Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Windows Media Center - Problem bei simultaner Ausführung von PC Games

Gestartet: 31 Jan 2012 12:47 - 1 Antworten

Geschrieben: 31 Jan 2012 12:47

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

Bisher habe ich am PC über das Windows (7) Media Center mit der TechnoTrend S2-3600 DVB-S2 USB Box ferngesehen. Dabei hatte ich allerdings ein Problem, wenn ich auf einem der angeschlossenen Monitore das Media Center und auf dem anderen z. B. ein PC Game laufen ließ.

Von Zeit zu Zeit hängte sich dann sowohl das Media Center als auch das Game für einen Moment auf, der Monitor zeigte für einen Moment nur einen grünen Bildschirm und nach einer Weile lief dann alles wieder normal weiter.

In der unteren Taskbar erschien dann immer die Meldung, dass nach einem Anzeigefehler der ATI Grafiktreiber wiederhergestellt wurde.

Die Treiber sind alle auf dem neuesten Stand.

Gestern hab ich mir dann zum Testen mal die Testversion von PowerCinema 6 Cyberlink runtergeladen. Hier hab ich allerdings das Problem, dass der Sendersuchlauf, egal welchen Satelliten ich wähle, immer bei 0 % bleibt. Der DVB-S empfänger wird allerdings erkannt.

Nun kann ich auch nicht testen, ob es eventuell am WMC liegt.

Kennt jemand von euch dieses Problem oder kann mir Tipps dazu geben, woran das ganze scheitert?
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Geschrieben: 31 Jan 2012 19:58

Overthrown

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

UPDATE:
Hab mittlerweile Cyberlink PowerCinema 6 zum Laufen gebracht und damit scheinen die Hänger zu verschwinden.
Nun hab ich allerdings das Problem, dass sich PowerCinema 6 irgendwie nicht auf meinen zweiten Monitor ziehen lässt.
Hab schon eine Weile rumprobiert und im Internet gestöbert, aber leider nichts gefunden. Langsam glaub ich, dass das Programm das unterbindet.

Habt ihr ne Idee, wie ich das Programm vielleicht trotzdem auf den zweiten Monitor zwingen kann?
Gruß Stephan

[ygc=a]Overthrown_SE[/ygc]

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 104 Benutzer und 1400 Gäste online.