Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Canon MG6150 Multifunktionsgerät - Probleme

Gestartet: 29 Jan 2012 22:18 - 1 Antworten

Geschrieben: 29 Jan 2012 22:18

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Hallo,

ich muß nun mal hier nachfragen, ob jemand eine Idee hat, warum mein Drucker jetzt plötzlich rumspinnt.

Gerät: Canon MG6150 Multifunktionsgerät. Gekauft vor Monaten.

Problem: seit zwei Tagen sind auf einmal die Farben vollkommen verfälscht. Schwarz kommt teilweise als lila raus. Selbst bei s/w Ausdrucken. Farbige Ausdrucke weisen nicht die normalen Farben aus, sondern sind rosa /pink und es sind deutliche Streifen zu sehen. Egal ob farbig oder bunt - die Ausdrucke sind nicht mehr zu gebrauchen.

Was habe ich ausprobiert? Erstmal die normale Reinigung der Druckköpfe durchgeführt. Hat nichts gebracht. Dann die Intensivreinigung - hat nichts gebracht und anschliessend stand im Display "eine Reinigung ist nicht notwendig". Beim Testausdruck sieht man Streifen.

Patronen: ich habe beim Erstsatz die original Patronen von Canon verwendet. Der Drucker ist aber leider dafür bekannt, das er ständig Reinigungen durchführt und damit sehr viel Tinte verbraucht (kann man z.B. bei den Amazon-Kundenbewertungen nachlesen). Deshalb bin ich auf Ersatzpatronen von InkSwiss umgestiegen. Am Anfang haben diese auch gute Dienste geleistet.

Füllstand: die Farbpatronen sind zur Hälfte leer sowie die dünne schwarze. Die dicke schwarze Patrone ist neu und noch voll.

Meine Fragen:

1. Liegt das nun doch am Drucker, obwohl der anzeigt das keine Reinigung notwendig ist (weil er ja auch bei jedem Einschalten mehrmals reinigt)?

2. Sind es die Ersatzpatronen? Kann es sein, das man die nur bis zur Hälfte nutzen kann, weil sie so billig sind?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, denn ich brauche meinen Drucker gerade jetzt für diverse Ausdrucke. Selbst als ich gestern einen s/w Paketaufkleber ausdrucken wollte, kam dieser in rosa raus mit deutlichen Streifen und kaum zu lesen. Erst nach ca. 8 Ausdrucken wurde das schwarz wieder eher schwarz, das Logo war aber lila, obwohl im Original in schwarz.

Gruß!

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 30 Jan 2012 12:37

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Jemand ne Idee? Ich brauche den Drucker dringend zum Ausdrucken, müßte aber vorher wissen, ob es vielleicht an den Patronen liegt.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 102 Benutzer und 1354 Gäste online.