Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Bildaussetzer

Gestartet: 08 Feb 2012 09:02 - 4 Antworten

Geschrieben: 08 Feb 2012 09:02

Blade111

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 19.10.2010
display.png
LG 55LM640S
player.png
Philips BDP7500B2
anzahl.png
Blu-ray Filme:

Hallo,

weiss zwar nicht ob mein Problem hier hin passt aber leider finde ich dafür
keine Lösung und benötige eure Hilfe.

Nun zum Problem. Ich habe mir einen Pioneer VSX 821 Verstärker gekauft und angeschlossen. Als Receiver hab ich eine Sky Festplattenbox von Pace.
Der LCD ist von Philips 40PFL8505K. Seit ich ihn habe und ich über die Sky Box fernsehe geht für ca 2 Sekunden mein Bild weg und kommt dann wieder. Der Ton ist in Ordnung und bleibt zu hören. Das passiert mal 10x in der Stunde und dann wieder mal höchstens 2x. Total unterschiedlich.Hab schon sämtliche Einstellungen am Receiver und Verstärker geändert, leider ohne Erfolg.:(
Wenn ich Bluray Filme ansehe ist das Problem nicht vorhanden.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen ???

Mfg Blade111
Geschrieben: 08 Feb 2012 12:39

Captain-Future78

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Hamm Westf
kommentar.png
Forenposts: 1.076
Clubposts: 164
seit 06.01.2008
display.png
Panasonic TX-P50S10E
beamer.png
Sanyo PLV-Z2
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon startet am 26. März 2012 sein "buntes Media-Osternest"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 64 mal.
Erhielt 121 Danke für 80 Beiträge
Captain-Future78 ..trotz aller guten Vorsätze, bin ich zu selten hier!

Hi,

aus deinem Beitrag werde ich nicht schlau, wie Du alles angeschlossen hast.

Auf verdacht würde ich auf ein HDMI-Kabel tippen.

Wenn Du es wie folgt angeschlossen hast:

Skybox und BD-Player --> HDMI -->(2x in) Verstärker (1x out)-> HDMI TV

Dann nimm mal das Kabel vom BD-Player und teste es an der Skybox.

Das Gleiche machst Du auch, wenn Du direkt mit dem Player und der Box via HDMI in den TV gehst und den Ton via Toslink an den Verstärker weitergibst.

Desweiteren teste mal einen anderen HDMI-Eingang an deinem TV.
Mein Schwager hatte bei seinem Philips mal einen defekt an einem HDMI-Port und hatte deswegen zwei mal seine PS3 umgetauscht, weil er die als erstes im Verdacht hatte ;) Da äusserte sich das Problem nämlich genauso.

Falls dies keine Abhilfe schafft, wären ein paar mehr Infos nicht schlecht.

greetz
neu.jpg

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV Panasonic TX-P50 S10 Beamer Sanyo PLV-Z2 BD Sony PS3
AV
Yamaha RX V471 LS Teufel Concept R2

Mein Wohnkino

Geschrieben: 20 März 2012 16:39

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Muß mal den alten Thread hochholen, hast du inzwischen irgend eine Lösung für das Problem ?
Schätze mal das du auch den AV als "All in One"-Schaltstation verwendest, also alle Zuspieler via HDMI in den AV und von dem dann mit nur einem HDMI in den TV ?
Hatte bzw. habe dasselbe Prob. mit leicht anderer Technik und hatte auch schon mal hier im Forum nach Lösung gesucht.
Wenn du googelst, (Bildaussetzer HDMI o.ä.) wirst du feststellen dass viele Leute dieses Problem haben, bei manchen hat Kabeltausch oder Firmwareupdate was gebracht, bei manchen nicht- so wie bei mir.
Habe auch den kompletten "Leidensweg" hinter mir - Updates, Kabeltausch (billig gegen teuer), verwenden anderer Ein/Ausgänge usw.- alles nix gebracht. Bei mir funktioniert es wirklich nur einwandfrei wenn ich vom Sat-Receiver direkt in den TV gehe, Ton dann per optischem Kabel an den Verstärker, was natürlich keine befriedigende Lösung ist !
Es scheint einfach so zu sein, dass bei gewissen Technik-Kombinationen kein störungsfreies Durchschleifen der TV-Bildsignale per HDMI möglich ist. Interessant ist nur, dass wir beide dieses Problem mit Phillips-LCD's haben...!
Naja, wollte mir demnächst sowieso neuen TV zulegen, vielleicht wird ja dann "alles gut"..:confused:
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Geschrieben: 20 März 2012 17:26

Ernie 44

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von bletch
Muß mal den alten Thread hochholen, hast du inzwischen irgend eine Lösung für das Problem ?
Schätze mal das du auch den AV als "All in One"-Schaltstation verwendest, also alle Zuspieler via HDMI in den AV und von dem dann mit nur einem HDMI in den TV ?
Hatte bzw. habe dasselbe Prob. mit leicht anderer Technik und hatte auch schon mal hier im Forum nach Lösung gesucht.
Wenn du googelst, (Bildaussetzer HDMI o.ä.) wirst du feststellen dass viele Leute dieses Problem haben, bei manchen hat Kabeltausch oder Firmwareupdate was gebracht, bei manchen nicht- so wie bei mir.
Habe auch den kompletten "Leidensweg" hinter mir - Updates, Kabeltausch (billig gegen teuer), verwenden anderer Ein/Ausgänge usw.- alles nix gebracht. Bei mir funktioniert es wirklich nur einwandfrei wenn ich vom Sat-Receiver direkt in den TV gehe, Ton dann per optischem Kabel an den Verstärker, was natürlich keine befriedigende Lösung ist !
Es scheint einfach so zu sein, dass bei gewissen Technik-Kombinationen kein störungsfreies Durchschleifen der TV-Bildsignale per HDMI möglich ist. Interessant ist nur, dass wir beide dieses Problem mit Phillips-LCD's haben...!
Naja, wollte mir demnächst sowieso neuen TV zulegen, vielleicht wird ja dann "alles gut"..:confused:
Ist so:eek:bei mir geht das mit SKY und Kabel BW Pay TV auch nicht;)
habe die Box auch direkt am TV:thumb:
über den AVR laufen nur meine BD Player und die PS 3
ist aber bei mir kein Problem da ich meinen PC per HDMI ja auch direkt am TV habe und deswegen mit Einkabellösung eh nicht arbeiten kann:rofl:
Gruß Ernie

Steelcase 22/22 it is complete

Steelbook Motto erst bestellen und dann fragen

Geschrieben: 20 März 2012 17:46

bletch

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Aber ist doch wirklich echte Sch...dass da keine Lösung in Sicht ist...:mad: !

Bei mir kommt erschwerend hinzu das mein Phillips ( mit dem ich rein bildmäßig eigentlich zufrieden bin ) schon etwas älter ist und nur einen HDMI-Eingang hat, muß jetzt zusätzlich mit HDMI-Hub arbeiten..:(
beste grüße
Keeper (2).jpg

verkaufe/suche/tausche

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 23 Benutzer und 618 Gäste online.