Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Kampfsport

Gestartet: 03 Feb 2012 12:32 - 5 Antworten

Geschrieben: 03 Feb 2012 12:32

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Betreibt jemand von euch Kampfsport?

Ich hab vor kurzem mit Kickboxen angefangen und bin schwer begeistert. Macht mir richtig viel Spaß. Bin zwar noch nicht soweit, dass ich einem Wettkampfteam bin, aber bin jetzt bei einem recht guten Verein dabei. Trainieren tue ich derzeit zwei Mal im Verein. Werde aber privat auch noch bisschen was machen.

Nebenbei gehe ich wöchentlich zwei Mal laufen um meine Kondition zu steigern und trainiere drei mal im Fitnessstudio. Hab zwar jetzt immer auf Masse trainiert, aber werde mich jetzt wohl mehr auf Kraftausdauer konzentrieren.

Wie sieht es bei euch aus? Jemand Wettkampferfahrung?
Geschrieben: 03 Feb 2012 14:25

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

ich mach karate (shotokan), 2x pro woche a´2 stunden, zudem 2x klettern (1x halle abends, 1x draussen am fels, wenns nicht zu kalt ist). laufen muss ich auch mal wieder gehen - das fehlt mir
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 03 Feb 2012 14:33

Furzknoten

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

@iFlo

Zu Deinem Wochenprogramm
2x Training
2x Laufen
3x Fitness

Respekt :thumb: Ich will Deine Begeisterung nicht bremsen, aber Übertraining droht. Trotz 21. Nicht sofort, aber das kommt! 1x Laufen 1x Fitness zusätzlich würde imho reichen und gäbe dem Körper auch Zeit zur - notwendigen - Regeneration. Oder haben alle da im Verein so ein "Mörderpensum"?
Geschrieben: 03 Feb 2012 14:41

dianschi

user-rank
Blu-ray Fan

das laufen dient wenn flo kein marathon rennt eher der regeneration und natürlich zur steigerung der grundlagenausdauer & fettverbrennung. übertraining ? so schnell ist man nicht übertrainiert, glaubs mir. dafür mach ich schon seit über 30 jahren leistungssport, früher auch wettkampf. dafür bin ich jetzt zu alt (42 :-) flo´s pensum inklusive laufen klingt für mich sinnvoll, wobei es nochmal ein unterschied macht, wie man trainiert, gell. ich sehs in karate. in meiner gruppe trainieren alle an einem abend das gleiche, die einen aber soft, die anderen mit voller spannung, die einen (soft) sind von einem übertraining weit entfernt, die hart trainieren, nach 2 stunden völlig platt und brauchen min 1 ruhetag zur völligen regeneration
Verkaufe - Blu-Ray - Status 10.03
Unterwasserwelten – Die Bewohner des Roten Meeres 5 Euro, 1x gesehen - neuwertig - bitte pn
Geschrieben: 03 Feb 2012 15:55

iFlo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bayerischer Wald :D
kommentar.png
Forenposts: 4.767
Clubposts: 23.438
seit 27.12.2009
display.png
Sony KDL-55W805B
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2016
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1083 mal.
Erhielt 1345 Danke für 1032 Beiträge

Das Lauftraining dient mMn auch eher zur Regeneration. 60 min schön locker, so dass man sich danach gut fühlt. Im Fitnessstudio ist es auch so, dass ich mein Training splitte. Ich denke bzgl. Übertraining bin ich noch etwas entfernt. War selber Leistungssportler (Laufen) und hab da auch Erfahrungen mit Übertraining gemacht.

Aber du hast natürlich Recht, die Gefahr besteht immer und die ersten Anzeichen sollte man auch wahr nehmen.
Geschrieben: 05 Feb 2012 02:14

Hitty

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

60 min. laufen so das man sich gut fühlt? Ist klar Flo :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD Ich würde nach 10 min im Sauerstoffzelt liegen ... :P
293156_404601312920332_2135150074_n.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Sport / Fitness

Es sind 107 Benutzer und 449 Gäste online.