Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

SIrren / Surren / Zirpen PS59D7000

Gestartet: 16 Feb 2012 09:58 - 6 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 09:58

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Also mein P59D7000 sirrt bei Mute / im Betrieb. Wenn ich im Stereo-Dreieck sitze ist es "lauter" und bewege ich meinen Kopf um 30cm nach re. oder li. ist er normal laut, bzw. leise.

Das Problem bei mir ist aber scheinbar nicht der Raum und deren reflektionen des Geräusches sondern die Spulen / Kondensatoren die re. und li. oben im Plasma für die Farbenspannung(?) zuständig sind denke ich. Wenn ich vor dem Plasma stehe kann ich es VOR dem Panel orten, seitlich schon nicht mehr. Ergo nutzt ein oder mehrere Spulen das Panel als Resonanzkörper. :mad:

Ich habe ihn per Versand bei MM in Hamburg hier nach Wuppertal schicken lassen. Die 2 Wochen sind noch nicht rum. Soll ich ihn zurück geben? :confused:

Es wird von vereinzelten davon berichtet, das es nach einer bestimmten Zeit leiser / weg sein soll. Da schwanken die Aussagen zwischen 50h - 500h, bzw. bei manchen gar nicht. Andere haben KEINE Geräusche. :rolleyes:

Ich und Bekannte hören dieses Geräusch auch, wenn sie halt mittig auf der Couch sitze. :eek:

Ich weiß echt nicht was ich tun soll .. Odyssee mit tauscherei? abwarten und drauf hoffen, das es besser wird?

Danke-Button ist rechts unten
Geschrieben: 16 Feb 2012 10:10

Lord Baltimore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

trafosurren wegen der enormen leistungsansprüche gerade bei plasma und grossen bildschirmdiagonale ist normal! bei einen mehr beim anderen weniger........... hängt auch viel mit der korrekten bildeinstellung zusammen und kann dadurch auch ein wenig beinflußt werden......kein mensch schaut in die glotze und hat dabei MUTE eingeschaltet und bei normaler zimmerlautstärke oder über eine entsprechende anlage hört man es eh nicht mehr raus....ansonsten muß man halt zu einen LCD o.ä. greifen....
austauschen wird dir wegen diesen "plasmaproblem" das gerät sowieso keiner bzw. als normal eingestuft wird, weils kein defekt ist und schon gar nicht samsung!
Geschrieben: 16 Feb 2012 11:14

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Also ich habe nun meinen 4ten Plasma und so extrem und nervtötend war es bei keinem. Wenn ich die Lautstärke auf "normal" hab (ca. 15) dann ist es hörbar, wenn ich die Lautstärke auf 30 hab, ist es hörbar, wenn ich die Anlage in Richtung Kino-Lautstärke drehe, ist es nuir in den leisen passagen hörbar.

Es ist NICHT das Plasmatypische helligkeitssurren, der macht diese Geräusche auch bei schwarzem Bild :sad:

Und der Trafo sitzt in der Mitte des Plasmas und nicht oben re. und li.

Geschrieben: 19 Feb 2012 15:46

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Werde das Gerät tauschen lassen. Es muß sich hier um einen Mangel / Defekt handeln. Schade :(

Geschrieben: 29 Feb 2012 16:02

Tobz

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg mit nem Umtausch, oder einer Reparatur wie auch immer es gehandhabt wird.

Meiner 58er macht auch diese Geräusche, aber man gewöhnt sich an alles..
Es ist wohl so, dass eigentlich jedes Gerät von Samsung in der Größe relativ laut ist, mal mehr mal weniger.

Bei mir hört es sich auch an wie eine Elektrizitätswerk, aber ich habe mich dann damit abgefunden..

Leider ist meiner dann aber auch noch andersweitig defekt und befindet sich gerade im Reparatur bzw. nicht Reparaturstatus und geht wohl zurück zu Samsung und so weiter ^^
Parkway-Drive.jpg
Geschrieben: 29 Feb 2012 19:39

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Mein Neuer ist auf dem Weg, hoffe das er diese Woche im MM ankommt und dann auch bei mir. Bin mal gespannt ob der dann leiser ist :confused: Aber das was ist nun hab ist nicht ertragbar... Kann also in meinen Ohren nur besser werden. Hoffe er hat dann keine anderen Krankheiten...

Geschrieben: 14 März 2012 13:17

DerFalk

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Hatter doch .. nun ein knatterndes Geräusch :mad:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Samsung TVs

Es sind 125 Benutzer und 1058 Gäste online.