Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Suche Sky fähigen Receiver

Gestartet: 01 Feb 2012 20:39 - 97 Antworten

Geschrieben: 05 Aug 2012 19:49

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
Forenposts: 2.725
Clubposts: 1.033
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.
Erhielt 357 Danke für 235 Beiträge
GitcheGumme Ich wünsche allen Freunden ein besinnliches Weihnachtsfes.

Ich glaube da kannste sämtliche aus der Telemedia-Branche aufzählen. :D
Linux habe ich ja. Als Receiver-Platform.
Geschrieben: 05 Aug 2012 19:55

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Ich glaube da kannste sämtliche aus der Telemedia-Branche aufzählen. :D
Linux habe ich ja. Als Receiver-Platform.

Soviele hatte ich nicht und wenn hab ich sie rechtzeitig verkauft. Lycos wollte ich eine Woche nach Zeichnung nicht mehr. Konnte ma aber nix machen.
Topic: gibt ja einige mit linux, wobei mir die dream und vu halt am meisten taugten. Letztenich hats dann die vu gemacht

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE...FCB

2013-11-24-12-36-34--947314570.jpeg

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 05 Aug 2012 20:14

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"James Bond 007 - Skyfall" als limitiertes Blu-ay Steelbook ab sofort bei Amazon.de vorbestellbar
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Vantage ist ein NDS-Receiver, oder?
Der würde ja für die neue Sky-Verschlüsselung und auch HD+ taugen.
Fragt sich nur, wer so einen Schrott braucht?
Letztendlich kannst du da auch nichts machen, wenn die HD+-Sender deinem Receiver verbieten was aufzuzeichnen oder Werbeblöcke zu überspringen, von Timeshift abgesehen.
Hat der VU/VU+ nicht auch CI+-Steckplätze?
Würde bei mir schon mal ausscheiden.
Geschrieben: 05 Aug 2012 20:25

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Was steht auf den Karten drauf?
V13? Auf beiden?
Welcher Receiver? Typ? hersteller?
Steht bei dem Sky+ vielleicht S HD 4?
Und bei dem anderen S HD 2 oder Pace?

beide V13

Sky+ ist von Pace
Der normale ist S HD 4 von Humax
Geschrieben: 05 Aug 2012 20:32

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Vantage ist ein NDS-Receiver, oder?
Der würde ja für die neue Sky-Verschlüsselung und auch HD+ taugen.
Fragt sich nur, wer so einen Schrott braucht?
Letztendlich kannst du da auch nichts machen, wenn die HD+-Sender deinem Receiver verbieten was aufzuzeichnen oder Werbeblöcke zu überspringen, von Timeshift abgesehen.
Hat der VU/VU+ nicht auch CI+-Steckplätze?
Würde bei mir schon mal ausscheiden.

Der hat ci slots aber ich betreibe meine skykarte über den normalen kartensteckplatz ohne modul. Darüber gehen auch alle hd+ sender zum aufnehmen vorspulen etc.

Edit: der grosse vantage soll vom bild her und von der technik richtig gut sein. Hatte aber eine Menge Bugs. Wie das heute ist weiss ich aber nicht.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 05 Aug 2012 20:49

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Alexius
beide V13

Sky+ ist von Pace
Der normale ist S HD 4 von Humax

OK, die kannst du untereinander tauschen. Allerdings nicht aufnehmen und nicht wiedergeben. Dabei wirst du eine Fehlermeldung bekommen, weil die Zuweisung nicht stimmt. Du wirst dann beim Kundencenter anrufen müssen und die Zuweisung ändern müssen. Aber zu oft darfst du das auch nicht machen, wenn überhaupt.
Der S HD 4 ist doch ein Sky+ Receiver. hast du bei einem der beiden ne externe Festplatte dabei oder intern?

Du bräuchtest, als Drittreceiver einen NDS-fähigen Receiver.
Das Problem wird sein:
Wenn du die V13 in einen anderen Receiver als vorgesehen steckst (Sky-Receiver, also einen der beiden) hast du erst mal kein Signal.
Das liegt daran, daß die Karte ja nicht weiß, daß sie jetzt in einem anderen Receiver steckt und das Freischalt-Signal nicht am neuen Receiver ankommt.
Du rufst also an und willst deine Karte freischalten lassen, weil du einen Hinweis angezeigt bekommst (falsche Karte eingesteckt, nicht freigeschaltet etc.).
Bis dahin noch alles in Ordnung.
Im System sieht der Sky-Mitarbeiter, was für Receiver du hast und was für ne Karte. Dann wird noch ein Datenabgleich gemacht, welchen Receiver (Gerätenummer) und Karte (SC-Nummer) du in welchem Gerät verwendest.
Wenn das stimmt, dann schaltet der Mitarbeiter für dich die Karte frei (Neue Erstfreischaltung).
Das Problem wird sein, wenn du die Karte dann in einem anderen Receiver stecken hast, kommt das Singal nicht an und demzufolge wird die Karte auch nie freigeschaltet.
Du mußt also einen neuen Receiver angeben, dann aber einen von Sky zurücksenden. Letztendlich hast du dann wieder nur 2 Receiver und keinen 3.
Mit dem 4. wäre es genauso.
Das gilt solange du keine zusätzlichen Sky-Receiver hast.
Woher du dir die auch besorgst, es wird dann kein Anytime, kein Timshift und keine Aufnahme/Wiedergabe von und auf der Festplatte funktionieren.
Ob das Freischaltsignal funktioniert ist auch fraglich.
Wenn du vor hast mehrere Aufnahmen gleichzeitig und mehrere Programme gleichzeitig zu schaun und das mit jeweils 1 Kabel, dann frage mal nach dem Vor-Ort-Service bei Sky.
Der bringt das dann für dich in Ordnung, so daß es funktioniert.
Aber erkundige dich erst mal, wie und was bei dir überhaupt möglich ist.
Kannst ja auch Fragen hier stellen, denke mal das sich einige mit Multiroom- und Netzwerkstreaming auskennen.

Hoffe deine Frage ist damit zumindest etwas beantwortet.

Zitat:
Zitat von Alexius
Mal ne Frage zu Sky und Sat-Receivern:

Ich habe im Haus Sky samt Zweitkarte und dementsprechend auch zwei Receiver von Sky.

Ist es möglich eine der beiden Karten (oder sogar beide gleichzeitig) in einem dritten bzw. vierten Receiver zu verwenden?
Ich habe gelesen, dass die Karten für bestimmte Reciever freigeschaltet werden müssen...

Das hier hört sich für mich zumindest so an, als hättest du ne Mehrteilnehmeranlage und möchtest mehrere Receiver an deine Sat-Anlage anschließen.
Dabei solltest du aber bedenken, daß du nie mehr als 2 SKY-Karten pro Haushalt für 1 Vertrag verwenden kannst.
Wenn du in 4 Receivern Sky schauen möchtest, bräuchtest du 2 Verträge mit jeweils einer Zweitkarte.
Oder du mußt es per Netzwerk streamen. Dann brauchst du dazu aber auch nicht unbedingt einen zusätzlichen Receiver.
Geschrieben: 05 Aug 2012 20:58

Heddes

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe eine v13 karte in meiner vu. Ich kann alles auf die festplatte aufnehmen timeshift machen etc. Weder musste ich die freischalten lassen noch sonst etwas. Nicht nur die sky sender kann ich aufnehmen sondern auch die hd+sender. Des weiteren kann ich auch einen kanal aufnehmen und einen anderen schauen, da ich zwei tuner habe und kein alphacrypt brauche.

MÜNCHENS WAHRE LIEBE
MÜNCHENS WAHRE LIEBE

Entrance Heddes Paradise
Seriensammlung
Filmsammlung
Geschrieben: 05 Aug 2012 20:59

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Danke für die ausführliche Antwort.

Das hört sich für mich so kompliziert an, dass ich mir dann wohl einfach wie gehabt den ganzen Receiver unterm Arm klemme. Das schlimmste ist eignetlich immer das blöde gefrickel des Sat-Kabels. Aber naja...

Der sky+ von Pace hat übrigens ne interne Festplatte. Der andere nicht.
Geschrieben: 05 Aug 2012 21:01

GitcheGumme

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Schmerbach
kommentar.png
seit 02.01.2011
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
211
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 403 mal.

Zitat:
Zitat von Heddes
Das verstehe ich nicht ganz. Ich habe eine v13 karte in meiner vu. Ich kann alles auf die festplatte aufnehmen timeshift machen etc. Weder musste ich die freischalten lassen noch sonst etwas. Nicht nur die sky sender kann ich aufnehmen sondern auch die hd+sender. Des weiteren kann ich auch einen kanal aufnehmen und einen anderen schauen, da ich zwei tuner habe und kein alphacrypt brauche.
Du hast deinen Receiver zuerst gehabt und dann eine V13 bekommen, die einfach aktiviert wurde, richtig?

Zitat:
Zitat von Alexius
Danke für die ausführliche Antwort.

Das hört sich für mich so kompliziert an, dass ich mir dann wohl einfach wie gehabt den ganzen Receiver unterm Arm klemme. Das schlimmste ist eignetlich immer das blöde gefrickel des Sat-Kabels. Aber naja...

Der sky+ von Pace hat übrigens ne interne Festplatte. Der andere nicht.

Beschreibe doch mal genauer, was du vor hast.
Geschrieben: 05 Aug 2012 21:03

Alexius

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler

Zitat:
Zitat von GitcheGumme
Das hier hört sich für mich zumindest so an, als hättest du ne Mehrteilnehmeranlage und möchtest mehrere Receiver an deine Sat-Anlage anschließen.
Dabei solltest du aber bedenken, daß du nie mehr als 2 SKY-Karten pro Haushalt für 1 Vertrag verwenden kannst.
Wenn du in 4 Receivern Sky schauen möchtest, bräuchtest du 2 Verträge mit jeweils einer Zweitkarte.
Oder du mußt es per Netzwerk streamen. Dann brauchst du dazu aber auch nicht unbedingt einen zusätzlichen Receiver.

Also ich habe den 1. Receiver im Wohnzimmer, den 2. im Schlafzimmer und einen 3. hätte ich gern im HK - nur für Fußball.
Per Netzwerk streamen? Das würde mir in dem Fall ja reichen. Wie soll das gehen?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → DVB−Receiver

Es sind 96 Benutzer und 1990 Gäste online.