Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Keine korrekte Wiedergabe von Blurays möglich; HILFE !!!

Gestartet: 16 Feb 2012 22:41 - 10 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 23:50

Raziel86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.02.2012

habe den fehler gefunden dank dir. es gibt nur ein problem...
dadurch das ich alle treiber der graka installiet habe wurden auch die hd audiotreiber installiert. dadurch wurde der sound jetzt auf meinem tv/bildschirm wiedergegeben und das bild lief einwandfrei ohne ruckeln.

die ursache ist diese:
ich habe mir vor 1-2 monaten einen Kopfhörerverstärker gekauft und benutze über den einen Hifi Kopfhörer. Der KHV ist gleichzeitig auch meine (externe) Soundkarte sogesehen da er aber tatsächlich nur ein KHV ist und keine SK gibts da wohl, ein mir noch unbekanntes Problem... ich spekuliere darauf das es wegen der Anzeige das es SPDIF wäre ein Problem gibt.
Unter windows und unter den programmen wie powerdvd kann ich JETZT Audio über TV (Nvidia high Definition Audio) oder SPDIF (KHV) laufen lassen vorher war nur SPDIF

kurz: wenn unter den Bluray playern hdmi audio über tv läuft geht alles super.
schalte ich auf spdif (externer Kopfhörerverstärker) bricht die wiedergabe der bluray ab oder fängt an extremst zu ruckeln

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 81 Benutzer und 707 Gäste online.