Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Preisunterschied Händler vs. Onlineshop!?

Gestartet: 15 Feb 2012 18:42 - 21 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 21:50

Dude 1983

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

[quote=>Vampire
Geschrieben: 16 Feb 2012 21:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also mein Crystal 3 - Set werde ich vom Fachhändler auch zum Onlinepreis bekommen. vorher natürlich probegehört
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 21:58

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

inspektionen mache ich beim händler, aber das öl bringe ich auch mit ;)
immerhin schreiben die ihre spezifikationen ausdrücklich in das wartungsheft und die BDA, und vergeben an die öl-hersteller ihre freigaben.
und wenn ich so ein öl mitnehme, kippen die da sauch anstandslos rein... ich bin zwar ein qualitäts-junke, aber ich zahle nicht freiwillig 30€/l, wenn die mir davon 7 liter reinschütten müssen, erst recht nicht, wenn ich dasselbe öl vom selben hersteller im zubehör für weniger als die hälfte bekomme, da fehlen auch dem freundlichen die argumente das abzulehnen.
einzig auf dem öl-wechsel-zellel im motorraum steht "öl wurde angeliefert"
aber das sind hundert euro, die ich mir "mal eben" spare!
durch die inspektionen beim hersteller habe ich aber den vollen "anspruch" auf kulanzen, wenn doch mal ein deket auftreten sollte (war in der vergangenheit immer so)
deshalb zahle ich für die inspektion incl. software updates des steuergerätes (sowas bekommt keine freie werkstatt!) gerne 50€ mehr, hab dafür die gewissheit, den weltweiten mobilitäts service nutzen zu können und einfach kunde eines premium herstellers zu sein
...
T.
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Feb 2012 22:04

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

bei jüngere Autos verständlich, bei ältere Kutschen muss es keine Insp. vom Händler sein.
wozu brauchst du ständig ein Software Update?? :eek::confused: geht Dein Premium-Auto ständig kaputt? ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 23:37

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Weil so alte Bugs gefixt und neue eingespielt werden:rofl:
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 16 Feb 2012 23:47

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

nö, aber die technik entwickelt sich immer weiter, nach der letzten inspektion ging der verbrauch z.b. um 0,5 l runter.
nach 2000km mal kurz nachgefragt und bestätigt bekommen, das es ein update der steuergerät software gegeben hat, das die verbrennung optimiert (daher weiss ich das überhaupt!)
peanutz...aber nett ;)
und was ausfälle betrifft:
bislang hatte ich keine, 95tsd km in 5jahren sind ja auch keine echter herausforderung für einen diesel ;)
...ausserdem lasse ich den ja in der vertragswerkstatt warten *rofl*

was das kulanzverhalten betrifft:
keine vertragswerkstatt, keine kulanz!
logisch, oder? :D
aber letzten endes soll jeder sein geld dort ausgeben, wo er es am besten investiert sieht!
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 17 Feb 2012 09:19

Gast

Du weist das die Fzgs. nach solchen "Optimierungen" auch schon mal etwas an Leistung einbüßen ?
Geschrieben: 17 Feb 2012 12:04

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das ist unlogisch!
Denn für das subjektiv selbe Fahrgefühl müsste man bei gedrosselter Leistung mehr "Gas" geben um diesélben Fahrleistungen zu erreichen, was wiederum zu mehr Verbrauch führen würde.
Mein Schwager fährt z. B. Einen 90ps Skoda octavia, der nach einem chiptuning nachgewiesene 120ps hat, fast 20 km/h mehr vmax fährt und beinahe einen Liter weniger verbraucht
5,5 statt 6,3)
Es ist halt eine "Optimierung" der motorsteuerung
Bei mir hat dieses Update hält dafür gesorgt, das ich bei denselben Fahrleistungen ( gemessen am vmax, Motor dreht nicht aus) nun 50-60 km pro tankfüllung weiter fahren kann (770-800 statt 730-750)
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Mai 2012 00:33

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von Dude 1983
Hallo

Es geht mir darum, das ich mir dieses Jahr ein neues Boxensystem leisten will! Wobei der Preisrahmen bei ca. 600- 700€ ohne Sub liegen soll! Sowas z.B. Jamo S 606 HCS 3!
Jetzt zur eigentlichen Frage! Ich möchte mir das System bzw. mehrere in der Preislage beim Händler anhören! Und finde es irgendwie unfair, mich dort beraten zu lassen und den Service des Händlers zu nutzen und dann das Boxensystem im Internet zu bestellen! Deshalb die Frage, wie groß ist der Preisunterschied zwischen Händler und z.B. Amazon? Also 30€ wäre mir eine ordentliche und Kundenspeziefische Beratung schon mehr wert, aber drüber hinaus tuts dann auch weh! Also habt ihr Erfahrungen wie es sich verhällt?;)

MfG Ralf

Hallo Ralf,

sei mal ehrlich, was sind 30 Euro? Und ist das pauschal so zu beantworten. Es gibt mittlerweile die ersten Produkte die zu RECHT online teurer sind als vor-Ort..... Oftmals ist online (noch!) mehr als die 30 Euro günstiger, weil du nicht alles dort bekommen kannst. Es wird mehr "Spot"-Business gemacht. Und ob das im Kunden Sinne ist?`Eigentlich nicht, ausser geiz ist geil.

Markus
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 06 Mai 2012 08:39

Gast

[quote=>Vampire

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 13 Benutzer und 187 Gäste online.