Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Bluray 3D mit PC?

Gestartet: 06 Feb 2012 19:25 - 3 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 19:25

Eidechse12

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 1
seit 06.02.2012
display.png
Panasonic TX-P50GT30E

Hallo liebes Forum,

Dies ist mein erster beitrag deswegen bitte mich nicht dumm machen XD
Fakten:
Ich habe einen Windows XP Computer (Home) und Intel core i2 quad (2,5 gHz) und einen Hanns G BIldschirm (Hi221) (22,1 Zoll Full HD 200 hz) und eine N-Vida Grafikkarte und möchte mir ein bluray player kaufen der 3D unterstützt (darf einbau o. usb 2.0 seien) damit ich unter XP 3D Filme sehen kann
Einschrenkung:
Maximal 80€

Bitte helft mir
Danke im Vorraus

Eidechse12
Geschrieben: 07 Feb 2012 23:32

gelöscht

@Eidechse12

Ich würde sagen, dass du mit keinem einzigen Blu-ray Laufwerk 3D sehen kannst, da der Hanns G Hi221 kein 3D-Monitor ist. Du kannst dir also die 80,- € sparen, wenn du nicht mehr ausgeben willst. Außerdem stellst sich noch die Frage, ob deine Grafikkarte 3D-tauglich ist. Da du aber keine genaue Angaben zu deiner Grafikkarte gemacht hast (Hersteller, Modellnummer, Grafikchip, Treiberversion, etc.), wird dir das keiner beantworten können. Und letztendlich muss der Softwareplayer 3D-tauglich sein. Wenn keiner beim Laufwerk dabei ist, muss du den noch zusätzlich kaufen.
Und der Prozessor, den du genannt hast, gibt es nicht. Als i-Typ gibt es nur i3, i5 und i7. Bei dem alten Rechner kann es dann wohl nur eher ein Intel Core 2 Extreme Quad-Core (Kentsfield) oder Intel Core 2 Quad (Kentsfield /Yorkfield) sein.Jedenfalls gilt hier im PC-Bereich: Nur mit genauen Angabendes Herstellers, Modelltyp, evtl. Treiberversion, etc. kann man dir weiterhelfen.
Nur mit diesem Monitor würde noch nicht einmal der neueste und schnellste Intel Core i7 eine 3D-Darstellung zustande bringen.
Geschrieben: 07 Feb 2012 23:46

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 901 mal.
Erhielt 589 Danke für 442 Beiträge
Dangineer ist viel unterwegs

Desweiteren gibt es keine 3D Vision Treiber von NVidia die für XP geeignet sind.
Also die Sterne stehen denkbar schlecht.
Einzige Chance: auf Win 7 umrüsten, falls nicht vorhanden, 3D Vision fähige Graka kaufen und den PC an nen 3D TV hängen.

In der derzeitigen Situation hast du aber keine Chance 3D zu schauen, außer anaglyph, dafür brauchst du dann aber keine 3D Filme kaufen, es gibt freie Software die dir das zurechtbastelt...ist aber kein dolles 3D Erlebnis :D
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 18 Feb 2012 19:29

Eidechse12

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Solingen
kommentar.png
Forenposts: 2
Clubposts: 1
seit 06.02.2012
display.png
Panasonic TX-P50GT30E

1. Bitte um Empfehlung für Geeigneten PC-Bildschirm mit 3D unterstützung.
2.Grafikkarte ist 3D Ready+ Hab Windows 7 _Home

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 40 Benutzer und 593 Gäste online.