Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Hilfe Wandhalterung Panasonic TH-37PX8E

Gestartet: 07 Feb 2012 18:02 - 2 Antworten

Geschrieben: 07 Feb 2012 18:02

PapaToto

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Tiefenort
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 36
seit 20.12.2009
display.png
Toshiba 47ZV635G
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 43 Danke für 34 Beiträge

Hallo zusammen,
ich habe da ein großes Problem und zwar eine Wandhalterung zu finden.
Da wir nächste Woche neue Wohnzimmer Möbel bekommen, soll unser Plasma an die Wand. (Panasonic TH-37PX8E)
Jetzt habe ich im Handbuch geschaut wegen der Vesa Norm oder wie sich das nennt und dort steht Vesa-Standard.
Nunja nun habe ich eine Wandhalterung von Hama gekauft und zwar die Hama 12026 unterstützt bis zu Vesa 400x400 Bildschirmdiagonale 26" - 42"..
So also Fernseher umgedreht und drangehalten, was soll ich sagen, die Wandhalterung ist nicht breit genug.
Die Wandhalterung ist ca. 48cm breit und die Lochabstände am Fernseher sagen mir das ich eine brauche die ca. 65cm breit ist.
Was ist denn das nun für ein Vesa-Standard?
Stehe gerade voll auf der Leitung und weiß nich mehr weiter bei den ganzen Wandhalterungen.
Der Fernseher muss nur an der Wand hängen, solche extras wie Neigung usw brauche ich nicht.
Die Wandhalterung soll bei Neckermann.de gekauft werden, da ich dort noch einen 50€ Gutschein habe, der bald verfällt.
Sollte dann so bis 50€ kosten, kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Thorsten
Gruß Thorsten

Geschrieben: 17 Feb 2012 11:05

Teenie

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler

Hallo!

Ja, es ist in der Tat ein Vesa Standart, aber du hättest vorher noch vergleichen müssen welcher Standart es genau ist!

Bei deinem gemessenen Lochabstand von 68cm sollte es sich um einen Vesa 660 x 320 handeln....ich meine das ist das Panasonic Maß.

Am besten ist es immer die Datenblätter der Halterungen vor dem Kauf per Download auf die genuaen Maße zu kontrollieren oder bei einem Händler die Displaydaten einzugeben und sich den entsprechendne Haler anzeigen lassen!

In deinem Fall sollte es aber auhc etwas bei Neckermann geben!

VCM Universelle LED / LCD Wand -Halterung "Medico" | Ultraflach
bis Vesa 800x400

Hama Wandhalterung 12027 für 94 - 160 cm (37" - 63") LCD -TV's
bis Vesa 800x400

Alle Halterungen bei Neckermann

Also bitte vor dem bestellen genau die Lochabstände horizontal und vertikal zueinander ausmessen, da es sich bei den oben angegeben Halterungen nur um Vorschläge handelt!

Ganz wichtig ist auch die genaue breite des TV Geräts zu messen....nicht, dass die Wandplatte breiter ist als das TV!

Alternativ wäre auch eine Vesa 700x xxx zu wählen!

Also, messen und dementsprechend bestellen!

MfG,

Teenie

Qualität lindert den Schmerz, den der Preis verursacht.
Geschrieben: 17 Feb 2012 11:16

PapaToto

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter

Deutschland
Tiefenort
kommentar.png
Forenposts: 85
Clubposts: 36
seit 20.12.2009
display.png
Toshiba 47ZV635G
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2014
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.
Erhielt 43 Danke für 34 Beiträge

Ich hatte schon ein paar Wandhalterungen da, wo aber die Löcher für die Halterungen am TV nicht gepasst haben, mehrmals versetzt und immer nur ein halbes Loch frei.
Habe dann im Netz einen Thread gefunden wo jemand meinte das die Vivanco Titan MT6320 zu 100% passt.
Die habe ich dann sofort bestellt und nun hängt er an der Wand =)
Die Streben von der Vivanco Titan MT6320 hat im Oberen bereich löcher und im unteren Schlitze, das passt Wunderbat.
Aber wieso ist das bei Panasonic nur so umständlich? :eek:

Achja die Hama 12027 hatte ich hier gehabt, die hätte auch gepasst nur ist die nicht für 94er geeignet. Da die Streben rechts und links 2,5cm oben und unten rausschauen.
Gruß Thorsten

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 102 Benutzer und 681 Gäste online.