Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Original Autogramm kaufen

Gestartet: 16 Feb 2012 17:36 - 14 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 17:36

gr34T

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 25
Clubposts: 14
seit 17.02.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S6200

Hallo zusammen,

Um meine Filmsammlung zu untermalen, möchte ich gerne original Autogramme kaufen, da ich nicht davon ausgehe, echte anderweitig, bzw kostenfrei zu bekommen. Arni und Sly sind meine absoluten Favoriten.

Nun zu meiner Frage:
Wer kennt sich mit Preisen von den Dingern aus und kann mir einen Richtwert nennen? Wo bekomme ich original Autogramme (ausser in der Bucht)?

Vielen Dank für eure, hoffentlich zahlreichen, Antworten
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:06

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Wird dir nicht wirklich helfen,aber meine Star Wars Sammlung hab ich auf Cons selbst gesammelt.Das ist der sicherste Weg.Viele Schauspieler haben auch eigene Seiten auf denen sie Autogramme verkaufen.Da ist aber auch nicht garantiert das die alle persönlich unterschrieben wurden.Einfach mal auf Sammlerseiten nachlesen und informieren,da gibts viele,auch deutschsprachige im Netz.
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:16

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

wie shadow schon sagte: eine 100% garantie gibt es nur von persönlich gegebenen autogrammen
alles andere hat doch auch keinen wert, was bringt es dir, wenn du ein foto mit einem gekritzel vom arnie drauf hast?
der "wert" ist doch eher emotionaler natur, wenn du dich immer daran erinnerst, wie er es dir gegeben hat, und nur DANN ist es etwas besonderes
gekaufte autogramme sind ... über.
meine meinung, aber wenn du nicht weisst, wer die gegeben hat, kannst du auch selber die unterschrift da drauf setzen
sorry für die deutlichen worte, aber du würdest ja doch ein paar euro dafür bezahlen... und das sind die meiner meinung nach halt nicht wert
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Feb 2012 18:33

The_Scorpion

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 1.038
Clubposts: 610
seit 15.02.2010
display.png
LG 55E6D
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
198
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 121 mal.
Erhielt 945 Danke für 588 Beiträge

:rolleyes:naja die Bucht würde ich in dem Bereich mal außen vor lassen,da wirst du in den seltesten Fällen Orginalautogramme finden (u.schon garnicht mit einem Startgebot von 1€,richtige Autogrammhändler wissen um die Wertigkeit Ihrer Stücke).
Achte vor allem darauf das es verifizierte Händler sind,dann kannst du der Echtheit sicher sein z.B.Mitglieder in der Arbeitsgemeinschaft der Autographensammler e.V,Manuscript Society, IACC/DA oder
UACC registred dealer.
Jeder gute Händler räumt dir immer ein Umtauschrecht ein,wenn du nicht zufrieden sein solltest.Einen preislichen Richtwert kann man nicht veranschlagen,hängt von Alter,Größe,Zustand,mit/ohne Widmung etc.ab.
Da ich Autogramme deiner Favoriten besitze,Größe 8x10,kann ich dir sagen,das preislich unter 50€ selten was zu bekommen ist,nach oben logisch keine Grenze.
Empfehlen kann ich dir Autogramm Börsen,die in Abständen deutschlandweit stattfinden.Schau mal nach,unter autogrammboerse.net ,vielleicht hast du in deinem Einzugsgebiet Glück.
Geschrieben: 16 Feb 2012 19:23

gr34T

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.02.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S6200

Danke für eure Antworten,

ich werde mal im Netz nach geeigneten Seiten suche. Danke für die Adressen. Ich sehe das mit dem emotionalen Wert ein wenig anders. Klar ist ein persönlich gesammeltes Autogramm viel besser, aber da ich nicht davon ausgehen kann, dass ich mal persönlich eins bekommen werde, gebe ich mich auch mit einem nicht persönlich gesammelten zufrieden.
Finde es als Ergänzung zur Filmsammlung schöner und dekorativer als eine neue limited Edition auf Blu, die wieder nicht limited ist, aber das ist ein anderes Thema ;)

Schreibt ruhig weiter Infos und Anregungen...
Geschrieben: 16 Feb 2012 19:33

Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Ich mach dir jetzt mal den Mund wässrig:-) ..hab u.a. ein Foto von mir mit Jake Lloyd (StarWars EP I,Anakin Skywalker)..jetzt stell dir vor DU und ARNI nebeneinander,darunter dein Lieblingsfilm mit ihm..wers träumt kanns auch machen;-) Spass beiseite,versteh was du meinst.Und die genannten Stars dürften wohl kaum noch auf Conventions o.ä. auftreten,bzw. ein Autogrammfoto dürfte neben einer unrealistischen Wartezeit auch genausoviel kosten:-)
Geschrieben: 16 Feb 2012 20:38

gr34T

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.02.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S6200

Genau so ist es. Arnie und co sind halt Superstars, von denen man viel schwieriger ein persönliches Autogramm bekommt, als von Fussballern oder auch gewissen Star Wars Schauspielern wie z. B. Dave Prowse, er ist ja in einer Woche wieder in Mülheim anzutreffen.

Naja, wird für mich wohl schwierig werden, was Cooles zu finden....
Geschrieben: 16 Feb 2012 20:41

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

aber genau DESHALB, weil es SO schwer ist, von denen ein autogramm zu bekommen, sollte der reiz doch der sein, trotzdem eins zu bekommen
die nächste PR tour (expendables II?) kommt bestimmt... und da mus sman einfach mal zur rechten zeit am rechten ort sein
(sowas ist übrigens planbar!)
dann lieber autogramme von "kleineren" stars, aber dafür 1000% echt!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Feb 2012 20:45

Gast

[quote=>Vampire
Geschrieben: 16 Feb 2012 21:04

gr34T

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 17.02.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony BDP-S6200

Hab mich heute noch mit einem Kumpel über die Expendables 2 Premiere unterhalten und habe gesagt, dass es für Leute, die in Berlin wohnen toll sein muss, auf die Premiere gehen zu können. Stimmt, ist planbar, aber kostet Geld und eine Garantie auf ein Autogramm gibts auch nicht...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Filmaufsteller, Filmbücher, Poster und sonstiges Merchandise

Es sind 16 Benutzer und 136 Gäste online.