Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Die Ritter der Kokosnuss

Gestartet: 30 Jan 2012 14:07 - 54 Antworten

Veröffentlichung:
22.03.2012
Laufzeit:
92 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 04 März 2012 15:10

HomerJS

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

genialer Film, hab ich aber natürlich schon auf DVD hier, von daher werde ich wohl noch etwas warten!
Geschrieben: 05 März 2012 09:40

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Aber ehrlich, das Ende fand ich immer doof. Ab der Sache mit dem Hasen könnte ich den Film immer abschalten

Ich fand das immer besonders geil, weil das so dermaßen bescheuert ist, dass es perfekt zum Film passt.
SPOILER! Inhalt einblenden

Sowas hatte ich vorher noch nie gesehen, dass der Film endet, weil die Polizei die Dreharbeiten sprengt :D.
Hinterher habe ich zwar noch Filme gesehen, die an der Beknacktenschraube kräftig gedreht haben. Aber solch eine Genialität wie Monty Python hat einfach niemand erreicht. Allein dieser eine Film bietet genügend Klassikerzitate, um eine mehrstündige Nerdparty locker zu amüsieren.
Und man muss hier auch mal sagen, dass die deutsche Synchro wirklich liebevoll und mit Herzblut gemacht wurde. Da wurde nicht einfach aufgegeben, wenn sich englische Wortwitze nicht übersetzen ließen. Da passen die akustischen Nuancen so gut zu den Gesichtsausdrücken, einfach herrlich.

Ich bin mir immer noch uneins, ob ich Brian oder die Kokosnuss besser finde, das ändert sich alle paar Jahre immer mal wieder. Auf jeden Fall muss ich beide Filme besitzen, das steht fest.

Ach, und ich finde schon, dass man sagen darf, dass man einen Film nicht mag. Aber dann sollte das eine "offene" Aussage sein mit ein paar Argumenten, sodass man vielleicht mal drüber sprechen kann. Aber pauschal einfach sagen, der Film ist schlecht, Punkt, das ist auch m.E. sinnlos. :)
Geschrieben: 05 März 2012 10:45

DonaldDark

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 232
Clubposts: 1
seit 11.10.2008
display.png
Sony KDL-40D3500
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blulife Magazin 04/2012: Die perfekte Ablenkung im Vorweihnachtsstress
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Bester Python überhaupt. Python spaltet die Leude, die ich kenne, die einen lieben sie und die anderen hassen sie. Es mag Geschmackssache sein, aber Volksverdummung ist es auf keinen Fall.

Es gibt übrigens eine wirklich gute mehrteilige Doku über Python. Ich glaube von Arte is die.
Universal Pictures Home Entertainment hört doch einfach auf mit den Filter-Wachs-Blurays und verpasst den Filmen ordentliche, neue HD Master. Danke.
Geschrieben: 06 März 2012 17:43

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von DonaldDark
Es gibt übrigens eine wirklich gute mehrteilige Doku über Python. Ich glaube von Arte is die.

Nennt sich "Monty Python - Fast die ganze Wahrheit!" (engl. "Almost the Truth - The Lawyer´s Cut"), ist auch als Blu-ray zu bekommen und wirklich SEHR empfehlenswert!
Darin wird u.a. übrigens auch auf die Hintergründe des Endes von "Ritter der Kokosnuss", bzw. wie es dazu gekommen ist, eingegangen. ;)
Für Fans der Pythons imho ein abolutes Muss! Alles Wissenwerte über die Truppe, ihrem Werdegang, persönliche Einblicke/-drücke und immer mal wieder kommentiertes Filmmaterial von den Dreharbeiten der Filme (u.a. eben auch von jener Szene).
Mehr Python geht eigentlich nicht. :thumb:

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 07 März 2012 14:18

Red Dragon

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter

Seit gestern gibt es ja hier auf bluray-disc.de ein Review zu "Die Ritter der Kokosnuss". Ich zitiere mal zur Bildqualität:

Zitat:
[...] Bereits nach den ersten Filmminuten wird deutlich, dass man seine Erwartungshaltung deutlich nach unten korrigieren muss. Eine besondere Aufarbeitung des Filmmaterials hat offensichtlich nicht stattgefunden. Das Bild ist über die gesamte Laufzeit auffallend weich und für Blu-ray Verhältnisse schlicht zu unscharf. Hinzu kommt in Totalen großflächiges Flackern. [...]
Die Bildqualität ist ganz klar eine Enttäuschung und kommt nicht wesentlich über DVD-Standard hinaus. [...]
4/10
Quelle: https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/die-ritter-der-kokosnuss-blu-ray-disc#review

Zum Vergleich ein Review (mit Screenshots) von blu-ray.com:

Zitat:
Monty Python and the Holy Grail doesn't always look pretty, but Sony's faithful 1080p transfer is, generally, spectacular. Certainly, there are some very soft and hazy shots where detail appears low. Colors are often drab by nature. Viewers who don't like grain won't be very happy with the presentation. But for much of the time Monty Python and the Holy Grail looks amazing. Clarity is superb, generally, and combined with the natural grain structure, the transfer has every opportunity to reveal some very strong detailing. Facial intricacies, chain mail armor, clothing textures, individual grasses, stone façades, and even lumpy mud all appear nicely defined. The image enjoys a fair sense of natural depth, too. As noted, colors are rarely striking. The palette is somewhat bland by design, but green grasses, the knights' crests and coats of arms, and even the many earthen shades of mud, dirt, and stone appear natural and true. Flesh tones are accurate, and black levels fare well. Though it doesn't match for raw clarity and precision the newest releases, Sony's latest catalogue transfer is pretty spectacular and should delight fans both new to the movie and those with well-worn VHS, LaserDisc, and DVD copies of the film.

4,5/5
Quelle: http://www.blu-ray.com/movies/Monty-Python-and-the-Holy-Grail-Blu-ray/23375/#Review

Kurz zusammengefasst gibt es zwar weiche und verschwommene Aufnahmen, aber im allgemeinen ist der Transfer ziemlich spektakulär. Hoher Detailgrad, natürliche Farben, guter Schwarzwert.
Geschrieben: 07 März 2012 21:51

raessli

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
nähe Bremen
kommentar.png
Forenposts: 619
Clubposts: 3
seit 02.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"The Green Inferno" ab 03. März 2016 ohne Director's Cut auf Blu-ray Disc
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 331 mal.

Zitat:
Zitat von Red Dragon
Kurz zusammengefasst gibt es zwar weiche und verschwommene Aufnahmen, aber im allgemeinen ist der Transfer ziemlich spektakulär. Hoher Detailgrad, natürliche Farben, guter Schwarzwert.

Ein Vergleich von fünf verschiedenen Reviews der US-Disc bestätigt das :

http://www.cinemasquid.com/blu-ray/movies/releases/monty-python-and-the-holy-grail/eadeaf68-11ed-4c81-bdf3-dcd1dad091b6#reviews

Wird also ein lohnenswerter Kauf !
Tatsachen muß man kennen, bevor man sie verdrehen kann.

"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)
Geschrieben: 08 März 2012 19:23

gelöscht

das denke ich auch...es ist jetzt halt das beste bild auf dem markt und so schnell wird bestimmt nichts besseres nachkommen.
wenn wir mit einer steigerung wie bei das leben des brian rechnen können, bin ich zufrieden.
meine dvd habe ich schon vor gut 1,5 jahren verkauft und dann kam und kam die BD nicht :(
nun hat es endlich ein ende :)

@raessli
schöne grüße aus nähe bremerhaven ;)
Geschrieben: 08 März 2012 19:35

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich gebe auf das Review dieser Seite nichts. Kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Geschrieben: 08 März 2012 19:43

gelöscht

nur die sache mit dem flatschen ist mal wieder ne ober frechheit :mad:
Geschrieben: 08 März 2012 19:55

Tsungam

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von SnakePlissken76
Ich gebe auf das Review dieser Seite nichts. Kann man wirklich nicht ernst nehmen.

Ich warte schon gespannt auf dein Review :cool:

"Die schärfsten Kritiker der Elche waren früher selber welche."
(F. W. Bernstein)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 927 Gäste online.