Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Empfehlungen für neuen Mittelklasse Receiver

Gestartet: 14 Feb 2012 10:36 - 29 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2012 10:36

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem guten Mittelklasse Allround Receiver um meinen alten Onkyo 706 abzulösen.

Nun meine Frage an euch, hat jemand schon Erfahrung mit dem Pioneer VSX-1021-K?

Würdet ihr mir von dem Gerät (der Gerät schläft nie:D) abraten oder gibt es womöglich in diesem Preissegment eventuell noch bessere Geräte?

Frage an die Fachleute hier:

Gibt es Hörbare Unterschiede speziell zwischen dem Pioneer und meinem Onkyo, eventuell gibt es ja bei dem ein oder anderen schon Erfahrungswerte.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank.
Geschrieben: 14 Feb 2012 18:10

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich freue mich über jeden Erfahrungsbericht oder Empfehlungen....
Geschrieben: 14 Feb 2012 18:24

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Hi,

wie wäre es denn mit diesem hier: http://www.amazon.de/Marantz-6005-Receiver-Watt-silber/dp/B004J094IQ/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329239731&sr=8-1

besitze ihn seit ein paar Wochen vom selben link und bin schlichtweg begeistert!

Ton (Audissey), Bild (hat den Anchor Bay onboard), Optik und Haptik sind einfach geil!

Kann auch alle Tonformate (HD) nur mit Airplay kann Marantz nix anfangen- macht aber nix, Kabel (Apple Pod/Pad) vorn hinter Klappe an den USB Port und los gehts mit beleuchteter FB von der Couch seine Lieblingsmusik abspielen :thumb: (Filme gehen NICHT!)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 14 Feb 2012 18:38

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Airplay ist zwar nett aber keine Pflicht, danke für den tip Subzero.

Marantz hatte ich bisher ganz vergessen, obwohl mir die Teile optisch sehr gut gefallen.

Wie sind denn deine bzw. eure Eindrücke beim Marantz? Wie hört sich denn das Klangbild an? Gibt es vll. einen Vergleich zum Onkyo 706 damit ich mir irgendwas drunter vorstellen kann.

Wie ist eure Meinung eher der Marantz oder der Pioneer?
Geschrieben: 14 Feb 2012 19:00

SubZero

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

:o Onkyo kenne ich leider nicht vom Klang her!

Hatte vorher nen Sony (5.1 STR-QS940 knapp 20 Jahre alt!), dazwischen liegen Welten! Harmonisch, ausgeglichen, keine Lücken zwischen den Boxen (alles geht ineinander über)- kann aber auch brachial aufspielen- ton lässt sich sehr schwer beschreiben!

HD Sound ist klar definiert bis ins kleinste Detail, Transformers3 gegenüber Die drei Musketiere klingt lasch! etwas"breiig" Musketiere glasklar- beides hintereinander in 3D gesehen!
Habe allerdings nen neuen Sub und wollte ihn einstellen und Werte (hörgenuss) könnte etwas getrübt sein!
Musik- Rhianna, Eminem, Boomfunk MC's, Bomb the Bass, ... einfach Hammer im Stereo!- als ob sie vor mir stünden!

Testen und wenn nicht zurück- Fernabsatzgesetz?! ;)
Das Wasser steht uns bis zum Hals, aber seine Qualität ist ausgezeichnet.
Geschrieben: 14 Feb 2012 19:42

devilcrash

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Also zu Marantz kann ich auch nur sagen: eine Wucht.
Wenn es nicht das neuste sein muß hätte ich noch einen "Rotel RSX-1057" abzugeben. ;)

Gruß
Norman
Geschrieben: 14 Feb 2012 20:06

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von devilcrash
Also zu Marantz kann ich auch nur sagen: eine Wucht.
Wenn es nicht das neuste sein muß hätte ich noch einen "Rotel RSX-1057" abzugeben. ;)

Gruß
Norman

Hi Norman,

danke für die Info, leider werde ich mir ein Neugerät kaufen falls es nicht meinen Vorstellungen vom Klang her entsprechen sollte.
Geschrieben: 15 Feb 2012 11:11

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Momentan tendiere ich auch ganz stark zum Marantz, mal schauen ob er es letztendlich werden wird. Airplay wäre zwar ganz nett, darauf kann ich aber auch verzichten.

Ich habe zwar keinen Vergleich zwischen Pioneer und Marantz, aber mein Bauchgefühl sagt ganz klar Marantz.
Geschrieben: 15 Feb 2012 11:59

Jordrök

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich habe meinen Onkyo 607 mit einem Marantz SR7005 ersetzt. Sind zwar etwas andere Klassen aber ich denke von der Tendez her müsste das ähnlich sein. Beim Marantz gefällt mir insbesondere das Musik hören viel mehr. Im Direktvergleich hat sich das beim umschalten angehört als ob die Boxen befreit worden wären :D. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt Marantz dann solltest du imho danach gehen oder vergleichen. Gegen Bauchgefühl kaufen geht meistens schief.
Geschrieben: 15 Feb 2012 12:12

Qidschibo

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Jordrök
Ich habe meinen Onkyo 607 mit einem Marantz SR7005 ersetzt. Sind zwar etwas andere Klassen aber ich denke von der Tendez her müsste das ähnlich sein. Beim Marantz gefällt mir insbesondere das Musik hören viel mehr. Im Direktvergleich hat sich das beim umschalten angehört als ob die Boxen befreit worden wären :D. Wenn dein Bauchgefühl dir sagt Marantz dann solltest du imho danach gehen oder vergleichen. Gegen Bauchgefühl kaufen geht meistens schief.

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Der SR7005 ist natürlich ein fettes Teil, aber ich glaube der ist mir ne Nummer zu groß.

Die Marantz Receiver gefallen mir optisch auch super. Dieses schlichte einfache Design ist einfach zeitlos. Technisch erwarte ich jetzt nicht unbedingt einen Quantensprung, hoffe es gibt wenigstens einen kleinere Steigerung was den Hörgenuss angeht.

Vom Musik hören war ich nicht unbedingt begeistert was den Onkyo betrifft. Da ist garantiert noch Luft nach oben in diesem Preissegment.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Verstärkern

Es sind 85 Benutzer und 1700 Gäste online.