Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Rookie Blue (ABC)

Gestartet: 28 Jan 2012 10:23 - 306 Antworten

Veröffentlichung:
31.05.2011
Laufzeit:
545 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Jan 2013 10:53

Gast

Ja ok klar die Serie können in DE nur die mit Pay-TV sehen. Aber wie gesagt die Ausgaben für die Syncro gab es ja schon. Für mich als Laie heißt dass doch die müssten lediglich die Deutsche Tonspur für die Sie ja schon bezahlt haben nur mit auf die bereits pressenden DVDs packen. Oder nicht?
Geschrieben: 30 Jan 2013 11:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.257
Clubposts: 29.677
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27052 mal.
Erhielt 31833 Danke für 13980 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Nein, es geht nicht nur um das Finanzieren der Syncroarbeiten, es gibt auch immer Kosten für die Rechte beim Deutschen Ton, die auch Geld kosten
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Jan 2013 11:36

Gast

OK und die hat wohl in dem Fall eine andere Firma. Heißt die müssten Gebühren bezahlen um den deutschen Ton zu bekommen um den dann auf DVD zu pressen. OK leuchtet ein, dass das wieder den Gewinn schmälert. Aber ehrlich gesagt müsste doch auch der deutschen Syncro-Firma dran gelegen sein, damit auch wieder Geld zu machen.....

Traut sich vielleicht auch keiner weil es ja auch in den USA keine Beständige Serie ist. Die wird dort ja als Sommer-Serie betitelt und lediglich immer erst zu Jahres Anfang eine neue Sommerstaffel geordert. Kann also immer sein, dass die Serie im nächsten Jahr nicht mehr kommt.

Warum aber gab es z.B. von Life eine deutsche DVD die ja bereits nach der 2 Staffel wieder zu Ende ist? Nur weil se in Deutschland mal auf Sat1 am Mittwoch Abend um 22 Uhr gelaufen ist?
Geschrieben: 30 Jan 2013 11:46

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27052 mal.

Das hat alles mit den Rechten zu tun. Life wird von Universal vertrieben, die vertreiben weltweit alles gleichmäßig wenn auch grundsätzlich nur DVD, im Gegensatz zu den Nischenlabel Entertainment One.

Dazu ist die Serie eine Kanadische Serie, die läuft sozusagen Nebenbei in den USA und egal ob USA oder Kanada die Quoten sind gleichmäßig auf ähnlichem Level, somit großer Vorteil für die Serie.

Ebenso wurde oft recht früh eine Weitere Staffel immer bestätigt, meist schon nach dem Release weniger Folgen, während woanders oft erst ne weitere Staffel erst gegen Ende der Season bestätigt wird. Bei Rookie Blue wie gesagt meist schon direkt am Anfang. Das Spricht für Vertrauen des Sendes, den die Serie definitiv verdient hat.

Sprich Rookie Blue Startete Anfang Juni, Mitte bis Ende Juni kam schon die Bestätigung fürs nächste Jahr.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Jan 2013 11:51

Gast

So nun hat ja in Deutschland 13th Street Universal die Ausstrahlrechte. Wohl aber nicht die DVD-Press-Rechte nehm ich an. Sonst könnte ja Universal die DVD in DE veröffentlichen, korrekt. Also wieder eine Lizenzgeschichte. Heißt aber wenn jemand den entsprechenden Preis für die Rechte bezahlt könnte er die auch veröffentlichen korrekt?
Geschrieben: 30 Jan 2013 11:56

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27052 mal.

Universal Deutschland veröffentlicht nur die Sachen für die auch Universal USA die Rechte für hat.

Aber ansonsten hast du Recht, wenn jemand sich die Rechte kauft für Deutschland kann derjenige die auch kaufen, nur halt sind solche Rechte nicht gerade günstig.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Jan 2013 13:37

Gast

Ja gut geh ich mal von aus. Hach man frechheit sowas. Die wollen wohl nicht meine Blu-Coins ? ;)
Geschrieben: 30 Jan 2013 13:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
32
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27052 mal.

Zitat:
Zitat von joey_232
Ja gut geh ich mal von aus. Hach man frechheit sowas. Die wollen wohl nicht meine Blu-Coins ? ;)

Doch aber nur umgewandelt in Form von nen paar Mio Euros ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 30 Jan 2013 15:38

Gast

Au da müsste ich wohl lange sammeln :)

Naja vielleicht äussert sich mal 13th Street auf meine Anfrage. Das Ergebnis werde ich dann hier mitteilen.
Geschrieben: 30 Jan 2013 15:52

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Die Serie hat die besten Quoten aller Sommerserien gehabt in Staffel 3. Qualitativ war die Staffel ebenfalls fantastisch. Eine meiner absoluten Wohlfühlserien. In UK gibt es die Serie übrigens auch nicht. Nur in den USA, Canada und Staffel 1 in den Niederlanden.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 104 Benutzer und 3640 Gäste online.