Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Kurze Aussetzer beim Sat Fernsehempfang

Gestartet: 06 Feb 2012 18:50 - 7 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2012 18:50

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Hallo zusammen

So, kurze Einleitung worum es hier bei diesem Problem geht. Ich bewohne mit meinen Eltern zusammen ein Zwei Familienhaus. Jedes für sich baulich getrennt mit igenem Stromkreis etc. Lediglich die Sat Anlage also Schüssel, LNB und Multiswitch wird gemeinsam genutzt.

Nun ist es so, das bei mir alles Problemlos funktioniert, normales TV wie auch HD+ Programme. Ich benutze für die HD+ Karte den CI Steckplatz welcher in meinem Fernseher integriert ist (Samsung LE40B579). Meine Eltern benutzen einen Externen Receiver, einen Medion Life P24006 (MD 26004) auch mit HD+ Karte. Receiver ist über HDMI Kabel mit dem TV Gerät verbunden.

Nun ist es so, das bei Ihnen von Zeit zur Zeit, das Bild einfriert und für ca. 10 - 30 Sekunden stehen bleibt und es danach weiter geht. Das passiert dann so ca. zwei bis drei mal am Abend. Receiver ist was die Updates angeht auf dem neuesten Stand. Satkabel am Multiswitch auch schon an einem anderen Port angeschraubt, gab leider auch keine Verbesserung. Das Problem trat bei einem vorherigen Receiver nicht auf und auch nicht dirket nach dem der jetzigen angeschlossen wurden, sondern erst einige Zeit später. Das Problem tritt lt. Aussage meiner Eltern scheinbar bei jedem Programm auf. Zumindest ist es so, das es bei den frei Empfangbaren HD Sendern so ist als auch bei den Kartenpflichtigen wie RTL etc.

Wäre für Vorschläge oder Hilfe sehr dankbar.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 06 Feb 2012 19:10

Lord Baltimore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Aldi-HD-Receiver Medion Life P***! Da hilft auch ein Softwareupdate nicht. Entweder hat das Gerät bei der Hardware was oder am besten gleich einen anständigen eines anderen Herstellers ausprobieren. Der kann es einfach nicht besser und schnitt auch dementsprechend bei den Tests ab!!! Mal schon einen anderen probiert, der auch wirklich einen Namen hat, sowie Humax, Kathrein usw.?!? Dann weiß man schlußendlich warum die eine oder andere Mark mehr dafür bezahlt hat.....
Geschrieben: 06 Feb 2012 19:44

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Ich müsste mal schauen ob der alte Receiver mit dem das Problem nicht bestand noch irgendwo herumsteht. Das der Medion so schlecht abgeschnitten haben soll war mir nicht bewusst, gut habe mich auch nicht wirklich mit auseinander gesetzt, da er sich ja meine Eltern das Dingen geholt haben. Allerdings habe ich nun gerade mal nen bissel nach Testberichten zu dem Dingen gegoogelt, und das der da nun irgendwoe "schlecht" weg kam, kann ich so eher nicht bestätigen. Hast du dazu irgenwo nen Testbericht?

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 06 Feb 2012 19:50

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

naja, qualität hat i.d.r immer ihren preis
und ein receiver incl. hd + karte, incl. Hdd ... das kostet alles geld
schau mal HIER und scroll runter bis zu den kundenrezessionen
...
T.

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 06 Feb 2012 20:18

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Nun da gebe ich dir uneingeschränkt Recht das Qualität Ihren Preis hat. Nunja aber so sind meine Eltern, wenn es um einen neuen Taschenrechner für 10€ geht werde ich gefragt da Sie ja keine Ahnung von Technik haben, aber nen neuer Fernseher oder sowie dieser Receiver wird dann mal eben so erstanden ;)

Nunja wie auch immer nun ist das Kind sprichwörtlich in den Brunnen gefallen. Komisch nur das die ersten Wochen scheinbar ohne diese Ruckler gingen. Aber ich werde mal sehen ob ich nen ersatz zum testen auftreiben kann.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 07 Feb 2012 07:49

Lord Baltimore

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Es war einmal ein kurzer Test im Heimkino drin und da schnitt er von acht getesteten HD-Receiver mit einen "befriedigend" am schlechtestens ab. Auch ich hatte hier bei uns beim Hofer diesen Receiver geholt und am nächsten Tag ohne Probleme wieder zurückgeben. Ich wurde gar nicht viel gefragt warum und weshalb, den ich war nicht der einzige. Bei mir fror das Bild immer wieder ein, egal ob beim umschalten oder im laufenden Betrieb. Vereinzelte Bild/Tonaussetzer, Bildfehler usw. Alles im einen: Ein Receiver der im ersten Moment viel kann, aber nichts richtig gut! Die Software ist unausgereift und es wird nichts dabei weiterentwickelt seitens Medion (da wird lieber wieder ein neues Gerät billig auf den Markt geworfen).

Am besten wenn noch die Rechnung vorhanden ist, ab zum Aldi und retuorgeben, schauen ob sie das Geld rausrücken und dann etwas drauflegen und einen "namhaften" Receiver zulegen. Und gut ist!!
Geschrieben: 07 Feb 2012 20:04

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.

Vielen dank für die Infos und Ratschläge. Mal sehen ob meine alten Herren den Beleg noch irgendwo verwahrt haben und ob da überhaupt noch was zu machen ist.

So Long

Supreme1978
Geschrieben: 20 Feb 2012 18:55

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Also ich hab auch ca 1 Sek solch AUssetzer. Bei mir liegts aber daran, dass das Signal zu gut ist und der Samsung TV deswegen Probleme hat (intergr. Tuner)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 72 Benutzer und 697 Gäste online.