Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Entscheidungshilfe beim Beamerkauf

Gestartet: 12 Feb 2012 18:13 - 11 Antworten

Geschrieben: 25 Mai 2012 00:36

leidi85

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Wenn sich jemand den direkten Vergleich des Optoma und des Epson angesehen hat, wär ich sehr froh über einen Erfahrungsbericht.

Auch ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und habe mittlerweile durch diverse Artikel, Bewertungen, Beiträge und Aussagen tendenziell eher den Epson im Blick.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich gute Argumente höre :) :D
Geschrieben: 25 Mai 2012 15:32

Hitman

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Silay City
kommentar.png
Forenposts: 118
seit 13.05.2008
display.png
Panasonic TX-65AXW904
beamer.png
VAVA VAVA UHD
player.png
Microsoft Xbox One S 2TB
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
210
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Eraser: Reborn (2022)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 35 Danke für 24 Beiträge
Hitman hat BD`s ohne Flatschen

Zitat:
Zitat von leidi85
Wenn sich jemand den direkten Vergleich des Optoma und des Epson angesehen hat, wär ich sehr froh über einen Erfahrungsbericht.

Auch ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und habe mittlerweile durch diverse Artikel, Bewertungen, Beiträge und Aussagen tendenziell eher den Epson im Blick.

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn ich gute Argumente höre :) :D

Wenn du eher für 3D einen Beamer suchst, ist der Optoma sicher besser.
Nur für 2D würde ich den Epson empfehlen, denn er ist in der Aufstellung Flexibler mit der Distanz zur Leinwand.
Das Bild ist bei beiden im 2D Top, beim 3D hat der Epson etwas Ghosting (Schatten und Doppelkonturen) und weniger Helligkeit, egal ob der 5900er oder 6000er.
Mehr kann man nicht sagen weil beide ziehmlich gleich gut sind, beim Epson hatte ich schon nach 700 Std. Lampe defekt (Garantie).
Viel Spass bei der entscheidung

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 14 Benutzer und 515 Gäste online.