Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Neuling

Gestartet: 15 Feb 2012 13:06 - 31 Antworten

Geschrieben: 15 Feb 2012 13:06

phil_89

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 16
seit 15.02.2012
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hey alle zusammen,

auf der Suche nach einen HK für mein reich bin ich hier auf das Forum gestoßen durch einen Kumpel da ich ihn um rat bat.
Anfangs hatte ich mich bei Teufel und Bose umgeguckt, daraufhin meinte er halt das alle die bissl was vernünftiges haben wollen sich keine Komplettanlagen kaufen sonder aus einzelnen boxen ihr HK zusammen stellen.
Daraufhin habe ich mich hier so im forum bissl belesen und bin auch zu dem entschluss gekommen mir die sachen einzeln zu kaufen.
Ich wollte jetzt mit einem 2.0/2.1 System anfangen und denn nach und nach auf 5.1 hinbauen.
Heute war ich deswegen ein bissl bei media-markt unterwegs Probehören von verschiedenen Boxen.
Als "liebling" von Boxen hatte ich für mich jetzt selber die Elac fs 207 a rausgehört haben einen sehr guten Klang sowohl bei Film und Musik gehab.
Hat einer von euch mit diesen vllt schon erfahrungen gemacht?
Als RV hatte ich jetzt einen Yamaha RX-V 571.
Als Sub war ich mir noch nicht so sicher da gab es einen schönen von Harman/kardon.
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Anregungen bzw tips.

Danke schonmal im vorraus

Lg

phil
Geschrieben: 15 Feb 2012 21:02

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Na die Elac sind doch gut, wenn sie dir gefallen haben dann kannst du diese beruhigt kaufen und lange Spaß mit ihnen haben.

Was den Sub angeht, der muss nicht hübsch sein, der muss böse sein und richtig im Basskeller drücken:pray:

Da gibts aber ganz andere Kaliber als du bei MM und Co. finden kannst, was darf der ganze Spaß denn kosten?
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 29 Feb 2012 11:04

phil_89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 15.02.2012
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hey,

nach langem werd ich mal antworten.
Ich hatte mich dann doch erstmal gegen die von Elac entschieden und habe mir von Teufel (bitte jetzt nich alle wieder meckern) das Theater 400 gekauft.

System hier angekommen und gefreut wie ein kleiner Junge, natürlch auch gleich aufgebaut und angeschloßen alles.
Leider musste ich feststellen, dass einer der Dipole von der Optiker her beschädigt war. Also angerufen zurück geschickt. Kann ja mal vorkommen wa man weiß ja wie die gute DHL so mit unseren sachen umgeht :devil:.
In der zwischzeit hab ich fleißig Musik gehört und musste leider mit entsetzen feststellen, dass der Sub auch kein mux mehr von sich gibt :sad:. Das hieß wieder bei Teufel anrufen und einschicken. Mittlerweile hatte ich denn nur noch ein 3.0 system.
Der Service bei Teufel ist ja nicht schlecht kann man echt nich meckern freundliche Mitarbeiter und man wird immer genaustens per mail informiert wie der Stand ist.
So nun bekomm ich gestern sehnsüchtig erwartet meine Dipole zurück, haben sie gleich ausgepackt und dachte mir so ach guckste dir die teile nochmal an. Was muss ich leider feststellen??? Wieder ein einschlag im gehäuse.:(
Ich möchte nich Teufel dafür die Schuld geben es kann ja auch sein das dies durch den Transport passiert ist. Äußerlich am Karton findet man keine Spuren.
Fazit: Habe heute Morgen gleich bei Teufel angerufen und gesagt das ich das ganze System zurück schicken möchte und Geld wiederhaben.
Vom Klang her war ich auch recht zufrieden mit dem System, es kam ein schöner Sound sowohl bei Musik als auch Film. Nur leider bin ich durch die Vorfälle "geprägt".

@Crazy-Horse:
Mein Bugett habe ich jetzt auf 1500euro für Boxen aufgestock, auf die 500euro mehr kommt es mir denn nicht an wenn sie dafür länger halten.

Ich möchte halt nur ganz gern in Laden gehen und die Teile mitnehmen können, nicht erst groß wieder im Internet bestellen müssen :(

Von Elac waren es die FS 207a kennt die einer bzw schon erfahrungen mit gemacht?
Von Heco hatte ich mir dis System Metas XT 701/301/31/251A angeschaut nur leider noch nich Probehören können.

lg

phil
Geschrieben: 29 Feb 2012 12:52

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

also bei so nem Budget könnte man die Wharfedale Diamond-Serie in den Ring werfen - werden hier oft gelobt.
z.b. Diamond 10.7 zum Paar-Preis von 898,-€ (blieben ca 600€ für nen gescheiten Sub übrig) ;)
bei Vorkasse nur 853,10€ :thumb:

guggst du: http://www.schlauershoppen.de/de/lautsprecher/stand-lautsprecher:::68_74.html?filter_id=66&cat=74

am besten du gehst in ein Audioladen, und hörst dir einige an - bei MM bin ich immer skeptisch.
habe seit einer Woche die Wharfedale Crystal-Serie, und bin sehr begeistert davon.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Feb 2012 13:22

phil_89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 15.02.2012
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von xy78
also bei so nem Budget könnte man die Wharfedale Diamond-Serie in den Ring werfen - werden hier oft gelobt.
z.b. Diamond 10.7 zum Paar-Preis von 898,-€ (blieben ca 600€ für nen gescheiten Sub übrig) ;)
bei Vorkasse nur 853,10€ :thumb:

guggst du: http://www.schlauershoppen.de/de/lautsprecher/stand-lautsprecher:::68_74.html?filter_id=66&cat=74

am besten du gehst in ein Audioladen, und hörst dir einige an - bei MM bin ich immer skeptisch.
habe seit einer Woche die Wharfedale Crystal-Serie, und bin sehr begeistert davon.

Danke für die schnelle Antwort,

warum bist du bei MM immer ein bissl skeptisch?

Das man denn praktisch bei einem 2.1 anfängt und rest nach und nach dazu kauft?
Geschrieben: 29 Feb 2012 13:58

Rockhound

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Saerbeck
kommentar.png
Forenposts: 447
Clubposts: 23
seit 23.08.2009
display.png
LG 60PK950
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
36
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 34 mal.
Erhielt 45 Danke für 39 Beiträge

Hallo ,
Guck doch mal hier:
http://www.csmusiksysteme.de/

Da kannst du dir ein Set zusammen stellen.
z.B.
Wharfdale diamond 10
Front 10.7
Rear 10.1
Center 10cm
+
Kef Q 400 subwoofer

biste mit Paket Rabatt
Bei 1554 €

Gruß
Rockhound
Banner.png
Geschrieben: 29 Feb 2012 14:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von phil_89
Danke für die schnelle Antwort,

warum bist du bei MM immer ein bissl skeptisch?

Das man denn praktisch bei einem 2.1 anfängt und rest nach und nach dazu kauft?
weil die meist keine Ahnung haben - anstatt jemand, der z.B. einen Audioladen besitzt ;)

ja, die meisten User hier raten einem dazu, klein aber gescheit sein Heimkino aufzubauen.
zwar hab ich mich mit meinem Crystal 3-Set (5.0) auch nicht daran gehalten - weil ich mindestens 5 Boxen haben wollte ;)
aber es ist nie falsch, erstmal in ein hochwertiges 2.1 oder gar 3.1 zu investieren, und dann später auf 5.1, 5.2 oder 7.1 aufzurüsten.

müssen ja nicht die 10.7, waren nur Beispiele.
kannst ja auch:
2x Diamond 10.6 (für 663,10€ bei Vorkasse) http://www.schlauershoppen.de/de/lautsprecher/stand-lautsprecher/wharfedale-diamond-106-schwarz-standlautsprecher::267071.html
1x Center 10CM (für 284,05€ bei Vorkasse) http://www.schlauershoppen.de/de/lautsprecher/center/wharfedale-diamond-10-cm-schwarz-center::267077.html
1x Sub für ca 550€ (Heco, KEF) - damit kenn ich mich aber nicht aus, da können andere mehr dazu was schreiben
UserXy78.jpg
Geschrieben: 29 Feb 2012 14:32

Nudelapache

user-rank
Blu-ray Starter

Schau und hör dir mal die Heco Aleva's (400 oder wahlweise 500'er an)

Ich hab das Heco-Aleva Arctic White 5.0 Set gekauft (auch in diesem Preisrahmen) Ist zwar erst mal ohne Sub, aber die Tieftöner gehen gut nach vorne. Sub kannste später nachkaufen.
Geschrieben: 29 Feb 2012 14:40

Rippchen

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich weiß zwar nicht wie deine Preisklasse ist oder dir vorschwebt aber schau doch mal bei www.teufel.de vorbei! Dein Yamaha ist für ein 5.1 System gut. Habe das Concept R2 von Teufel und auch ein Yamaha RX-V659, das funst echt super!!!

Nur´nen Tip von mir!;)

Nosferatu.jpg

Liebe Grüße dat Rippchen

(nix im Moment)

Geschrieben: 29 Feb 2012 14:58

phil_89

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Berlin
kommentar.png
seit 15.02.2012
display.png
Samsung UE-46D7090
player.png
Samsung BD-D5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Zitat:
Zitat von Rippchen
Ich weiß zwar nicht wie deine Preisklasse ist oder dir vorschwebt aber schau doch mal bei www.teufel.de vorbei! Dein Yamaha ist für ein 5.1 System gut. Habe das Concept R2 von Teufel und auch ein Yamaha RX-V659, das funst echt super!!!

Nur´nen Tip von mir!;)

Hey Rippchen,

ich hatte mir das Theater 400 gekauft gehabt von Teufel.
War halt leider nur enttäuscht davon, dass ich das System 2 woche besitze aber soviel ärger habe Sub kaputt und Dipole optik beschädigt, deswegen hol ich mir jetzt auch keins mehr von teufe.

lg

trotzdem thx

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 14 Benutzer und 188 Gäste online.