Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

BD Discs auf Vorrat

Gestartet: 13 Feb 2012 12:17 - 63 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2012 00:52

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

bei mir liegen circa.. 60-70 BDs ovp auf einem bzw. mehreren stapel/n..

mein Kauf-Intervall, passt mit meinem Filme schauen-Intervall eindeutig nicht überein.. meist pack ich die, wenn ich die post mache oder vom "shoppen" komme einfach auf den Stapel drauf..
Geschrieben: 14 Feb 2012 01:19

ayk1

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Es ist das schönste was es gibt eine "neue" Blu Ray auszupacken;)

Da kenne ich aber schöneres :eek::p

Zitat:
Zitat von Schoormann

mein Kauf-Intervall, passt mit meinem Filme schauen-Intervall eindeutig nicht überein.. meist pack ich die, wenn ich die post mache oder vom "shoppen" komme einfach auf den Stapel drauf..

So sieht es bei mir auch aus.....(Das mit dem Intervall)
Ca. 1/4 ist noch OVP:o
Gruß
Aykut

Geschrieben: 14 Feb 2012 06:44

Ted

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nature One - Land
kommentar.png
Forenposts: 4.187
Clubposts: 197
seit 11.05.2008
display.png
Toshiba 42X3000P
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
End of Watch
anzahl.png
Bedankte sich 684 mal.
Erhielt 508 Danke für 434 Beiträge
Ted verkauft 18´er Filme!

Die ein oder andere BD bzw. HD-DVD liegt auch noch OVP im Schrank, damit ich weiss, welche ich bereits schon angeschaut habe. Letztendlich sind es aber nur solche, die ich von DVD in High Def getauscht habe, somit kenne ich den Film zwar rein thematisch, kenne aber die Umsetzung auf Full HD noch nicht.

Die Neuerwerbungen werden zwar auch nicht sofort nach Erhalt eröffnet, aber relativ schnell, meistens am selben oder am darauf folgenden Tag, auch angeschaut.
TV: Toshiba 42X3000 BLU-RAY: OPPO BDP-93EU RECEIVER: Onkyo TX-SR 876 FRONT: Infinity Alpha 50 & Infinity Alpha Center SURROUND: Infinity Alpha 20 SURROUNDBACK: Infinity Alpha 10
SUB:
2 * Velodyne CHT-12Q Netzwerk: Denon DNP-720 AE SAT: Technisat Digit HD8+ HDD: WD My Passport Elite 320GB HD-DVD: Toshiba HD-XE1 KABEL: Oehlbach - Monster - Audioquest - inakustik

mainpageimage.jpg

Geschrieben: 14 Feb 2012 08:21

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
Erst wenn sie "gebraucht" wird, wird aufgepackt oder öffnet ihr sämtliche Lebensmittel sofort nach dem Kauf, obwohl ihr garkeinen Hunger drauf habt? Toll, eine Packung Cornflakes, mal schauen was da so drin ist ... :rofl: hab bestimmt noch nen viertel oder mehr OVP.

SPOILER! Inhalt einblenden

...okay der Vergleich hinkt vllt nen bisschen :rofl:

SPOILER! Inhalt einblenden

öhm...ja, ein bisschen :rofl:

Wie ich bereits schrieb, die Verpackung wird gleich entfernt und die Disc dann mal testweise kurz angespielt, erstens um zu sehen ob sie überhaupt läuft, zweitens um einen ersten eigenen Eindruck von Bild und Ton zu bekommen.
In der Folge werden die meisten Filme dann zeitnah angeschaut, nur bei ein paar ist es bislang vorgekommen, dass sie erst nach ca. 3-4 Wochen nach Erwerb angeschaut wurden. Zur Zeit habe ich 3 noch (in voller Länge) ungesehene Filme im Regal stehen.
Letztendlich isses ja auch Wurscht, kann ja jeder so machen wie man will. Es gibt ja keinen BD-Verhaltenskodex. ;)

Aber durch das direkte auspacken und relativ schnelle anschauen sind mir in bislang zwei Fällen auch schnell Abspielprobleme offenbar geworden, und zwar bei "Terminator Salvation", der im Menü hängenblieb (durch Firmware-Update behoben) und bei "Deja Vu", der plötzlich ungefähr zur Halbzeit einfror und nicht mehr weiterlief (kein Playerproblem, alle Ersatzdiscs hatten das gleiche Problem, erst die Collector's Edition 2011 lief einwandfrei durch).
Geschrieben: 14 Feb 2012 11:28

Vogelmensch

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

Deutschland
Hückelhoven
kommentar.png
Forenposts: 98
seit 18.10.2011
display.png
Samsung LE-40C650
player.png
Samsung BD-C5900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
BVV: Blu-ray Disc mit 28% Umsatzplus in den ersten drei Quartalen 2013
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Erhielt 14 Danke für 12 Beiträge

Naja, habe es ja schon öfter mal gesagt. Bei einigen ist die Grenze der Sammelleidenschaft hin zur Kaufsucht schon überschritten. Ich bestelle auf Grund mäßigen Budgets nur 2-5 Filme im Monat. Aber selbst wenn es 15 wären, würde ich sie sofort auspacken, katalogisieren und einräumen.
Ich kaufe mir (obwohl ich sie auch samle) die Filme ja erstrangig, um sie anzusehen. Und einen Riesenhaufen "auf Vorrat" und dann nichtmal ausgepackt .....
Ich will keinen 3D-Mist.
Geschrieben: 14 Feb 2012 16:47

loibl

user-rank
Serientäter
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schoormann

Ganz genauso ist es bei mir auch! :)

Das "schöne" Erlebnis kann ich ja auch beim Aufpacken nach ca. 2 Wochen/ Monaten haben.
Manchmal kauft man sich auch eine Sonderedition (Verpackungs-Junkie) obwohl man den Film kurz zuvor schon gesehen hat. Dann bleibt z.B das neue Steel schonmal ne Weile OVP.
Und falls man doch mal (aus was für einem Grund auch immer) das Ding wieder verkaufen will, kann man wenigstens OVP anbieten. OK, kommt nicht oft vor, aber doch ab und an...
Geschrieben: 14 Feb 2012 18:50

Tyler Durden 93

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 330
Clubposts: 3
seit 10.05.2011
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10 mal.
Erhielt 42 Danke für 33 Beiträge

Ich packe meine Blu rays einfach aus wenn ich den Film schaue. Dauert meist nicht so lange, aber einen Film habe ich schon seit dem letzten Weihnachstfest eingeschweißt im Regal rumliegen. 30 Days of Night Dark Days, hatte bis jetzt einfach keine Lust den zu schauen.
Geschrieben: 14 Feb 2012 19:35

J3nn1F3r

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Coburg
kommentar.png
Forenposts: 107
seit 28.07.2010
display.png
Philips 46PFL7695H
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 15 mal.
Erhielt 13 Danke für 7 Beiträge
J3nn1F3r BRAVO, BRAVO, BRAVO !!

Ich packe meine Filme direkt nach dem Kauf aus.
Ist irgendwie wenn Kinder ihre Weihnachtsgeschenke aufreisen :D
VOn meine ca 200 BDs hab ich bestimmt 60 noch nicht geschaut, jedoch sind da auch welche dabei die ich schon kenne und sie deshalb noch nicht geschaut habe.

Hab mir ne Zeitlang überlegt sie OVP zu lassen, falls ich sie nie schauen werde zwecks Wert, abe der Gedanke dass die Filme mich in nem Jahr interessieren könnten hat dies erübrigt.

LG
Geschrieben: 14 Feb 2012 21:36

Professor_Abronsius

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ich packe meine Filme immer gleich aus. Zum einen kontrolliere ich ob Disc, Hülle und weiterer Inhalt ok sind.
Zum anderen drehe ich gleich das Wendecover wenn vorhanden und schaue mir, vor allem bei Special Editions, die Aufmachnung gleich an.

Außerdem mag ich es nicht wenn ich eingeschweißte Filme im Regal stehen habe.
Geschrieben: 14 Feb 2012 21:38

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich lass die ungesehenen eingepackt, aber mit hintergedanken ;)
dadurch erkenne ich sie im regal schneller zwischen den ausgepackten (schon gesehenen )
das hilft bei der auswahl ungemein
...
T.

Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 91 Benutzer und 545 Gäste online.