich dir das aber nicht emfehlen , das ist sehr unklug . die scheiben reagieren da schon emfindlich drauf .

grüsse JOE ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 94 Benutzer und 614 Gäste online.