Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Tablet Suche (Sony Tablet S)

Gestartet: 04 Feb 2012 11:08 - 8 Antworten

Geschrieben: 04 Feb 2012 11:08

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
Forenposts: 2.039
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 287 Danke für 179 Beiträge

Hi ihr,
ich habe ein Problem. Ich werde bald 1 Monat in die USA reisen und dort auch sehr viele Fotos machen. Nun stehe ich vor einem Problem: Ich habe 2x 32GB Speicherkarten und ich weiß wieviele Fotos ich machen! Sicher sind ein paar 3D sowie FullHD Videos dabei! Ich möchte aber bei der Reise immer ein Backup machen können.

Ich sehe nur 2 Lösungen:

Version 1 : Netbook kaufen (keinen Plan welches)
Version 2 : Tablet kaufen

nun die Frage zu Version 2, weil ein Netbook bei mir sicher mehr in der Ecke rumliegen würde als ein Tablet!
Ich habe viele Tablet angeschaut und habe wenige gefunden, die einen USB und einen SD-Kartenslot haben. Sony bietet mit dem Sony Tablet S genau dies an.
Hat jemand dieses Tablet oder kann mir jemand bestätigen, dass ich wirklich die SD-Karte mit dem Fotos z.b. jeden Abend ins Tablet schieben kann und am anderen Ende die USB Festplatte anschließen kann? Ich will dann einfach fix die Daten von SD auf Externe HDD schieben und so immer meine Daten sicher aufheben können.

Geht das mit dem Sony Tablet S oder gibt es eine bessere Alternative? Ich brauch ein Gerät bis Mitte März!
Oder meint ihr ich sollte auf ein Netbook zurückgreifen? ich denke, dass ich damit auf dauer nicht so viel "Spaß" haben kann und das Ding fix in der Ecke liegt?

3. Version: eine komplett andere Lösung um SD-Karten kostengünstig und platz+gewichtsparend zu sichern?

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich würde sofort zum Ipad greifen, jedoch sind dort diese Anschlüsse einfach nicht gegeben!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2012 12:20

Gast

Also wenn du bei 2x 32GB Panik bekommst, dann brauchst mit einem Tablet nicht kommen. Ein Karo Einfach Bilderspeicher wie dieser:
http://www.amazon.de/DigiMate-III-digitaler-Fotospeicher-Datensicherung/dp/B003RUZ7YE/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1328354329&sr=1-2 kostet dich nur einen Bruchteil eines Netbook oder Tablets, und hat aber das 5fache an Speicherplatz. Sowas nennt man Aufgaben bezogen kaufen.

Evertech_Digimate3_SATA_neu_gross35.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2012 16:40

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

ich möchte natürlich auch was haben, was ich dannach noch nutzen kann...Tablet ist da in meinen Augen auch altagstauglich! Sonys Tablet hat laut Daten die Funktion: USB Festplatte und SD Karten zu lesen...ich muss nun wissen ob das noch andere Geräte könne und ob ich wirklich alles kopieren kann...

aber das Gerät wäre auch nicht schlecht, wenn ich überhaupt kein Tablet nehme! Ich versuche nur nicht 130e dann in der Ecke zu haben! Weil die 400e eines Tablets von Sony würde ich auf Dienstreisen und anderen aktionen vielleicht noch verwenden..

aber ich will ein tablet was diese Funktion für die 4 Woche schafft!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 04 Feb 2012 17:49

Gast

Ok, "für danach" insofern du kein aktiver Hobby-Fotograf mit DSLR und CF-Karten bist, macht nen Netbook oder Tab schon mehr her. Da gebe ich dir recht.

Nur ist mir kein Tablet bekannt, was mehr als 64GB Speicherplatz enthält.

Wenn Tablet, dann kommen also weitere Kosten bzw. Anschaffungen auf dich zu.
Dann benötigst noch eine externe Festplatte mit auf Tour.
Oder du meldest dich online bei einem Backup-Anbieter wie Strato an:

http://www.strato.de/online-speicher/
Geschrieben: 05 Feb 2012 01:11

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Zitat:
Zitat von Klinke26
Ok, "für danach" insofern du kein aktiver Hobby-Fotograf mit DSLR und CF-Karten bist, macht nen Netbook oder Tab schon mehr her. Da gebe ich dir recht.

Nur ist mir kein Tablet bekannt, was mehr als 64GB Speicherplatz enthält.

Wenn Tablet, dann kommen also weitere Kosten bzw. Anschaffungen auf dich zu.
Dann benötigst noch eine externe Festplatte mit auf Tour.
Oder du meldest dich online bei einem Backup-Anbieter wie Strato an:

http://www.strato.de/online-speicher/

also eine USB Festplatte hab ich...auch extra klein...also kein Problem!

Ich finde nur nie jemanden, der wirklich sagen kann:
Sony Tablet S kann den Inhalt der angesteckten SD-Karte direkt/oder mit zwischenspeichern auf eine zusätzlich (über den MiniUSB Port angeschlossene) externe Festplatte kopieren!!

Genau dass schafft natürlich ein Netbook, aber die sterben wirklich langsam aus...
Zudem kann Sony Tablet auch noch mein Heimkino steuern und ein paar andere Sachen...

Leider fehlt mir genau diese Aussage und zu MM und co kann ich auch nicht mit einer USB Platte und einer SD Karte gehen und den Test selbst machen!
Seth1984.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2012 05:54

Gast

Ok, da wünsch ich dir Glück das hier noch jemand mit diesem Tablet mitliest, und dir was zu sagen kann.
Zitat:
und zu MM und co kann ich auch nicht mit einer USB Platte und einer SD Karte gehen und den Test selbst machen!
DAS möchte ich nichteinmal mit Ausrufezeichen so stehen lassen. Auch die MediaMärkte in meiner Nähe haben Ausstellungsstücke aufgestellt.
Nicht wenige Verkäufer freuen sich gar über den ein oder anderen Versuch, da sie sonst keine Ahnung von den Geräten bekommen.
Eine SD-Karte und 1,8"-2,5"-HDD sind weder groß noch schwer.
Darauf ansprechen solltest du die Mitarbeiter auf jeden Fall. In Märkten wo "gekauft wie gesehen" gilt, ist eine Probe zu verschiedenen Funktionen Gang und Gebe.

Uneingeschränktes RÜckgaberecht hast hingegen beim Online-Verkauf.
Insofern dir jetzt 500€ nicht die Hosen ausziehen, kauf dir das Teil. Schau nach inwiefern es funktioniert wie du es dir vorstellst. Und wenn nicht, geht es zur vollen Kostenerstattung Retour.
Geschrieben: 05 Feb 2012 10:09

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Vielen Dank! vielleicht schaut noch jemand mal rein! Aber sonst werde ich mal mit Festplatte und Karte zu MM fahren :-)
Seth1984.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2012 13:03

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

größere festplatten sollten eine eigene stromversorgung haben, weil das tablet diese versorgung nicht bereitstellen kann.

als file-manager kann ich dir den ES File Explorer aus dem market empfehlen, der liefert miniaturansichten von bildern und videos, auch von der sd karte.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 07 Feb 2012 08:14

Seth

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenhagen
kommentar.png
seit 02.11.2008
display.png
Samsung UE-65HU8590
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
46
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.

Vielen Dank! Hoffe das klappt dann mit kopieren von SD auf HDD!
Seth1984.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 35 Benutzer und 519 Gäste online.