Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

[MM] Plötzlich keine Preisanpassung an Amazon mehr?!

Gestartet: 15 Feb 2012 14:05 - 93 Antworten

Geschrieben: 16 Feb 2012 16:50

Blackmovie12

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 559
Clubposts: 11
seit 18.09.2011
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Die Söhne der grossen Bärin
anzahl.png
Bedankte sich 35 mal.
Erhielt 44 Danke für 27 Beiträge

Zitat:
Zitat von jackoneill71
Wie sagt man so schön: Denken ist Glückssache. :eek:

Henry Ford sah das so: Er meinte, Denken sei die schwerste Arbeit, die es gibt. Und deshalb beschäftigen sich nur sehr wenige damit. Und wenn ich mir den Großteil der in Deutschland produzierten Werbespots und Marketingstrategien ansehe, gibt es in der deutschen Werbebranche wohl nicht sehr viele, die sich damit beschäftigen. Und wenn dann doch mal eine Strategie aufgeht, ist es wohl eher Zufall ;)
Geschrieben: 16 Feb 2012 17:16

Gast

Wo hat MM denn in der aktuellen Werbung gesagt das sie bei Ama oder ähnlichen mitzihen, die rede war da doch immer vom "besten" Preis, das bedeutet vermutlich nicht zwangsläufig der günstigste Preis...
Geschrieben: 16 Feb 2012 17:17

Gast

Zitat:
Zitat von Blackmovie12
Henry Ford sah das so: Er meinte, Denken sei die schwerste Arbeit, die es gibt. Und deshalb beschäftigen sich nur sehr wenige damit. Und wenn ich mir den Großteil der in Deutschland produzierten Werbespots und Marketingstrategien ansehe, gibt es in der deutschen Werbebranche wohl nicht sehr viele, die sich damit beschäftigen. Und wenn dann doch mal eine Strategie aufgeht, ist es wohl eher Zufall ;)

Die kennen eben ihr Publikum. :p
Geschrieben: 16 Feb 2012 17:19

Gast

Zitat:
Zitat von Acme
Wo hat MM denn in der aktuellen Werbung gesagt das sie bei Ama oder ähnlichen mitzihen, die rede war da doch immer vom "besten" Preis, das bedeutet vermutlich nicht zwangsläufig der günstigste Preis...

Hier: http://data.mediamarkt.de/plattform/presse/pressemitteilungen/110930_MediaMarkt_Preiskampagne_2011.pdf

Wurde auch glaube ich in diesem Thread schon zitiert. Ich denke aber, dass das eben auch nur eine Kampagne war, bei der die Märkte jetzt nach und nach aussteigen.
Geschrieben: 16 Feb 2012 17:20

d-g-k

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 494
Clubposts: 408
seit 28.01.2010
display.png
LG 47LA6608
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
154
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 177 mal.
Erhielt 166 Danke für 86 Beiträge
d-g-k ...

Zitat:
Zitat von Acme

Für den "Kunden" ist der der beste Preis in aller Regel der günstigste Preis!

Suche dringend das Iron Man1 UK-Steelbook!
Wäre echt toll wenn mir einer eines für mich hätte..

Mein Verkaufe-tausche-suche Bereich...
https://bluray-disc.de/blulife/marktplatz/d-g-k?show=1#verkauft
Geschrieben: 16 Feb 2012 17:24

DuraAce

user-rank
Blu-ray Starter

Der Media Markt Bochum Ruhrpark zieht bei Amazonpreisen auch nicht mehr mit. Seit Anfang Februar wurde diese Order an die Mitarbeiter weitergegeben.
Der Markt in Bochum-Hofstede hat auch bestätigt, dass die "Der beste Preis"-Aktion beendet ist. Dort lässt sich aber trotzdem mit den Mitarbeitern reden.
Der Amazon-Preis wird dort soweit mitgegangen, solange es kein Verlustgeschäft wird.
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:06

Eddie9983

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 369
seit 08.06.2009
display.png
LG 47LA7408
player.png
LG BD660
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
35
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 61 Danke für 43 Beiträge

Zitat:
Zitat von DuraAce
Der Media Markt Bochum Ruhrpark zieht bei Amazonpreisen auch nicht mehr mit. Seit Anfang Februar wurde diese Order an die Mitarbeiter weitergegeben.
Der Markt in Bochum-Hofstede hat auch bestätigt, dass die "Der beste Preis"-Aktion beendet ist. Dort lässt sich aber trotzdem mit den Mitarbeitern reden.
Der Amazon-Preis wird dort soweit mitgegangen, solange es kein Verlustgeschäft wird.

Im Ruhrpark finde ich die eh sehr unfreundlich...

Da finde ich die in Dortmund im Indupark echt nett. Als ich wegen Pulp Fiction da war, haben die den Film für den Amazon Preis verkauft.
Banner-Forenfooter.jpg
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:24

Atze666

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 171
seit 07.07.2009
display.png
LG 55LM640S
player.png
Sony BDP-S790
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Neue 5-Tages-Aktion mit Blu-ray Schnäppchen

Ich denke, dass sich das irgendwann selbst regulieren wird.

Wenn immer mehr Leute sich über MM ärgern und zu anderen Anbietern abwandern, dann erledigt sich alles von selbst.

Vielleicht sieht MM die Medienkäufer auch nicht als wichtige Kunden und sie kommen eher denen entgegen, die z. B. einen LCD für € 599,00 oder mehr kaufen. Da brauchen sie für ein Teil mit relativ hohem Preis nur einmal anpassen.

Wenn aber jemand Blurays für € 70,00 kauft und sie dabei 9 mal den Preis anpassen müssen, lohnt sich der Mehraufwand nach Meinung von MM nicht.
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:32

Marczic

user-rank
Blu-ray Starter

Ich kann nicht klagen, im MM Lübeck habe ich gestern Sammy´s Abenteuer 3D für den Amazon-Preis 18,99 bekommen.. MM Preis war 21,99..

Allerdings musste ich meine kompletten Daten mit angeben.. ist das normal`?
Geschrieben: 16 Feb 2012 18:38

jumon42

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Monheim am Rhein
kommentar.png
Forenposts: 155
Clubposts: 70
seit 19.08.2008
display.png
LG 65G39LA
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
235
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 35 Danke für 21 Beiträge
jumon42 4K UHD Fan

Zitat:
Zitat von d-g-k
Für den "Kunden" ist der der beste Preis in aller Regel der günstigste Preis!

ich denke, dass die meisten Kunden schon wissen was einen Preis ausmacht.
Man kann die Ware sofort mitnehmen.
Man hat Beratung Ode Unterstützung.
Man kann die Ware direkt zurück bringen
Einfach bei Reklamationen

Für einen oder mehrere dieser Vorteile bin ich auch bereit einen Aufschlag zu bezahlen. Wer das nicht will, kann jederzeit im Internet bestellen. Man muss sich darüber imKlaren sein. Der günstigste Preis und die beste Beratung gehen nicht zusammen.

Tägliche Preisanpassungen bedeutet ja nicht, dass jeder Preis der sich ja mehrmals am Tag ändern kann mitgegangen werden muss. Zum Glück sind ja viele Märkte flexibel. Wer einen guten Preis kriegt kann sich freuen.
Gruß Jürgen

jhubanner.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Händler National / International → Media Markt & Saturn Angebote

Es sind 108 Benutzer und 1739 Gäste online.