Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Subwoofer einstellen beim einmessen

Gestartet: 07 Feb 2012 11:10 - 32 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2015 19:47

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Fürs erste solltest du den Pegel um 6db Absenken und dann erneut eine Einmessung durchführen.

Wenn du dir vom Pegel nicht sicher bist, dann lasse das Mic erstmal an einer Position stehen und messe nur die Mindestzahl ein.
Dann gibt er dir ja die Werte aus, du kannst dann die Pegel kontrollieren und wenn der Subwoofer sich in ähnlichem Bereich bewegt wie die LS, dann noch mal alle möglichen Positionen einmessen und das Mic dabei immer schön versetzen.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!
Geschrieben: 03 Feb 2015 20:05

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich kenn immer nur den gesamten Messvorgang, direkt mit den 8 Positionen...
Also soll ich am Subwoofer von -6db auf 0db stellen und dann neu einmessen oder in den Einstellungen des Marantz unter Subwoofer-Pegel von -12db auf -6db stellen und dann noch mal neu einmessen?

Ich hab mich noch nie weiter damit beschäftigt, da ich es bisher so hingenommen habe, wie der AVR eingemessen hat^^
Geschrieben: 03 Feb 2015 20:15

Crazy-Horse

user-rank
Blu-ray Profi

Dein Sub steht auf -6db, du dreht 6db leiser indem du auf -12db einstellst, dann einmessen.

Schaue mal in die Anleitung, normalerweise sind 3 Positionen das minimum, mein Onkyo fragt dann ob ich weiter machen will.
Wichtiges zum Lautsprecherkauf!
Auch Schrott kann teuer sein.
Wer billig kauft, kauft zweimal.
Scheiß Aufstellung = scheiß Sound!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 100 Benutzer und 901 Gäste online.