Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

[FRAGE] Ideale Größe einer Sora Haube für Sideshow PF 1/4 Figuren

Gestartet: 03 Feb 2012 19:26 - 13 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2012 19:26

S.Rodriguez

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 3
Clubposts: 6
seit 05.04.2010

Hi,

benötige mal eure geschätzte Hilfe. Möchte Sideshow 1/4 PF-Figuren in Sora-Hauben präsentieren. Was ist denn eurer Meinung die ideale Größe einer solchen Haube? Soll heißen: Nicht zuviel "Luft" und nicht zu "gequetscht"

Ich möchte folgende 1/4 PF Figuren unterbringen, wobei dann alle Hauben eine identische Größe haben sollen:

Indiana Jones Raiders of the Lost Ark

James Bond Sean Connery

Terminator 2 T-800

Don Vito Corleone

Die beiden erstgenannten besitze ich, die beiden zuletzt genannten hätte ich gerne und sollen irgendwann dazukommen ;)

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Geschrieben: 03 Feb 2012 19:53

aslan_gfx

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

Deutschland
Dagobah
kommentar.png
Forenposts: 1.393
Clubposts: 6.322
seit 29.09.2009
display.png
Samsung
anzahl.png
Bedankte sich 4101 mal.
Erhielt 7060 Danke für 2961 Beiträge
aslan_gfx We have a Hulk!

Ich glaub da kann ich dir helfen :D

meine Hauben haben innen eine Höhe von 60,0 cm und das ist ideal für die meisten PFs, auch für deine 4 aufgelisteten PFs.

Haubenmaß:
========

Breite (innen) 43,6 cm (Breite aussen 45,0 cm)
Tiefe (innen) 29,4 cm (Tiefe aussen 30,2 cm)
Höhe (innen) 60,0 cm (Höhe aussen 60,7 cm)

hier noch paar Bilder aus meiner Sammlung für dich, da kannst du dir ja mal ein Bild davon machen

10r7fw9.jpg

6017499909_7186902b2e_b.jpg

6017864604_220e1caabc_b.jpg

6017864134_9514118438_b.jpg

6342149766_fc6b8d4acb_b.jpg

6018552539_c6d3200a27_b.jpg

6018556869_ee2fbaf625_b.jpg
Grüße
Oktay

SignatureImage_30451.png
Geschrieben: 04 Feb 2012 01:12

S.Rodriguez

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.04.2010

Wow,

vielen Dank für die Infos und Deine tollen Bilder.

Im vorletzten Bild konnte ich den Terminator erspähen, den ich auch gerne bei mir zu Hausen stehen hätte :pray:. Hat die Haube die von Dir genannten Maße? Wenn ja, finde ich persönlich das zu breit, ist mir links zu viel Platz. Für den Hellboy und Jack Sparrow perfekt; die sind aufgrund Ihrer Haltung aber auch "ausladender". Der Indy, James Bond und Corleone sind ja recht schmal. Ich denke der Terminator wäre hier noch die Figur, die den meisten Platz in der Breite bräuchte? Kann ich halt nicht mit Sicherheit sagen, da ich sie nicht besitze.

Hast Du die Maße (speziell die Breite) wegen den Regalen gewält?

Sind das Sora-Hauben mit Boden? bzw. wie hast Du die auf den Regalen fixiert, dass Sie nicht runterrutschen?

Spricht eigentlich etwas dagegen eine verspiegelte Rückwand zu nehmen? Mir schwebt da soetwas wie ein "Dach" mit Beleuchtung vor (würde ich bauen). Das Kabel würde ich dann hinter der Haube entlangführen wollen. Hätte insbesondere deswegen geren eine intransparente Rückwand.

Vielen Dank schonmal für Deine Ratschläge.
Geschrieben: 04 Feb 2012 05:55

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Hab hier mal ein Bild meiner Sora mit Lichthaube, damals noch unlackiert.
Die Maße bei dieser Sora sind HBT 60x30x25 (Außenmaße)
Ich empfehle aber generell bei den von dir genannten PF eine Tiefe von 30 cm, den Terminator T-800 zB hab derzeit übergangsweise in einer Sora mit 25 cm Tiefe stehen, da sind dann vorne und hinten grad noch 2 mm Luft, find ich schon zu knapp.
Ich hoffe ich konnte helfen ;).

20100112sora0016.jpg
Schöne Grüße Heiko

Geschrieben: 04 Feb 2012 10:31

papafix

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

ich finde man sollte für die Präsentation eine einheitliche Größe wählen ....

sieht einfach besser aus ...
Geschrieben: 04 Feb 2012 18:37

S.Rodriguez

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.04.2010

Erstmal vielen Dank für eure Antworten.

Die Haube mit Ash entspricht meinen Vorstellungen. Wusste gar nicht, dass es den auch von Sideshow gibt. Könnte ich mich auch mit anfreunden.

Denke, werde mir dann die Maße 60x30x30 bestellen. Allerdings mit Boden, um die Haube auf dem Regal zu befestigen.

Spricht eigentlich etwas gegen eine verspiegelte Rückwand bzw. hat jemand damit negative Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Marc
Geschrieben: 05 Feb 2012 12:06

phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Verspiegelte Rückwand würde ich dir nicht empfehlen, ich finde das kommt einfach nicht gut rüber. Die Acrylglashauben verfolgen im Grunde den Zweck, vor Staub u.Ä. zu schützen und dabei möglichst unsichtbar zu sein, damit der Fokus auf der Statue liegt.

Vielleicht ist das auch Geschmackssache, doch mich würde das persönlich mit Spiegel zu sehr ablenken. Zudem sieht man darin immer auch den Raum gegenüber.
Gruß,
Sebastian

57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 05 Feb 2012 12:16

Bane

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 10
Clubposts: 1.167
seit 14.10.2011
display.png
Philips
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Bedankte sich 779 mal.
Erhielt 622 Danke für 325 Beiträge

Zitat:
Zitat von phantom_x
Verspiegelte Rückwand würde ich dir nicht empfehlen, ich finde das kommt einfach nicht gut rüber. Die Acrylglashauben verfolgen im Grunde den Zweck, vor Staub u.Ä. zu schützen und dabei möglichst unsichtbar zu sein, damit der Fokus auf der Statue liegt.

Vielleicht ist das auch Geschmackssache, doch mich würde das persönlich mit Spiegel zu sehr ablenken. Zudem sieht man darin immer auch den Raum gegenüber.

Bin Deiner Meinung, die Verspiegelung macht das Bild zu nervös und lenkt zu sehr ab. Daher meine ich, daß eine diskrete Beleuchtung völlig ausreichend ist.
Ist aber Geschmackssache...
Viele Grüße

Martin

Banner5.jpg
Geschrieben: 05 Feb 2012 20:01

S.Rodriguez

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
seit 05.04.2010

Ok, mit dem Raum im Spiegel ist ein Argument. Muss mir dann nur Gedanken machen, wie ich das Kabel von der Beleuchtung möglichst unsichbar hinter der Haube entlangführe. Dafür Schlitze in die Wand stemmen ist schon mal keine Option.

@ Holstefun, Aslan_gfx ihr habt keinen Boden in den Hauben. Wie habt ihr die denn mit dem Regalboden befestigt?
Geschrieben: 09 Feb 2012 16:43

Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Sorry, hat ein bischen gedauert. Ich habe Hauben ohne Boden, die Soras stehen sehr stabil auf dem Regal. Alternativ kann man sich aber auch einen Sockel/Podest mit den passenden Innenmaßen aus Holz zurecht sägen (lassen) und lackieren. Eine Sora mit Boden ist eher umständlich vom Händling her gesehen, ohne Boden lassen die sich dann einfach über die PF stülpen.
Schöne Grüße Heiko

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Weitere Informationen rund um Collectibles → Möbel / Deko / Beleuchtung

Es sind 76 Benutzer und 956 Gäste online.